wie kondensator abschalten?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von GeeLongus, 24.10.2006.

  1. #1 GeeLongus, 24.10.2006
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab nen doppelkondensator für meine endstufe, leider is da kein remote-anschluss dran. Wie bekomm ich den jetzt aus? Er schaltet sich immer mal wieder ein wenn die Anlage aus ist, das dumme ist, dass dann jedes mal die Volt-Anzeige + die scheiss kaltlichtkathode in der mitte angehn u strom saugen,.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das paßt schon so. Er sollte sich normal auch immer wieder ausschalten. Das Teil schaltet immer dann ein, wenn ein Stromverbrauch ein gewisses Pensum an Strom "schlagartig" anfordert. Dazu reicht es schon, wenn man die Tür öffnet und die Innenraumbeleuchtung angeht. Bleibt dann dieser Verbrauch stabil sollte der Cap wieder ausschalten. Prüfe dies einmal... und wenn es so ist, dann ist alles paletti.
     
  4. #3 GeeLongus, 24.10.2006
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    ja er geht schon auch wieder aus. dh wenn meine anlage wummert sollte er die ganze zeit ansein, right? die braucht ja dauerndstrom. oder geht er da auch nur an wenn er die spannung ausgleichen muss?!
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Den Strom kann der Kondensator bzw. dessen Schaltung nicht messen. Deshalb reagiert er auf Spannungsabfall. Wenn du einen Verbraucher einschaltest, wie es z.B. eben zwangsläaufig beim Öffnen der Tür der Fall ist, weil die Innenraumleuchte angegeht, dann sackt die Batteriespannung ein ganz kleines bischen ein. Das merkt die Schaltung vom Kondensator und schaltet diesen zu. Das gleiche Verfahren wenden auch Alarmanlagen an, um ohne größeren Installationsaufwand das Öffnen einer Tür festzustellen. Wenn sich die Spannung innerhalb einer Zeitspanne nicht mehr ändert, schaltet er wieder ab. Wenn deine Anlage in Betrieb ist, wird die Spannung ständig einbrechen und so den Kondensator aktiv halten.

    bye, ylf
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt. Wenn Du Musik hörst, dann hast Du permanent Spannungsveränderungen und er wird nahezu immer laufen. (Ausnahme ist oft, wenn man sehr, sehr leise hört... also zum Beispiel im Stand, abends, bei Dunkelheit, nur superleise als Hintergrundmucke, wenn man die Alte gerade auf der Rückbank klar macht :hat2 ... da kann es dann schon vorkommen, daß er aufgrund des minimalen Strombedarfs/-verbrauchs/-veränderung "nicht mehr benötigt wird"... also keinen Zuschalt-Bedarf sieht... und dann einmal aus bleibt)
     
Thema:

wie kondensator abschalten?

Die Seite wird geladen...

wie kondensator abschalten? - Ähnliche Themen

  1. Celica t18 Wegfahrsperre abklemmen

    Celica t18 Wegfahrsperre abklemmen: Hallo zusammen, Vielleicht gab's dieses Thema hier schon, nur ist es mit dem smartphone grad nicht einfach hier zu stöbern :D Meine Celica t18...
  2. Unterschiede Kondensator Yaris P1

    Unterschiede Kondensator Yaris P1: Hallo, mein Kondensator fängt jetzt unten rechts leicht undicht zu werden. Laut Toyota-Teileprogramm habe ich einen Kondensator mit der...
  3. Kondensator vorladen

    Kondensator vorladen: Hi Leutz ich habe die doofe Soffitte vom Kondensator irgendwie verlegt, gibt es eine Alternative mit der ich den Kondi vorladen kann?
  4. Klima Kühler / Kondensator für Celica St205 Gt4

    Klima Kühler / Kondensator für Celica St205 Gt4: Biete einen neuen Klimakondensator für die Celica St205. [IMG] [IMG] Preis: 100 Fix [IMG][/URL][/IMG]
  5. Spiegelmotoren abschalten?

    Spiegelmotoren abschalten?: Guten Abend Forum, ein unendlich witziger Spaßvogel hat mir den rechten Außenspiegel abgetreten und dabei noch schön eine Schramme in die Tür...