wie krieg ich baumharz vom lack weg!?????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fitzi, 09.10.2004.

  1. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    wie das thema schon sagt, stand unter nem baum und hab nu schon seit ner woch hinten linls am kotflügel son fleck baumharz, mitm hochdruckreiniger gings ned runter, is ja so zäh, aber nu ist das hart geworden, wamit krieg ich das am besten ab?? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 09.10.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    mit nem Fön erhitzen? aber ausgehärtet ist Harz echt übel... hoffentlich bekommst das wieder weg.
     
  4. #3 Garfield, 09.10.2004
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Einen Fleck kann man mit Alkohol anlösen, medizinischer Alkohol.
    Mit terpentin habe ich auch schon mal was vom Dach bekommen.
    Größere Flächen, da gibt es Spezialreiniger in Sprühflasche, glaube habe ich bei ATU letzte Woche gesehen.
     
  5. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Aber pass vor allem auf dass du nichts zu agressives nimmst. Sonst geht der Lack gleich mit ab :(
    (Und auch keine Metalspachtel ;))
     
  6. mani81

    mani81 Guest

    Mein Auto sah auch nachm Italien-Urlaub im Mai ziemlich verharzt aus.
    Glas, Lack, Dichtungen: Habe alles davon wegbekommen mit nem 08/15 Klebstoffentferner!! Man musst net mal richtig rubeln! Echt klasse.... :]
     
  7. #6 Holsatica, 09.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Wir ham in der Werkstatt immer Benzin oder Spiritus genommen.Benzin war aber teilweise zu aggressiv.
    Anschliessend ordentlich mit Wasser spülen und evtl. die Stelle nochmal kurz anpolieren!
     
  8. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    danke schonmal für die tips,

    dachte evtl. dasses im ATU oder so nen Harzentferner gibt, gibt ja auch silikonentferner, oder?

    aber wenn klebstoffentferner auch funzt isses ja prima! :]
     
  9. #8 BlauerE-Elfer, 10.10.2004
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Bei ATU gibts entweder ein Baumharzentfernertuch von Sonax oder Harzentferner Spray vom gleichen Hersteller.
     
  10. #9 JohnMcClane, 10.10.2004
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    jo,
    ich habe mir beim ATU auch mal Harzentferner geholt, war so eine kleine weisse tube mit grün-gelber schrift.

    Super das zeug, hatte vom kantholz transportieren einen riesigen (ca. 2€ stück groß) harzfleck im kofferraumteppich. der ist dann aber auch inerhalb von einer woche ausgetrocknet.
    Ich habe das zeug draufgeschmiert, und das harz ist wieder richtig ölig geworden. Dann noch schnell mit nem feuchten lappen und spüli nachwischen, und weg ist der fleck.

    Damit habe ich auch schon teerflecken auf der Tür runterbekommen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SebyDiamant, 20.10.2004
    SebyDiamant

    SebyDiamant Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon mehrmals grosse flecken mit See Spray in schaum von Amway runtergekriegt. Geht ganz leicht und ist unschadlich fur lack und mich.

    Sebastijan
     
  13. #11 Roderic McBrown, 20.10.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich mach das immer mit Spiritus
     
Thema:

wie krieg ich baumharz vom lack weg!?????

Die Seite wird geladen...

wie krieg ich baumharz vom lack weg!????? - Ähnliche Themen

  1. Krieg ich das angeschlossen?

    Krieg ich das angeschlossen?: Hab hier ein Teil von einem Aygo Bj.09 rumliegen. Bekomme ich das an ein TNS 510 angeschlossen? Wenn ja, kann mir jemand helfen mit der...
  2. Lack weg

    Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...
  3. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

    [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......
  4. Frage zum Lack von Corolla E10

    Frage zum Lack von Corolla E10: Hallo zusammen, da die örtlichen Fachleute mir nicht helfen können frag ich mal euch mit , hoffentlich, mehr Ahnung . Es geht um einen 94er E10 in...
  5. neuer lack...was nun?

    neuer lack...was nun?: hallöle wehrte forumsgemeinde. hab da ma ne einfache frage auf die ich gerne ne unkoplizierte anwort brächte :) und zwar,ich habe ein Fahrzeug...