Wie kann man die 3-sge Gen. auseinander halten

Diskutiere Wie kann man die 3-sge Gen. auseinander halten im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, nur eine kurze aber für mich wichtige frage. Wie kann man die 3-sge Motoren in den Generationen auseinander halten. Gibt es da Bauliche...

  1. #1 Dedackel, 27.02.2010
    Dedackel

    Dedackel Guest

    Hallo,

    nur eine kurze aber für mich wichtige frage.

    Wie kann man die 3-sge Motoren in den Generationen auseinander halten. Gibt es da Bauliche Unterschiede oder Nummern oder wie kann man erkennen ?

    Da ich davor stehe mir einen Austausch Motor für meine T18 GTI kaufen zu müssen ist die frage für mich wichtig. Den ich möchte nicht auf einmal feststellen müssen das ich mir z.B. einen Gen 1 gekauft habe obwohl ich einen Gen 2 brauche.

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shadow26, 27.02.2010
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also auseinanderhalten kannst Du die 3sge am einfachsten über die Zylinderköpfe, Ansaugbrücken und über die Krümmer.

    Blöcke sollte i.d.R. alle gleich sein.

    C.u.Shadow26
     
  4. #3 g-engine, 14.03.2010
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Auch Blöcke (z. B. Wasseranschlüsse) und Kurbelwellen (z. B. Schwungscheibenschraubenlochkreis) sind unterschiedlich, insoweit kann man mit geübtem Blick die Unterschiede zwar an vielen Bauteilen erkennen, die Unterschiede hier im Einzelnen zu beschreiben ist aber schwierig.

    Versuch einer vereinfachten Beschreibung der grob zu erkennenden Unterschiede: Wenn der Zylinderkopf zwei Ventildeckel (pro Nockenwelle einen Deckel) hat, ist es ein Gen. 1. Die nachfolgenden Generationen haben nur einen (größeren) Ventildeckel, wobei Gen. 2 eine Stahlölwanne und Gen. 3 eine mehrteilige Ölwanne größtenteils aus Aluminium mit integriertem Önfilterflansch hat.
     
Thema:

Wie kann man die 3-sge Gen. auseinander halten

Die Seite wird geladen...

Wie kann man die 3-sge Gen. auseinander halten - Ähnliche Themen

  1. Rav4 2002 Halter Bremssattel

    Rav4 2002 Halter Bremssattel: Hallo, nachdem ich am Rav4 gestern die hinteren Bremsen gemacht habe, ware heute die vorderen dran, da mir das Bremspedal noch zu weit...
  2. SUCHE Nockenwelle (3SGTE GEN III)

    SUCHE Nockenwelle (3SGTE GEN III): Hey Leute, ich suche eine originale Nockenwelle aus einem 3SGTE Motor GEN III für die Einlassseite nehme auch beide wenn die jemand nur zusammen...
  3. Work VS-S5S - 3-teilige Schmiedefelgen - Superselten

    Work VS-S5S - 3-teilige Schmiedefelgen - Superselten: Wollte mal das Interesse abklopfen, für meine derzeit verbauten Felgen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Original Work VS-S5S 3-teilige...
  4. Suche Dringend ABS Pumpeinheit Toyota Supra-MK-3/MA-70

    Suche Dringend ABS Pumpeinheit Toyota Supra-MK-3/MA-70: ich habe heute die Diagnose ABS-Pumpeneinheit als Fehler erhalten. Das Teil was ich benötige nennt sich Actuator mit der Teilenummer:...
  5. ABS Pumpeneinheit Toyota Supra MK-3

    ABS Pumpeneinheit Toyota Supra MK-3: Hallo guten Tag bei meinem Toyota Supra MA70 ist die ABS Pumoeneinheit defekt. Suche das Modell 44510-14040 -133000-1020. Danke Achim