Wie KAT tauschen am Yaris XP9?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von prefix, 05.01.2013.

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    hab ein Yaris XP9 BJ 2006 und wollte den Kat selber tauschen....
    Muss man da irgendwas beachten... also ich konnte schonmal alle schrauben am Motorblock und die Lamdasonde lösen. Auch die zwei Federgespannten schrauben konnte ich lösen...

    Gibt es noch irgendwas zu beachten? Will ja nichts kaputt machen...
    oder:
    - einfach schrauben lösen
    - Lamdalösen
    - alter Kat raus
    - neuer Kat mit neuen Dichtungen rein
    - und festschrauben?

    Muss der dann irgendwie eingefahren werden o.ä?


    Danke Euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 05.01.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ausbauen, einbauen und mit Gefühl festziehen. Zumindest auf die Schrauben am Zylinderkopf achten. Wenn da was abreisst ist es immer schlecht.
    Einfahren musst du den Kat nicht aber wunder dich nicht wenn es aus dem Motorraum die erste Zeit stinkt. Fettige Fingerabdrücke müssen sich erst wegbrennen.

    Das klappt schon. ;)
     
  4. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    wenn der dann draussen ist .... kann man dann sehen ob er wirklich defekt ist?
    Wie müsste so was aussehen....?
     
  5. #4 diosaner, 05.01.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn der Kat nicht gerade zusammen gefallen ist sieht man das ihm nicht an.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie KAT tauschen am Yaris XP9?

Die Seite wird geladen...

Wie KAT tauschen am Yaris XP9? - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...