Wie KAT tauschen am Yaris XP9?

Diskutiere Wie KAT tauschen am Yaris XP9? im Motor Forum im Bereich Technik; High hab ein Yaris XP9 BJ 2006 und wollte den Kat selber tauschen.... Muss man da irgendwas beachten... also ich konnte schonmal alle schrauben am...

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    hab ein Yaris XP9 BJ 2006 und wollte den Kat selber tauschen....
    Muss man da irgendwas beachten... also ich konnte schonmal alle schrauben am Motorblock und die Lamdasonde lösen. Auch die zwei Federgespannten schrauben konnte ich lösen...

    Gibt es noch irgendwas zu beachten? Will ja nichts kaputt machen...
    oder:
    - einfach schrauben lösen
    - Lamdalösen
    - alter Kat raus
    - neuer Kat mit neuen Dichtungen rein
    - und festschrauben?

    Muss der dann irgendwie eingefahren werden o.ä?


    Danke Euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 05.01.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ausbauen, einbauen und mit Gefühl festziehen. Zumindest auf die Schrauben am Zylinderkopf achten. Wenn da was abreisst ist es immer schlecht.
    Einfahren musst du den Kat nicht aber wunder dich nicht wenn es aus dem Motorraum die erste Zeit stinkt. Fettige Fingerabdrücke müssen sich erst wegbrennen.

    Das klappt schon. ;)
     
  4. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    wenn der dann draussen ist .... kann man dann sehen ob er wirklich defekt ist?
    Wie müsste so was aussehen....?
     
  5. #4 diosaner, 05.01.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn der Kat nicht gerade zusammen gefallen ist sieht man das ihm nicht an.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie KAT tauschen am Yaris XP9?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris p9 katalysator wechseln

Die Seite wird geladen...

Wie KAT tauschen am Yaris XP9? - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  4. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...
  5. Yaris TS P1

    Yaris TS P1: Verkauf meinen Yaris TS. Technisch ist der Wagen im gutem Zustand. Optisch mit leichten Gebrauchsspuren die halt nicht ausbleiben......