Wie kann man selbst Schürzen bauen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 15.11.2001.

1. Gast

Gast Guest

Hi!

Mich würde mal interessieren, wie man selbst solche Sachen baut. Welche Utensilien braucht man dazu? Welches Werkzeug und wie macht man das überhaupt?
    Muss ja eine Heidenarbeit sein.

cu
    Didi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Frag mal ERIC, der hat eine solche Arbeit bereits erfolgreich hinter sich gebracht.

4. #3 importfan, 15.11.2001
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    da du ja einen SW20 fährst verweise ich dich mal auf diesen Thread von Mäx@MR2, ich glaube er hat aber seinen Membernamen umändern lassen:

Thema: MR2 Frontspoiler "Eigenbau" ! http://www.toyotas.de/cgi/board/ubb/Forum2/HTML/001664.html

gruß
    Daniel

5. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,

also ich denke mal brauchst ne Form aus holz,oder Bauschaum oder so, halt was, was du gut bearbeiten kanns um dioe form so zu machen wie du wills, dann würd ich ne folie drüberlegen unddann GFK auf die folie.

KAnnst aber auch von deiner Form erstmal ein negativ mit gips machen, dann musst du die negativform ausschleifen, damit alles schön glatt ist und dann halt wieder ne Folie, damit der gips nicht mit dem GFK zusmannenkelbet.

Dann muste die Folie irgendwie runterbekommen Von der GFK-form( schleifen, oder ziehen, weiß ich nicht)

Aber frag vorher den TÜV, bei mir wott er's nicht abnehmen,deshalb hab ichs gelassen.

Oder du findest ne ABE die für schweller ist,die deinen Ähnlich sind.

------------------
    Jan

Corolla E10
    j_hofmann2000@gmx.de

6. #5 midengined, 16.11.2001
    midengined

midengined Mitglied

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mäx@MR2, 16.11.2001
    Mäx@MR2

Mäx@MR2 Mitglied

@Importfan...warum sollte ich meine Namen umändern haben lassen ??? [​IMG] [​IMG] Nein, ich bin immer noch der Alte !

Tja, da gibt es mehrere Möglichkeite so ein Ding zu bauen, ich bau mir auch grad noch ne Heckschürze für meinen MR2 ! Am besten ist es, wenn du eine Alte Schüzre nimmst, und an der weiter baust ! Für mein Heck habe ich 2 Frontschürzen von Audi genommen, die sehen ganz gut aus, und dann mit Harz, Polyester und Glasfasermatten weiterbauen !

Gruß
    Markus
    PS: viel Spaß, ist eine schöne Arbeit...aber lohnt sich !

------------------

9. #7 importfan, 16.11.2001
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @Mäx@MR2

hier haben so viele (mich eingeschlossen) den Membernamen ändern lassen, da verliert man schonmal den Überblick, sorry! [​IMG]

Thema:

Wie kann man selbst Schürzen bauen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man selbst Schürzen bauen? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 E11 Tuning Schürze

Corolla E10 E11 Tuning Schürze: biete zum letzten mal meine schürze an, meine Garage brauch platz ;-)...
  2. Motorhalter selber bauen

Motorhalter selber bauen: Hallo zusammen, habe ein neues Projekt vor mir, und zwar möchte ich ein Motor zerlegen. Jetzt bräuchte ich einen passenden Tisch mit Halter,...
  3. Schließzylinder auseinander bauen möglich ?

Schließzylinder auseinander bauen möglich ?: Bei meinen Türschloss ist warscheinlich die Feder die für das Plätchen das immer auf und zu geht defekt. Kann man den Schließzylinder...
  4. Ist es möglich den Schalthebel vom TS in den 1,6 VVTI zu bauen ??

Ist es möglich den Schalthebel vom TS in den 1,6 VVTI zu bauen ??: Hallo und zwar habe ich einen Verkürzten Ts Schalthebel bekommen. Etz ist meine frage kann ich den bedenkenlos wechseln oder passt er nicht ??...
  5. E12 Facelift TS-Front-Schürze

E12 Facelift TS-Front-Schürze: Hi suche die FL TS-Schürze....am besten mit Lippe und den schwarzen Grill-Einsätzen