Wie komme ich beim Corolla E10 an die Beleuchtung der Mittelkonsole (Heizung) ran?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von LPJigga, 01.09.2007.

1. #1 LPJigga, 01.09.2007
    LPJigga

LPJigga Mitglied

Ich möchte gerne die Glühlampen für die Heizungsregulierung in der Mittelkonsole austauschen weiss aber nicht wie ich da ran komme?Kann mir das vielleicht jemand erklären bevor ich was kaputt mache.Und was für Lampen kommen da rein?Ist ein 97 Baujahr falls das wichtig ist.Danke schonmal...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LPJigga, 02.09.2007
    LPJigga

LPJigga Mitglied

kann mir keiner helfen?:(

4. #3 *Toyotafreak*, 02.09.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    doch :D

die kleinen Hebelschen von der Lüftungseinstellung abziehen
    und dann die Konsole rausziehen, fertsch :]

5. #4 Hagbard23rd, 02.09.2007
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Nö, das ist doch glatt gelogen. Unter der Abdeckung sind noch 2 Schrauben, die gelöst werden müssen. evtl. den Schalter für die Klima (wenns ein Royal ist hat er die wahrscheinlich) vorsichtig raushebeln. dann die Pümpel von den Reglern abziehen und die ganze Konsole nach voirne rausziehen! :] ;)

6. #5 *Toyotafreak*, 02.09.2007
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    welche Schrauben meinst du ?(
    bei meinem E10 waren da nirgens Schrauben

7. #6 LPJigga, 02.09.2007
    LPJigga

LPJigga Mitglied

Ja die 2 Schrauben hab ich auch schon entdeckt.Und geht das ganze auch wenn das Radio drin ist oder macht das Probleme?Und was für Lampen kommen da rein auch W5W?

8. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Radio muss raus

Die 2 Schrauben raus, dann die obere Konsole rausziehen (am besten geht es da, wo das Radio sitzt, hast dann genug Platz)

Sitzt aber ziemlich stramm drin, also rihig was fester aber vorsicht das du dir die Kabel von der Uhr, Warnblinker und Heckscheibe nicht abreisst, die sind ziemlich kurz

9. #8 Hagbard23rd, 02.09.2007
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Die hier:

Oder hab ich mich doch vertan. Kann sein dass die auch nur für di untere Abdeckung sind :rolleyes: ?(

Und Radio würd ich rausnehmen!

Und bevor man meckert, dass Forum hat ne klasse Suchfunktion! Das Thema wurde schon recht oft hier durchgekaut. :]

Und außerdem gibt es noch die Workshops. Da steht ebenfalls alles genauestens drin. ;) :]

10. -Kawa-

Ich meine auch das die Schrauben mit raus müssen weil sie die obere Abdeckung mit fest halten :]

11. #10 *Toyotafreak*, 02.09.2007
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    und ich sage mal nein

also entweder da waren bei mir nie Schrauben drin
    ODER
    man muss die Schrauben nicht raus machen

12. #11 LPJigga, 02.09.2007
    LPJigga

LPJigga Mitglied

Okay danke ihr seit super.Hat mir sehr weiter geholfen.Werde es einfach mal ausprobieren.

13. #12 HeRo11k3, 02.09.2007
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Moin,

Die Schrauben halten nur die untere Abdeckung. Die obere ist rechts und links oben, IIRC etwa neben den Lüftungsgittern, sowie rechts und links unten irgendwo eingeklipst. Am Besten geht die raus, wenn man da irgendwo VORSICHTIG mit einem Schraubendreher, evtl. mit Klebeband umwickelt, damit man nicht in das Weichplastik piekst, drin herum stochert und das Teil raushebelt. Ein bisschen Kraft braucht man dazu, aber mit etwas Gefühl findet man auch die richtige Stelle...

Radio muss dazu auch nicht raus, aber das hängt ziemlich dämlich in der Konsole drin, wenn man es nicht vorher rausnimmt...

Das Weichplastik rund im die Konsolle herum kann man dabei durchaus ziemlich stark verformen, Druckstellen und Knickstellen gehen mit der Zeit wieder raus, auch wenn sie anfangs ziemlich schlimm aussehen.

MfG, HeRo

14. #13 donzero, 03.09.2007
    donzero

donzero Junior Mitglied

was fürn sockel hat die lampe die die Konsole da beleuchtet?

15. #14 MrAnderson, 03.09.2007
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

*lach* Warum sollten die 2 Schrauben nicht mit raus?
    Zuerst sollte man das untere Teil ausbauen, dazu muss man diese 2 Schrauben entfernen. Wenn das untere Teil weg ist, hat man problemlos eine Möglichkeit das obere Bedienteil anzufassen und mit viel Schmackes (aber nicht zu viel, damit es nicht bricht) nach vorn zu entfernen.
    Der Ausbau des Radios und des Unterteils ist Sache von 1min und macht die Arbeit um ein Vielfaches leichter. :)

Wie habt ihr das Teil sonst entfernt? Saugnapf? Telepathie? Messer?
    Bei mir hing das obere Teil so fest, dass ich dachte ich zerleg es in 100 Teile...

16. #15 HeRo11k3, 03.09.2007
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Na klar, man _kann_ die zwei Schrauben rausdrehen - aber es ist nicht nötig, wenn man nur das obere Teil rausnehmen will ;)

Ich meine aber, das Unterteil steckt hinter dem Oberteil, man kann es also gar nicht rausnehmen, bevor das Oberteil raus ist. Und das Oberteil habe ich einfach rausgehebelt, steht doch oben schon.

MfG, HeRo

17. #16 donzero, 03.09.2007
    donzero

donzero Junior Mitglied

es ist nicht nötig die Schrauben zu wntfernen um die mittelkonsole abzuziehen und es ist auch nicht notwendig die mittelkonsole abzuziehen um das untere gehäuse abzunehmen. Ist jeweils getrennt von einander...

18. -Kawa-

W5W Glasstecksockel

19. #18 donzero, 03.09.2007
    donzero

donzero Junior Mitglied

ich danke dir fürchterlich :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6

Das seh ich aber anders! Das is keine W5W Glassockellampe! Die W5W sind doch z.B. im Tacho und in den Standlichtern verbaut! Aber die Lampe die die Heizregler beleuchtet, ist wesentlich dünner. Könnte eher eine Lampe sein, wie sie für Motorkontrollampe und ABS usw. im Kombiinstrument verbaut sind!

MFG

Maddin

22. moxxx

moxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Fiat 500L
    es ist wesentlich einfach wenn man die 2 schrauben löst und dann die konsole rauszieht...

birne ist vom tyw w2w und dann einfach das plastikteil das das licht hinter den reglern verteilt entfernen und die birne liegt frei

Thema:

Wie komme ich beim Corolla E10 an die Beleuchtung der Mittelkonsole (Heizung) ran?

Die Seite wird geladen...

Wie komme ich beim Corolla E10 an die Beleuchtung der Mittelkonsole (Heizung) ran? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...