wie kratzer beseitigen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 06.06.2002.

1. Gast

Gast Guest

ich fahr nen p8 jeans (helles blau metallic) und da meinte einer das der besser aussieht mit ein paar kratzstellen im lack. wie kann man die am besten ausgleichen. die kratzer sind bis ins blech 1mm dick und etwa 8cm lang. gibts da überhaupt ne möglichkeit?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rpm6200, 06.06.2002
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

klar: spachteln, schleifen, lackieren

4. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Nö, schleifen, lackieren sollte reichen... :P

Gruss Roger

5. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    perfekte antwort, buchtelino. nur so als anmerkung. mit finishing-paste ist die lack schleif-polierpaste gemeint, ist der gängige ausdruck im handel.

6. #5 antibrain, 06.06.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

so was bekommt man so echt noch weg? bin begeistert - muß ich auch mal testen!! :)

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Vielleicht sollte man dazu sagen, das schon ein wenig Übung und Geduld von Nöten sind. Du darfst mit dem Klarlack nicht zu sparsam sein (auf die Fläche bezogen), sonst sieht man die Übergänge noch. Darfst aber auch net zu großflächig arbeiten, sonst haste nachher ne Sehnenscheidentzündung(Wichshändchen :D ) Die Erfahrung hat gelehrt:Lieber per Hand als mit der Maschine. Desweiteren sind die Lackstifte, wenn das Auto schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, nicht mehr wirklich farbgetreu. Wenn Du sicher sein willst, lass Dir etwas farbe mit Abgleich mischen. Kleinste Größe sind bei uns 0.25 Ltr- kostet schätzungsweise 18-20€...

TOY

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie kratzer beseitigen?

Die Seite wird geladen...

wie kratzer beseitigen? - Ähnliche Themen

1. Kratzer in der Innenverkleidung

Kratzer in der Innenverkleidung: Guten Morgen zusammen Ich bekomme in 3 Wochen meinen neuen RAV 4 Edition S. Bei meinem derzeitigem RAV haben sich in den Jahren einige...
  2. Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen

Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Produkt (Politur oder ähnliches) empfehlen, um leichte Kratzer aus Kunststoffteilen im Innenraum zu...
  3. Wie am besten Lackschaden an Hardtop beseitigen?

Wie am besten Lackschaden an Hardtop beseitigen?: Hallo zusammen, ich hab mir am Samstag ein gebrauchtes Hardtop für den Winter gekauft, welches auch eigentlich in einem echt guten Zustand ist....
  4. Rost beseitigen :( Hilfe

Rost beseitigen :( Hilfe: Hallo Leute, bin ja fleißig meine Celica T20 am aufbauen. Technisch ist sie nun wieder komplett fertig nur kommen wir nun zum letzten und...
  5. Kratzer/Macken im Kunststof (Verkleidung etc.)

Kratzer/Macken im Kunststof (Verkleidung etc.): Guten Abend liebes Forum! Ich habe momentan zig Probleme in Form von Kratzern und Macken in der Kunststofverkleidungen. Sei es im Kofferraum...