Wie kann man die 3-sge Gen. auseinander halten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dedackel, 27.02.2010.

  1. #1 Dedackel, 27.02.2010
    Dedackel

    Dedackel Guest

    Hallo,

    nur eine kurze aber für mich wichtige frage.

    Wie kann man die 3-sge Motoren in den Generationen auseinander halten. Gibt es da Bauliche Unterschiede oder Nummern oder wie kann man erkennen ?

    Da ich davor stehe mir einen Austausch Motor für meine T18 GTI kaufen zu müssen ist die frage für mich wichtig. Den ich möchte nicht auf einmal feststellen müssen das ich mir z.B. einen Gen 1 gekauft habe obwohl ich einen Gen 2 brauche.

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shadow26, 27.02.2010
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also auseinanderhalten kannst Du die 3sge am einfachsten über die Zylinderköpfe, Ansaugbrücken und über die Krümmer.

    Blöcke sollte i.d.R. alle gleich sein.

    C.u.Shadow26
     
  4. #3 g-engine, 14.03.2010
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Auch Blöcke (z. B. Wasseranschlüsse) und Kurbelwellen (z. B. Schwungscheibenschraubenlochkreis) sind unterschiedlich, insoweit kann man mit geübtem Blick die Unterschiede zwar an vielen Bauteilen erkennen, die Unterschiede hier im Einzelnen zu beschreiben ist aber schwierig.

    Versuch einer vereinfachten Beschreibung der grob zu erkennenden Unterschiede: Wenn der Zylinderkopf zwei Ventildeckel (pro Nockenwelle einen Deckel) hat, ist es ein Gen. 1. Die nachfolgenden Generationen haben nur einen (größeren) Ventildeckel, wobei Gen. 2 eine Stahlölwanne und Gen. 3 eine mehrteilige Ölwanne größtenteils aus Aluminium mit integriertem Önfilterflansch hat.
     
Thema:

Wie kann man die 3-sge Gen. auseinander halten

Die Seite wird geladen...

Wie kann man die 3-sge Gen. auseinander halten - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  4. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

    Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de
  5. Suche 3-Speichenlenkrad in beige...

    Suche 3-Speichenlenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory Rory ätt gmx.de