Wie Kotflügel VORN ziehen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 18.01.2006.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Moin....

    ja.. problem steht oben..ums mal etwas näher zu beleuchten, was mir sorgen macht.

    Hinten:
    ganz eifach.blödelkante umlegen, und mit börgelgerät weiter drücken..dann kommt der radlauf raus.. das ist auch gut so und einfach..
    ..

    VORN:
    wer scho mal nen koti angeglotzt hat, da ist ne radhausschale druter...welche am koti-radlauf befestigt ist. udwennich da jetz das bördelgerät wie hinten ansetze...dan knick ich ja fett die kante mit weg,an der die radhausschale befestigt wird..ergo,tät das plastedinges dann lose rum flattern. ABER, wie zum teufel kann man dann vorne die radläufe ziehen???
    hab scho überlegt,die kante anschließend wieder zurück zu biegen..aber ob das sone tolle idee ist... ka...

    sagt mal was dazu, BÜDDÄÄÄ :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beschde, 19.01.2006
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    kotflügel abflexen, Blech einschweißen, verzinnen, lackieren.
    eigentlich ganz einfach, hab des aber trotzdem den
    Karosseriebauer machen lassen....

    mfg beschde
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hm.. naja.. ist ja scho ne recht aufwendige prozedur.. dachte eigentich NUR an ziehen....nix mit einschweißen...
     
  5. #4 Ädam`s, 19.01.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    zieh einfach den plastig bekommst du schon irgendwie fest

    klebst mit karuseriekleber einfach ein stück plastik drann

    sonnst bist du doch nicht so zimmperlich
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also wenns nur am Radhausplastik scheitert- lass die Scheisse doch weg :D

    Toy
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    mhhhhhhhh

    an der plaste scheitert es NET..die bekomm ich dran.. kein ding..

    mein problem ist das ZIEHEN....miit der bördelmaschine... trau ich mich net wirklich..bei dem losen "wabbelblech"..evtl mit nem aluklotz udn hammer?? von hinten ???aber da wird ich wohl NIX tun..denk ich..

    UND DIE SCHALE KOMMT DRUNTER ! ! ! das mus alles seine richtigkeite haben..bei mir.. :P
     
  8. #7 X-TREME, 19.01.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Wie TOY schon so schön geschrieben hat ich habe die Scheisse bei mir auch einfach weg gelassen :D Habe aber auch Radläufe angeschweist.
     
  9. #8 rico157, 19.01.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ist jetzt vielleicht ne dumme Idee, aber vielleicht hilft es ja...
    Füll doch einfach den Zwischenraum mit irgentnem Material aus und setz dann die Bördelmaschine an. Hinterher nimmst/kratzt dein Material, was du quasi als platzhalter zwischen gestopft hast raus und der Spalt bleibt erhalten.

    Gruß Rico
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    SO ! ! ! !

    hab einach mal den großen hammer ausgepackt :D und den radlauf raus geschlagen.. denke ist gut so...ne andre möglichkeit wirds kaum geben....
     
  11. #10 veilside, 20.01.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Vorne Kotflügel

    Ich persönlich hätt des auch mit dem Gummi hammer und Lederbezogenem Holzklotz gemacht mit dem bördelgerät verziehst ja den ganzen Radlauf
    hast schon Bilder gemacht???
     
  12. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    scheiß au den lack.... der ist eh im arsch...muss noch bissel spachtel druff... bilder gibts keine :P
     
  13. #12 BlackTiger, 30.01.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Wie weit kann ich denn eigentlich vorne und hinten rausziehen???
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Burnmax, 30.01.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Von denen, von denen ich weiß, dass sie gezogene Radläufe haben, haben die
    Radhausschale anhand der orginalen nachgebaut. Was das ziehen an sich angeht, so kannst du das blech sowieso nur bis zu einem bestimmten Punkt "ziehen" sonst wirds zu dünn und der spachtel hält nich mehr so gut. Ich weiß von einem, dass es sich ganz gut macht, aus zwei Kotflügeln einen zu machen! Wie? Ich habe keine Ahnung! Bilder wären aber ganz schick.....also mach dich ran!


    Gut das ich ne T20 fahr....da is Serienmäßig schon genug Platz!
     
  16. #14 Burnmax, 30.01.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Nur mitm hammer oder mit schweißen? Mitm Hammer sinds ca 2cm.......bei japanblech ises recht kritisch!
     
Thema:

Wie Kotflügel VORN ziehen?

Die Seite wird geladen...

Wie Kotflügel VORN ziehen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  5. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...