Wie Karosserie dämmen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von -GD-, 09.07.2006.

  1. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    bei meinem Yaris sind die hinteren Radkäste gar nicht gedämmt, nichtmal ne Radhausschale. Dadurch dringen verdammt viele Geräusche in den Innenraum. Wie und womit kann ich das ganze dämmen, damit es etwas ruhiger wird? ein leichtes Dämmmaterial würde ich natürlich bevorzugen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hydropy, 09.07.2006
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Im Prinzip wie beim Carhifi dämmen auch ?(
    Xlarge und Odin haben das z.B. mit vielen Bildern dokumentiert -> Suchfunktion.
    Einziger Unterschied statt der normalen Anti-Dröhn-Matte zu einer Dämmschaummatte greifen.
    Wenn der Platz es zulässt noch etwas mehr Dämmung lose drüber legen (dieses leichte Zeug was orginal auch hier und da drin ist)
    Wenns nur die Radkästen betrift ist das Gewicht kein Thema( 3-5kg/m²)

    Vorgehensweise:
    Verkleidungen abnehmen
    Blech von ÖL, Hohlraumkonservierung und Dreck befreien (mit Waschbenzin, Bremsenreiniger o.ä.)
    Dämmmatten anbringen
    neu Konservieren damit der Rost keine Angriffsfläche hat.
    Verkleidung anbringen
    leisere Abrollgeräusche

    lg Hydro, der morgen seine Radkästen dämmt ;)
     
  4. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    geh in ne lackierei, laß dir das rad abmontieren, um zeit und geld zu sparen, deckst die stoßdämpfer und alles was nicht dreckig werden soll ab, und lässt dir antidröhn draufspritzen, bitumenhaltig, ist das beste.
     
  5. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    bestimmtes produkt empfehlenswert?

    werkstatt ist kein prob...
     
  6. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    wenn "anti dröhn" draufsteht, passt das :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Duke_Suppenhuhn, 25.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Einfach von unten in den Radkasten???
    Also von außen??
     
  9. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    genau, schön dick, am besten 2 schichten, schön ablüften und trocknen lassen beim ersten gang, dann nächster auftragen
     
Thema:

Wie Karosserie dämmen?

Die Seite wird geladen...

Wie Karosserie dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Citroen C1 Dämmen

    Citroen C1 Dämmen: Wunderschönen guten Tag zusammen. Ich würde gerne die Reserveradmulde bei meinem C1 dämmen, sodass die Lautstärke sich ein gutes Stück reduziert...
  2. Suche Corolla e12 TS oder TSC Karosserie

    Suche Corolla e12 TS oder TSC Karosserie: Hallo, Suche eine e12 TS oder TSC Karosserie mit Papiere vielleicht hat ja jemand was bzw. kennt jemanden, der eine hat
  3. Karosserie SS-III vs GT-Four

    Karosserie SS-III vs GT-Four: Hallo, ich befasse mich neu mit dem Thema Celica, deswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich Fragen stelle die vlt. sonstwo schon mal diskutiert...
  4. zerstören LED-Soffiten das Karosserie-Steuerungsgerät?

    zerstören LED-Soffiten das Karosserie-Steuerungsgerät?: Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass es inklusive mir nun schon 3 Nutzer im Auris-Forum gibt, bei denen in Verbindung mit einem...
  5. Sind die Karosserien vom Corolla E9 Compact alle gleich?

    Sind die Karosserien vom Corolla E9 Compact alle gleich?: Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Karosserie vom E9 Compact. Wollte mir einen AE92 wieder aufbauen, hätte auch zwei Stück zur...