Wie kleinen Resokasten zumachen (4A-FE)?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MichBeck, 08.12.2004.

  1. #1 MichBeck, 08.12.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    wie mach ich am besten die zwei Öffnungen des kleinen Kästchens an der Ansaugbrücke zu? Ich mein das ist ja schon recht motorkritisch da und das Material sollte beständig sein und nicht in die Brücke reinfliegen :rolleyes:

    Also Tütchen/Folie drum und mit Gummiband zumachen ist glaub nicht ;)



    edit: jaja, ich weiß, ist brontal krasse tuningmaßnahme und bringt bestimmt 20ps+ :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 08.12.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Schneid dir ein Stück Metall so rund zu das es da reinpasst und klebs mit einem 2 Komponenten Kleber rein!

    Das hält dann echt ewig und du kriegst es nicht mehr raus, aber das wirst du auch net wollen denk ich!! :D :D

    Achja, Kleber ca. 24 Std. Aushärten lassen (min.!)
     
  4. #3 MichBeck, 09.12.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    am liebsten würd ich den kleinen resokasten weiter dranhaben nur die öffnungen eben zumachen. und es muss wirklich halten!!!
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einfach die Schraubverschlüsse von allen möglichen Plastikflaschen durchprobiert, bis ich welche gefunden hab, die sich mit Mühe da 'reinschieben liessen. Dann noch Kleber dran - fertig.
     
  6. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen Alu-Stoppel gedreht (naja, eigentlich drehen lassen ;)) der eine Stufe hat.
    Damit sitzt er außen auf der Stufe auf und kann nciht rein gezogen werden. :D
     
  7. #6 T23Owner, 09.12.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Mal ne dumme Frage nebenbei... :D

    Was bringt das denn wenn der Resokasten draußen ist? ?(
     
  8. #7 Authrion, 09.12.2004
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ...gewicht einsparen! :D :D :D



    greetz


    p.s.: bei mir is des teil auch nicht mehr drin :)
     
  9. #8 T23Owner, 09.12.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift

    Das war klar :D :D :D
     
  10. #9 Authrion, 09.12.2004
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ..ja, aber ich hab eh nen offenen luffi drin, deswegen hätt ich ihn auch
    drinlassen können...brauch aber den platz für ne kaltluftzufuhr, weil sonst alles zu
    warm is da oben!

    aber mal im ernst...habs nich getestet..aber ich glaub der ansaug-sound is
    etwas besser ohne den kasten!

    greetz
     
  11. #10 MichBeck, 10.12.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    das ansaugrohr vor dem luffi hab ich ja schon länger draussen und nen sporttauschfilter drin...faucht schon ganz gut aber ich will mal testen was das noch bringt den kleinen auch rauszumachen :)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    hmm, IMHO - nix was den Sound betrifft.

    Nur hab ich mir gedacht, das kann net so toll für die Luft sein, wenn sie da teilweise auch noch rein strömt....
     
  14. #12 MichBeck, 10.12.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    @renew

    wie jetzt keine soundveränderung dadurch? muss ich mal testen.
     
Thema:

Wie kleinen Resokasten zumachen (4A-FE)?

Die Seite wird geladen...

Wie kleinen Resokasten zumachen (4A-FE)? - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  5. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...