Wie klipst man den Spiegel beim Aussenspielgel aus?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von aifl, 13.04.2006.

  1. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Hi zusammen,

    ich habe mir gestern einen Carina T19 Kombi gekauft :)), finde es ist ein klasse Fahrzeug! Nun müssen paar Kleinigkeiten gemacht werden, unter anderem der Außenspiegel. Der Grund dafür ist, dass der Spiegel selbst (elektrisch) sich nur horizontal bewegt. Wenn man versucht den Vertikal zu verstellen hört man zwar den Motor aber er greift nicht die Verzahnung. Nun wollte ich den Spiegel zerlegen um zu schauen ob noch was machbar wäre oder nicht. Wie kriege ich das Ding weg? Habe mich nicht getraut einfach rauszuziehen :)

    Gruß

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 euphras, 13.04.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Ich kann nur über meinen Spiegel schreiben. Auf der Unterseite des Gehäuses ist ein Loch, in dem sich in einiger Distanz eine Phillips-Schraube befindet, die die Aufnahme des Kugelgelenkes klemmt. Diese Schraube lockern (braucht nicht rausgedreht werden), dann kann man den Spiegel mit einem BREITEN Hebel aus dem Gehäuse raushebeln. Vielleicht ist es bei Dir ja genauso.
     
  4. #3 adema87, 14.04.2006
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    werd bei meinem e11 auch mal gucken der linke funzt auhc nciht richtig :(
     
Thema:

Wie klipst man den Spiegel beim Aussenspielgel aus?

Die Seite wird geladen...

Wie klipst man den Spiegel beim Aussenspielgel aus? - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

    Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...