wie kann man bei toy sicher gehen das am Tacho nicht gedreht wurde ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von calotchro, 15.12.2011.

  1. #1 calotchro, 15.12.2011
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    Hi,

    ich hab ein Avensis 1,8l Benzin im Sicht , der Steht bei Händler und die KM zahl von ca.40000 bei Bj. 2006 kommt mir bischen merkwürdig vor , wie kann man 100% Sicher gehen das da nichts Faul ist ? Bei BMW und M.B. kann man ja z.b. per Autoschlüssel i.wie das bei BMW Niederlassungen checken lassen .

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2Olli, 15.12.2011
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    So leider garnicht, die Kilometerstände werden nirgends im Fahrzeug gespeichert. Du kannst lediglich im Rahmen einer Probefahrt einen Toyota Hdl. ansteuern und ihn bitten, anhand der Garantiehistorie, oder der (seitens der Händler freiwillig gepflegten) elektronischen Fahrzeugakte eine Plausibilitätsprüfung vorzunehmen, sofern er das macht.

    Sonst bei der Kundenbetreuung mit der VIN anfragen, ohne Eigentumsnachweis können (und werden) die Dir das zwar nicht schriftlich bestätigen, aber wenn man das telefonisch macht, können die zumindest Richtung ok, oder besser nicht tendieren.

    Die erreichst Du unter 02234-1022690
     
  4. #3 EngineTS, 15.12.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Einmal würd ich mir den letzten Tüv Bericht geben lassen, da müsste alles drin stehn, dann Checkheft prüfen und ggf den Händler kontaktieren.

    Mir ist auch kein zweiter Speicher bekannt wo das dennoch abgelegt bzw. gespeichert wird.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    40.000 km in 5 jahren ist nix so ungewöhnliches.

    alles was schon geschrieben wurde kannst du machen, evtl. auch noch den vorbesitzer kontaktieren.


    wenn ich wirklich zweifel hätte, würde ich den wagen nicht kaufen.
     
  6. #5 *Black Devil*, 15.12.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Was ist an 40.000 km in 5 Jahren ungewöhnlich?
    Das sind 8.000 km im Jahr.

    Wir haben hier einen 11 Jahre alten roten Corolla E11 VFL (gekauft März 2000) stehen (den von meiner Frau) der ist vor kurzem auf 50.000 km Umgesprungen.

    Der ist noch komplett Original, wie er aus dem Werk gekommen ist.
     
  7. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich hätte auch meine Bedenken bei den km - Stand. Sicherlich gibt es Wenigfahrer, aber auch Vielfahrer........Mein Süßer, ist EZ 2010 und ich habe jetzt schon, leider über 65000 km runter....
    Schau
    Lara
     
  8. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    @Lara

    Es gibt ein Leben außerhalb vom Auto...;)

    Das mit der EFA ist schon ein guter Tipp. Zumindest was offiziell über Toyota bestellt wurde steht da drinnen. Und Checkheft kann man auch kontrollieren und ggf. auch mal den Vorbesitzer anfragen. Hatte er bei 100 000km ´ne fette Rechnung, dann stimmen die 40 000 nicht.
    Auch hinten im Checkheft nachsehen, nicht das mal der Tacho getauscht wurde. Das ist da auch vermerkt.
     
  9. #8 calotchro, 15.12.2011
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    was ist EFA?
     
  10. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    was soll ich machen, ich bin nun mal aufs Auto angewiesen, wenn man im ländlichen Gebiet wohnt.........

    Was ist EFA?
    Schau
    Lara
     
  11. #10 MR2Olli, 16.12.2011
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    e-Fa siehe zweiter Post am Anfang von mir ;-)
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    ?(
     
  13. #12 Torsten-T25, 16.12.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Der Fredtitel!!! :D :D :D Sry... Ich kann grad nich mehr... :D :D :D
     
  14. #13 -~-manu-~-, 16.12.2011
    -~-manu-~-

    -~-manu-~- Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e12u
    also ich arbeite bei vw/audi und da wird alles in der rep history gespeichert. da reicht die fahrgestell nummer und soweit ich weiß steht auch im steuergerät die wahre km laufleistund. sogar die betriebst stunden dürften drin stehen ;)
     
  15. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    EFA ist die elektronische Fahrzeugakte.

    Also das System, wo bei Toyota zB. die Garantiearbeiten zentral und für jeden Toyotahändler einsehbar hinterlegt werden. Auch Teilebestellungen sind da ggf. drinnen. Bevorzugt die, wo auf die FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) Teile bestellt werden.

    Ist zwar keine Garantie, dass nicht doch was woanders gemacht wurde oder werden musste, aber man kennt die Historie schon ein bischen. Je jünger um so wahrscheinlicher, dass da alles drin steht.
     
  16. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )

    Hi,
    habe recht vielen, vielen besten Dank dafür.
    Das habe ich noch nicht gewusst. Aber man hätte es doch auch, wie bei MB, BMW usw. im Steuergerät und Schlüssel hinterlegen können.....
    Schau
    Lara
     
  17. #16 Torsten-T25, 16.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Mit gaaaanz viel Zucker oben drauf! UND Sahne!!! :D UND Schokoraspeln... UND LIEBESPERLEN! ;)
     
  18. #17 Lara, 16.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
    Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    habe ich Alles hier.....
    Schau
    Lara

    PS: Braucht man z.B. für Weihnachtsplätzchen usw.
     
  19. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    danach musst Du aber zum Sport......;)
    Schau
    Lara
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Torsten-T25, 16.12.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Sind Selbstgespräche grad wieder in?! ?( :D :D
     
  22. #20 Yaris 1.3, 17.12.2011
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Das kann durchaus eine normale Fahrleistung sein. Ich fahre auch nur etwa 10.000 km mit meinem eigenen Auto pro Jahr. Mein Opa fuhr zu Lebzeiten z.B. nur 3.000 km pro Jahr. :] Aber man weiß es nie genau. Angeblich soll ja jeder dritte Gebrauchte zurückgedreht sein.
     
Thema:

wie kann man bei toy sicher gehen das am Tacho nicht gedreht wurde ?

Die Seite wird geladen...

wie kann man bei toy sicher gehen das am Tacho nicht gedreht wurde ? - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

    Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  3. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

    H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...
  4. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...
  5. Tacho E10 Corolla Compact

    Tacho E10 Corolla Compact: Hallo wer kann helfen und zwar mein Proplem ist habe meinen Tacho gestern ausgebaut und habe mir LED eingebaut die die Zeiger beleuchten soweit so...