Wie komm ich an grüne Kennzeichen??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von veilside, 24.04.2010.

1. #1 veilside, 24.04.2010
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich will einen Traktor zu lassen er soll zum Brennholz holen und sonstige arbeiten rund ums Haus eingestzt werden.
    Da müsst ich doch eigentlich eine Steuerfreie Grüne kennzeichen bekommen können oder??
    Kann ich da einfach zur Zulassung gehen oder brauch ich da irgendwelche Bestätigungen ,Sondergenehmigungen etc um die Kennzeichen zu bekommen??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube du brauchst dafür einen landwirtschaftlichen betrieb

4. Blue W

Blue W Mitglied

Hatte auf meinem Hundeanhänger auch grüne Schilder.
    Musste nur vorweisen können das er für nix anderes benutzt wurde.

5. #4 Sgt.Maulwurf, 25.04.2010
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Wenn du nen Trecker auf grüne Nummer fahren willst, reicht es nicht mehr aus nur Land zu besitzen. Du musst dem Finanzamt gewerblichen Nutzen und eine bestimmte jährlich erwirtschaftete Summe vorweisen können.

Wir hatten selbst 2 alte Trecker auf grüne Nummer laufen, bis das Finanzamt gesagt hat "is nich mehr".

Ich glaube für die kleinen (bis 1600kg zgg.) bezahlt mein Vater glaub ich 80€/Jahr

Für den etwas größeren (3500kg zgg.) bezahlt mein Bruder über 200€ Steuern pro Jahr (wenn das reicht). Das hängt wie schon gesagt vom Gewicht ab wie teuer die Steuern werden.

Schreib mal wie schwer dein Trecker ist.

PS: Das sind alles Schlepper von Baujahr 1951-1961

6. #5 veilside, 25.04.2010
    veilside

Fahrzeug:
    Ohje das wierd wohl nicht einfach das seh ich schon.
    Landwirtschaft ist in dem Sinne nicht mehr vorhanden wir sind zwar noch Besitzer von den ganzen Grundstücken aber die sind alle verpachtet.

Der Traktor ist BJ1968 und hat eine Zul. Gesamtgewicht von 3,2t.

Oder könnte es gehen wenn derTraktor wieder auf den Vorbesitzer angemeldet wierd auf den der alte Kfz Schein ausgestellt ist in dem die grünen Kennzeichen angeben sind.

Sonst wie soll ich da Vorweißen das er nur für Brennholzarbeiten und so Sachen benutzt wierd wir wollen das ja nicht gewerblich machen sondern nur zum Eigengebrauch

7. #6 Sgt.Maulwurf, 25.04.2010
    Sgt.Maulwurf

Fahrzeug:
    Das mit dem alten Besitzer wird nix. Der muss dann ja auch nachweisen können, dass er Umsatz damit macht. Es ist egal ob das nun im Schein steht oder nicht.
    Bei einem von unseren steht auch noch drin "Grüne Nummer zugeteilt" und trotzem müssen wir Steuern zahlen.

Das dumme ist ja auch, dass wenn du ne schwarze Nummer hast, du keine Zulasszungsfreien Anhänger mehr hinterhängen dürftest.

Wenn du mich fragst ist das alles totaler Schwachsinn was die sich da haben einfallen lassen.

8. #7 veilside, 27.04.2010
    veilside

Fahrzeug:
    hab vorher nochmal mit meinem Vater geredet er hat gemeint das wir noch bei der Berufsgenossenschaft noch Landwirtschaft angemeldet haben
    also müsst ich also doch die grüne Nummer bekommen können...
    naja wir werdens sehen morgen Abend geh ich auf die Zulassung

9. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ist die grüne Nummer wirklich (inzwischen) nur noch für Landwirtschaft vorgesehen? Bei uns hatte vor Jahren die Müllabfuhr, ein Transportunternehmen und auch unsere Feuerwehr ein grünes Kennzeichen. Allerdings habe ich es heute bei den EU Kennzeichen noch nie wieder gesehen. Gibts das überhaupt noch??

10. #9 veilside, 28.04.2010
    veilside

Fahrzeug:
    ne nicht nur für Landwirtschaft wikipedia spuckt das aus

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sgt.Maulwurf, 29.04.2010
    Sgt.Maulwurf

Fahrzeug:
    Hab grad ne Treckerzeitschrift durchgeblättert.
    Landwirtschaftliche Zugmaschine bis 4000kg kostet 236€/Jahr an Steuern, falls das mit der grünen Nummer doch nicht klappen sollte.

13. #11 Torsten-T25, 29.04.2010
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
Thema:

Wie komm ich an grüne Kennzeichen??

Die Seite wird geladen...

Wie komm ich an grüne Kennzeichen?? - Ähnliche Themen

1. Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach

Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach: Die Mobilität durch Fahrzeuge mit Elektromotoren oder durch Brennstoffzellen soll gezielt voran getrieben und gesteuert werden. Hierzu sollen die...
  2. Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen

Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen: Hallo zusammen, ich würde mich schweren Herzens von meiner bestens gehüteten Supra trennen. technisch Top Zustand- vor 2 Jahren ist da ordentlich...
  3. Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009

Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009: Hoi zäme! Ich möchte die 3 Zündkerzen in meinem Toyota iQ wechseln. Gibt es ne Anleitung, ein Werkstattbuch oder ne Anweisung welche Schrauben...
  4. Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen

Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen: Ich hatte heute etwas Zeit einige meiner Autos zu putzen:D Celica TA6 GT Coupe: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. 2-zeiliges Kennzeichen AE86

2-zeiliges Kennzeichen AE86: Hi Leute! Frage - passt ein 2-zeiliges (österreichisches Kennzeichen) auf einen 3 türigen AE86? Würde die Kennzeichenhalterung eines japanischen...