Wie Kotflügel VORN ziehen?

Diskutiere Wie Kotflügel VORN ziehen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Moin.... ja.. problem steht oben..ums mal etwas näher zu beleuchten, was mir sorgen macht. Hinten: ganz eifach.blödelkante umlegen, und mit...

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    Moin....

    ja.. problem steht oben..ums mal etwas näher zu beleuchten, was mir sorgen macht.

    Hinten:
    ganz eifach.blödelkante umlegen, und mit börgelgerät weiter drücken..dann kommt der radlauf raus.. das ist auch gut so und einfach..
    ..

    VORN:
    wer scho mal nen koti angeglotzt hat, da ist ne radhausschale druter...welche am koti-radlauf befestigt ist. udwennich da jetz das bördelgerät wie hinten ansetze...dan knick ich ja fett die kante mit weg,an der die radhausschale befestigt wird..ergo,tät das plastedinges dann lose rum flattern. ABER, wie zum teufel kann man dann vorne die radläufe ziehen???
    hab scho überlegt,die kante anschließend wieder zurück zu biegen..aber ob das sone tolle idee ist... ka...

    sagt mal was dazu, BÜDDÄÄÄ :D
     
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  3. #2 beschde, 19.01.2006
    beschde

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    kotflügel abflexen, Blech einschweißen, verzinnen, lackieren.
    eigentlich ganz einfach, hab des aber trotzdem den
    Karosseriebauer machen lassen....

    mfg beschde
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    hm.. naja.. ist ja scho ne recht aufwendige prozedur.. dachte eigentich NUR an ziehen....nix mit einschweißen...
     
  5. #4 Ädam`s, 19.01.2006
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    zieh einfach den plastig bekommst du schon irgendwie fest

    klebst mit karuseriekleber einfach ein stück plastik drann

    sonnst bist du doch nicht so zimmperlich
     
  6. Toy

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    dies und das...
    Also wenns nur am Radhausplastik scheitert- lass die Scheisse doch weg :D

    Toy
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    mhhhhhhhh

    an der plaste scheitert es NET..die bekomm ich dran.. kein ding..

    mein problem ist das ZIEHEN....miit der bördelmaschine... trau ich mich net wirklich..bei dem losen "wabbelblech"..evtl mit nem aluklotz udn hammer?? von hinten ???aber da wird ich wohl NIX tun..denk ich..

    UND DIE SCHALE KOMMT DRUNTER ! ! ! das mus alles seine richtigkeite haben..bei mir.. :P
     
  8. #7 X-TREME, 19.01.2006
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    Wie TOY schon so schön geschrieben hat ich habe die Scheisse bei mir auch einfach weg gelassen :D Habe aber auch Radläufe angeschweist.
     
  9. #8 rico157, 19.01.2006
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    Ist jetzt vielleicht ne dumme Idee, aber vielleicht hilft es ja...
    Füll doch einfach den Zwischenraum mit irgentnem Material aus und setz dann die Bördelmaschine an. Hinterher nimmst/kratzt dein Material, was du quasi als platzhalter zwischen gestopft hast raus und der Spalt bleibt erhalten.

    Gruß Rico
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    SO ! ! ! !

    hab einach mal den großen hammer ausgepackt :D und den radlauf raus geschlagen.. denke ist gut so...ne andre möglichkeit wirds kaum geben....
     
  11. #10 veilside, 20.01.2006
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    Ich persönlich hätt des auch mit dem Gummi hammer und Lederbezogenem Holzklotz gemacht mit dem bördelgerät verziehst ja den ganzen Radlauf
    hast schon Bilder gemacht???
     
  12. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    scheiß au den lack.... der ist eh im arsch...muss noch bissel spachtel druff... bilder gibts keine :P
     
  13. #12 BlackTiger, 30.01.2006
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    Wie weit kann ich denn eigentlich vorne und hinten rausziehen???
     
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  15. #13 Burnmax, 30.01.2006
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    Von denen, von denen ich weiß, dass sie gezogene Radläufe haben, haben die
    Radhausschale anhand der orginalen nachgebaut. Was das ziehen an sich angeht, so kannst du das blech sowieso nur bis zu einem bestimmten Punkt "ziehen" sonst wirds zu dünn und der spachtel hält nich mehr so gut. Ich weiß von einem, dass es sich ganz gut macht, aus zwei Kotflügeln einen zu machen! Wie? Ich habe keine Ahnung! Bilder wären aber ganz schick.....also mach dich ran!


    Gut das ich ne T20 fahr....da is Serienmäßig schon genug Platz!
     
  16. #14 Burnmax, 30.01.2006
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    Nur mitm hammer oder mit schweißen? Mitm Hammer sinds ca 2cm.......bei japanblech ises recht kritisch!
     
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