Wie KAT tauschen am Yaris XP9?

Diskutiere Wie KAT tauschen am Yaris XP9? im Motor Forum im Bereich Technik; High hab ein Yaris XP9 BJ 2006 und wollte den Kat selber tauschen.... Muss man da irgendwas beachten... also ich konnte schonmal alle schrauben am...

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    hab ein Yaris XP9 BJ 2006 und wollte den Kat selber tauschen....
    Muss man da irgendwas beachten... also ich konnte schonmal alle schrauben am Motorblock und die Lamdasonde lösen. Auch die zwei Federgespannten schrauben konnte ich lösen...

    Gibt es noch irgendwas zu beachten? Will ja nichts kaputt machen...
    oder:
    - einfach schrauben lösen
    - Lamdalösen
    - alter Kat raus
    - neuer Kat mit neuen Dichtungen rein
    - und festschrauben?

    Muss der dann irgendwie eingefahren werden o.ä?


    Danke Euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 05.01.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ausbauen, einbauen und mit Gefühl festziehen. Zumindest auf die Schrauben am Zylinderkopf achten. Wenn da was abreisst ist es immer schlecht.
    Einfahren musst du den Kat nicht aber wunder dich nicht wenn es aus dem Motorraum die erste Zeit stinkt. Fettige Fingerabdrücke müssen sich erst wegbrennen.

    Das klappt schon. ;)
     
  4. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    wenn der dann draussen ist .... kann man dann sehen ob er wirklich defekt ist?
    Wie müsste so was aussehen....?
     
  5. #4 diosaner, 05.01.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn der Kat nicht gerade zusammen gefallen ist sieht man das ihm nicht an.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie KAT tauschen am Yaris XP9?

Die Seite wird geladen...

Wie KAT tauschen am Yaris XP9? - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...