wie karosseriekleber anbringen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von R4NG3R, 01.03.2010.

  1. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    will die woche meine motorhaubenverlängerung endlich anbasteln ... ist gfk und soll an die motorhaube verklebt werden ... reicht es auf das gereinigte fett- und dreckfreie lackierte zu kleben oder besser anrauen oder aufs blanke metall? hab auch gesehen und gelesen das man die gfk teile zusätzlich mit nem cutter einritzen kann damit der kleber da besser eingreift? sollte man das auch auf dem lack machen?

    von außen wirds dann gespachtelt, es geht um die verlängerung von trc für den e9 und als kleber soll silkaflex zum einsatz kommen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 01.03.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Meine Blenden am E11 wurden auch an die Motorhaube geklebt.Lack auf jeden Fall mit Schleifpapier anrauen und auch die Blenden sollten etwas angeraut werden.Wichtig ist das Reinigen bzw Entfetten der Klebeflächen.Aceton oder Metylenchlorid hilft dabei.Bremsenreiniger machts auch. Auf jedenfall siliconfreie sachen verwenden.Sehr gute Erfahrungen bezüglich Klebekraft hab ich mit Karosseriekleber gemacht.
     
  4. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    wenn du irgendwo aufs blanke metall kommst musst du an die Rostvorsorge denken
    sonst gammelts in 0,nix
     
  5. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    ich werd es wohl mit dem lack anrauhen und gfk einritzen machen ... ist für mich das logischste

    bilder kommen vllt schon zum wochenende
     
  6. #5 Rollakuttel, 02.03.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Wozu einritzen? Die Struktur von GFK ist rau genug.Wird sicher nicht auf der Klebeseite lackiert sein,oder ?
     
  7. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    soll dem kleber mehr halt geben und ist unlackiert nur geschliffen

    habs bei den guten tuningsendungen im tv gesehen mit dem einritzen
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ritz es ein... schaden kann es nicht
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rollakuttel, 02.03.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Gibts sowas im deutschen TV...? :D
     
  11. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    ok nächste ma setz ich das gut in anführungszeichen ... dachte man erkennt die ironie

    war auf dmax bei jo ma gewesen ^^
     
Thema: wie karosseriekleber anbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bester karosseriekleber

Die Seite wird geladen...

wie karosseriekleber anbringen - Ähnliche Themen

  1. celica t20, wo sensoren für öldruck/temp. anbringen ?

    celica t20, wo sensoren für öldruck/temp. anbringen ?: abend ! wie das thema schon sagt, bin ich mir nich sicher wo ich die senoren für die öltemperatur und den öldruck im motorraum bei der t20...
  2. Umweltplakette richtig anbringen

    Umweltplakette richtig anbringen: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Ich bin in eine andere Stadt gezogen und habe ein neues Kennzeichen, also brauche ich natürlich auch...
  3. Tagfahrleuchten senkrecht anbringen?

    Tagfahrleuchten senkrecht anbringen?: Hallo. Weiß hier jemand ob es erlaubt is diese geraden Tagfahrleuchten fast senkrecht zu installieren? In meinem konkreten Fall geht es darum, die...
  4. Tönungsfolie Selber anbringen

    Tönungsfolie Selber anbringen: Hallo :) . . . ich möchste bei meinem Celica die Scheiben Tönen und hab mich auch schon erkundigt, machen lassenkostet 200€, das ist mir zu...
  5. G6r schweller anbringen...

    G6r schweller anbringen...: hallo...hat schon ma jemand die schweller g6r an en anderen e11 dran gemacht?beim g6r sind ja diesen löcher wo man die schweller mit den klipsen...