Wie kann man aus hässlichen Sitzen günstig schöne machen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von cheesy, 04.09.2005.

1. cheesy

cheesy Mitglied

Ich bin ja gerade dabei, mir meinen Traum von einer Celica T18 zu erfüllen. Bloss die Sitze überzeugen mich nicht wirklich. Sie sind aus Vollleder, was zwar im Sommer nicht gerade angenehm ist, aber vor allem hat das Leder beim Fahrersitz schon bessere Zeiten erlebt. Ich bin nicht gross die Bastlerin, aber ich überleg mir ob es da nicht eine allzu teure Variante gibt, die Celica zu verschönern. Hat jemand einen Tipp?

Hier noch das Foto der Sitze

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 04.09.2005
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Sitze behalten und aufarbeiten. Google mal nach Ledersitze aufarbeiten oder fahr zu einem Autosattler und fragt dort mal nach.
    2. Andere Sitze kaufem (Stoffsitze)

4. cheesy

cheesy Mitglied

das auto ist nun mein *freu*

aaaaber: die sitze sind echt hinüber. die sind nicht nur voll hässlich sondern auch am kaputt gehen bei der kopfstütze. was gibt es da für alternativen? weiss jemand gute ch-links für neue sitze? kann man sich sowas überhaupt leisten?

5. cheesy

cheesy Mitglied

...oder vielleicht auch weniger günstig :-)

die sind wirklich ziemlich schitter dran.... hab mal ein paar fotos damit ihr euch das vorstellen könnt:

Beifahrersitz
    Fahrersitz
    Nackenstütze Fahrer
    Nackenstütze Beifahrer

rentiert sich da "reparatur-versuche" überhaupt? oder wie wäre es generell mit neuen sitzen? in blau wär ja kuul...wo kann man sowas in der schweiz machen lassen?

fragen über fragen...

6. #5 the_iceman, 11.09.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bäh, sieht ja schlimm aus :(
    ich würde gleich auf neue sportsitze sparen :]

7. cheesy

cheesy Mitglied

sag ich ja ;(

also sparen muss ich je nachdem nicht - hab ja ein bisschen geld gekriegt beim auto tausch :-) nur wo find ich nu' was gutes neues? :gruebel

8. Key

Key Lebende Foren Legende

RE: ...oder vielleicht auch weniger günstig :-)

Ich würde den Wagen zuerst mal fahren ohne viel Geld reinzustecken, denn wenn auch technisch noch Probleme auftreten und du den Wagen nicht weiter fahren willst (er stinkt ja auch von innen), ist jeder investierte Franken zuviel.

Die Lederrisse kannst du mit dem folgenden Mittel behandeln:

http://cgi.ebay.de/Profi-Geheimtip-...404817945QQcategoryZ19773QQrdZ1QQcmdZViewItem

Schick mal eine Mail an den Hersteller. Der ist echt kompetent und hilfsbereit, und er gibt auch Tips zur Lederaufbereitung.

Der Faltenbalg an der Fahrerkopfstütze kann vermutlich bei Toyota nachgekauft werden. Was mit der Beifahrerkopfstütze los ist, kann ich nicht erkennen.

Gruss Key2U

9. cheesy

cheesy Mitglied

nana so schlimm ist sie auch nicht "zwäg" - hab sie ja auch nicht gerade gratis gekriegt :-) sind nur zwei, drei kleinere mängel die ich gerne beheben möchte. aber hast schon recht, zuerst mal noch fahren bevor teuer sitze kaufen oder so. aber da es etwas ist, was mich am meisten stört (plus die kopfstützen ja wirklich auch defekt sind) will ich da dann schon was dran ändern...

ps: hier jetzt mal die schönen bilder der celica

10. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW

wenns ganz billig sein soll und du auf leder verzichten kannst dann geh zum örtlichen ATU oder sonstwelchem autozubehör und kauf universal-sitzbezüge in ner gewünschten farbe.
    die muss man in der regel nur alle paar monate waschen.....

kannst dun bisschen mehr geld ausgeben und du findest die sitze gut, dann erkundige dich was ne lederaufarbeitung kostet.

wenn dir die originalsitze egal sind dann kauf dir direkt sportsitze, die kosten zwar mit schienen+konsolen+einbau ne stange geld (~1000€) aber du hast flatschneue sitze dann.....

11. djr97

djr97 Senior Mitglied

ich sehe da keine wirklich schlimmen schäden ?( für ein auto dieses alters, sehen die sitze eigentlich noch ganz gut aus!

die groben riefen sind "normal", die hatte meine auch. man muss halt drauf achten, das leder immer schön geschmeidig zu halten, damit keine risse entstehen - also mindestens zweimal im jahr richtig einfetten.

eine behandlung mit o. g. spezialmittel kann ich auch nur empfehlen. das macht harte sitze mit der zeit wieder etwas weicher.

wenn du bei leder bleiben willst, würde ich versuchen, in usa oder so andere/neue bezüge zu kriegen. da gibt's eher die möglichkeit, fertige bezüge günstig zu erwerben. eine neue garnitur von einem sattler hierzulande dürfte mind. 1500-2000 euro kosten!

wie bereits gesagt wurde: die kopfstützen kann man mit ersatzteilen vom händler sicher wieder fit machen. da hilft auch kein sattler oder neuer bezug.

12. #11 X-TREME, 12.09.2005
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Ich habe meine Vollschalen von König überziehen lassen. Würde ich nie mehr machen schaue mal bei ebay nach da bekommst du oft schöne Sportsitze für wenig geld. Werden auch häufig nach anfrage mit den passenden Konsollen angeboten.

13. #12 Ronin07, 12.09.2005
    Ronin07

Ronin07 Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Wirklich schlimme Beschädigungen finde ich nicht. Die lassen sich mit viel Pflege und wenig Farbe gut wegmachen. Ich würd die Sitze nur nach Kräften aufarbeiten und gut ist. :]

Und nicht vergessen: Es ist Leder! Kein schnöder Stoff! 8)

BTW: Kann mir jemand mit funktionierendem EPC ;( mal die Nummer des Teils raussuchen, das hier kaputt ist:

Möglichst mit ca. Preis in €. Würd' mir sehr helfen.

14. #13 Deaconfrost, 12.09.2005
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

und bevor du die ledersitze wegwirfst kannst dich ma bei mir melden ;-) ich nehm sie wohl ;-)

grüße
    manuel

15. cheesy

cheesy Mitglied

ja eigentlich sind die ledersitze eben schon meeeega bequem :-) also wenn möglich will ich die auch lieber schönpflegen. muss mal sehen obs das mittel hierzulande gibt. mal im tunershop gucken gehen....

und wegen der kopfstütze habe ich der toyota-garage auch mal ein mail geschriebenj. hoffe die cheggen was ich da brauche...wär ja kuul wenn sich das alles einfacher lösen täte...

16. #15 Mobylette, 12.09.2005
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Fahr zum Sattler, setz dein schönstes Lächeln auf und frag ihn, was man da machen kann und ob er dir von dem 'Mittelchen' was mitgegeben kann.
    Dann kriegst du nämlich die Tipps vom Profi und net von den 'Verkäufern' im Tunershop, die von richtiger Lederaufarbeitung nämlich keine Ahnung haben.

17. #16 Deaconfrost, 12.09.2005
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

neinein die sind nemmer zu retten :) ^^ werf sie weg ;-) ^^ *lach*

grüße
    manuel

18. cheesy

cheesy Mitglied

jungs, entscheidet euch mal :rolleyes:

19. #18 BlackYaris, 13.09.2005
    BlackYaris

BlackYaris Lebende Foren Legende

Schon klar :rofl

@cheesy

Ignorier den Deacon mal... der will nur an Deine Sitze :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cheesy

cheesy Mitglied

...alle habens nur auf meine sitze abgesehen :D

apropos: ich hab ja mal der toyota-garage hier ein foto des kaputten teils zugesandt, das hier

meinte der doch was von wegen dass ich das direkt beim sattler ersetzen lassen könne. hm..ob das sein kann?! ist doch eigentlich ein toyota-plastik-dings-teil?! naja, sobald das andere problem geklärt ist, geh ich da mal vorbei...ihr habt mich inzwischen überzeugt dass ich bei den ledersitzen wiederbelebungsversuche machen werde :)

22. #20 turbo 2wd, 13.09.2005
    turbo 2wd

turbo 2wd Mitglied

Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    www.lederexklusiv.ch macht das Leder neu, kostet allerdings ne schöne Stange Geld... Kannst ja mal vorbeischauen, Schön wirds auf jeden Fall.

@Deacon: ich hätte noch einen kompletten Satz Ledersitze da:bounce 5

Thema:

Wie kann man aus hässlichen Sitzen günstig schöne machen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man aus hässlichen Sitzen günstig schöne machen? - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger

Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger: Winterräder mit Stahl- oder Alufelgen, was ist günstiger?
  3. Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?

Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?: Hallo Zusammen, an unserem Toyota Corolla E12 facelift BJ 2006 wurde die Cappe entwendet... (siehe Bild) [ATTACH] Kann ich eine schwarz...
  4. Schöner KE30 in Bonn

Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  5. DAB Antenne schon vorhanden?

DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...