Wie KAT tauschen am Yaris XP9?

Diskutiere Wie KAT tauschen am Yaris XP9? im Motor Forum im Bereich Technik; High hab ein Yaris XP9 BJ 2006 und wollte den Kat selber tauschen.... Muss man da irgendwas beachten... also ich konnte schonmal alle schrauben am...

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    hab ein Yaris XP9 BJ 2006 und wollte den Kat selber tauschen....
    Muss man da irgendwas beachten... also ich konnte schonmal alle schrauben am Motorblock und die Lamdasonde lösen. Auch die zwei Federgespannten schrauben konnte ich lösen...

    Gibt es noch irgendwas zu beachten? Will ja nichts kaputt machen...
    oder:
    - einfach schrauben lösen
    - Lamdalösen
    - alter Kat raus
    - neuer Kat mit neuen Dichtungen rein
    - und festschrauben?

    Muss der dann irgendwie eingefahren werden o.ä?


    Danke Euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 05.01.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ausbauen, einbauen und mit Gefühl festziehen. Zumindest auf die Schrauben am Zylinderkopf achten. Wenn da was abreisst ist es immer schlecht.
    Einfahren musst du den Kat nicht aber wunder dich nicht wenn es aus dem Motorraum die erste Zeit stinkt. Fettige Fingerabdrücke müssen sich erst wegbrennen.

    Das klappt schon. ;)
     
  4. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    wenn der dann draussen ist .... kann man dann sehen ob er wirklich defekt ist?
    Wie müsste so was aussehen....?
     
  5. #4 diosaner, 05.01.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn der Kat nicht gerade zusammen gefallen ist sieht man das ihm nicht an.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie KAT tauschen am Yaris XP9?

Die Seite wird geladen...

Wie KAT tauschen am Yaris XP9? - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  4. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...