Wie krieg ich beim T22 die Sitzbezüge runter???

Diskutiere Wie krieg ich beim T22 die Sitzbezüge runter??? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; tach! würde gerne bei meinem t22 die sitzbezüge runterpfriemeln. wie mach ich das? geht das überhaupt? würde nämlich gerne dieses augenkrebs...

1. Flow

Flow Mitglied

tach!

würde gerne bei meinem t22 die sitzbezüge runterpfriemeln. wie mach ich das? geht das überhaupt?

würde nämlich gerne dieses augenkrebs erregende muster der sitzfläche beseitigen. deswegen wollt ich mal schaun ob man da vielleicht auch selbst hand anlegen kann und einfach neuen stoff oder leder oder sonstwas drüber zeihen kann. deswegen zum sattler zu rennen kommt für mich wohl zu teuer.

hat jemand tipps ob das machbar is???

danke schonmal!

gruß

flow

2. Anzeige

3. #2 Holsatica, 14.12.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Sitze ausbauen (Achtung!Airbag) und zerlegen in Rückenlehne und Sitz.
    Dann von unten die Kupferfarbenen Kringel aufbiegen,Sitzbezug von der Sitzschale runterpuhlen und abnehmen.
    Ist nicht schwer.Dauert ca. 20 Min. pro Sitz.

Aber wenn Du da was anderes raufziehen willst,solltest Du unbedingt nen Sitzbezug von Toyota nehmen.Da gibt´s ja verschiedene Muster bzw. Leder.Etwas selber zurecht schneidern kann man wohl vergessen.Etwas Universales aus dem Zubehörladen gibt´s nicht.

Beim Raufziehen kannst Du anstatt der Metallkringel Kabelbinder nehmen.Geht einfacher!
    Vorsicht bei Leder.Sitzt verdammt stramm das Zeug....

4. Flow

Flow Mitglied

eigentlich wollt ich nur den stoff der sitzfläche tauschen, die seitenteile nicht. sind die teile zusammengenäht, also die sitzfläche und die wangen?

was kostet denn ein set original toyota sitzbezüge?

5. #4 Holsatica, 15.12.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Ist genäht.

Ersatz bei Toyota kostet bestimmt ne Menge.k.A. wieviel...

6. Flow

Flow Mitglied

ok, danke schonmal, hat mir sehr geholfen!!! :]

werde mich dann mal nach weihnachten dranwagen und die sitze mal ausbauen. vielleicht is ja was machbar. wenn nicht dann lass ichs, das risiko wll ich nicht eingehn dass der sitz dann quasi im eimer is.

Thema:

Wie krieg ich beim T22 die Sitzbezüge runter???

Die Seite wird geladen...

Wie krieg ich beim T22 die Sitzbezüge runter??? - Ähnliche Themen

1. Navi nachrüsten beim RAV 4 IV Diesel BJ. 2018

Navi nachrüsten beim RAV 4 IV Diesel BJ. 2018: Servus, kann mir jemand sagen wie man ein Navi nachrüstet, das Fahrzeug ist eine Tageszulassung 11/2018 und neu ohne Navi geliefert worden. Gibt...
  2. T22 4A/7A-FE MAP-Sensor im WHB?

T22 4A/7A-FE MAP-Sensor im WHB?: Meine Bitte ist an die VFL-Benzin-T22-Leute gerichtet, die das WHB RM611M besitzen (4A-FE und 7A-FE im T22): Ich hege die Hoffnung dass dort die...
  3. Heckklappendämpfer Corolla Liftback E10: Halter von neuem Dämpfern verbiegt beim Schließen?!

Heckklappendämpfer Corolla Liftback E10: Halter von neuem Dämpfern verbiegt beim Schließen?!: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Liftback E10 ein paar neue Heckklappendämpfer von Optimal geholt. Der Halter, der am Kofferaumdeckel...
  4. Sienna - Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf

Sienna - Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich beabsichtige den Kauf eines Siennas. Leider bin ich weder KfZ-Fachmann, noch technisch belesen... Autofreaks sind auch nicht...
  5. Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.

Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.: Hallo, ich habe am Donnerstag einen neuen Funkschlüssel anlernen lassen bei Toyota. Mir wurde gesagt das Jemand in der Software war. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden