Wie komme ich an die Birnchen von der Nummernschildbeleuchtung beim E10 Compact?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schaaf, 09.05.2003.

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    eines meiner birnchen ist kaputt. nur bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich dran komm ohne was kaputt zu machen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 09.05.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt zwei Birnchen, die einzeln abgedeckt sind. Jede Abdeckung ist mit zwei kleinen Kreuzschlitzschrauben befestigt. Schrauben rausdrehen, Abdeckung runterdrücken und dann einfach rausnehmen. Kräftig an der Glühbirne ziehen - fertig.

    Bei mir geht auch eine immer nicht. Hat einen Wackelkontakt. Kleinen Klaps auf die Abdeckung, und schon gibt´s wieder Licht. ;)
     
  4. #3 DJBlade, 12.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Jo und die Abdeckung ist kecklipst. Also etwas kräftig dran ziehen wenn Du die Schrauben ab hast ;)

    Keine Angst wenn es dann kracht :D
    Kaputt gehen tut nichts, aber anhören tut es sich nach einem Weltuntergang :D :D
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hm, es geht auch einfacher, wenn die noch zusätzlich die mittlere Schraube von dem Plastikrahmengedöns ausssen rum abmachst (die Schraube kann man nedd verfehlen.) Da kannst du das nämlich leicht anheben und so einfach die Abdeckungen rausnehmen. Die soan nämlich nedd geclipst, sondern eingeklemmt durch das teil.
     
  6. Yogi

    Yogi Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Sei froh,das du nen Toyo färhst und nur die Nummerschildbeleuchtung kaputt ist. Hab mal gehört,das man bei nem VW Lupo die Frontschürze abbauen muß,um an die Lampen in den Frontscheinwerfern ranzukommen! :D Muß man schon fast ne Werkstatt für aufsuchen, nur um so ne dusselige Birne auszutauschen! Autos sind einfach nicht mehr das,was sie mal waren *seufz*
     
Thema:

Wie komme ich an die Birnchen von der Nummernschildbeleuchtung beim E10 Compact?

Die Seite wird geladen...

Wie komme ich an die Birnchen von der Nummernschildbeleuchtung beim E10 Compact? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...