wie kann man abgesägten schaltknauf wieder rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von calotchro, 28.08.2011.

  1. #1 calotchro, 28.08.2011
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    Hi,

    hab ein gebrauchten citroen C1 (der C1 ist zu 90% toyota :)) und der vorbesitzer hat den schalthebel verkürzt und so ein modischen alu knauf drauf gemacht , kann man es günsig wieder so machen wie es mal war?

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kieler

    Kieler Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    nen gebrauchten schalthebel besorgen und austauschen;)
     
  4. #3 Cybexx, 28.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    hmm, mir fällt da nur ein, nen verlängerungsstück machen zu lassen, das man zwischen schalthebel und schaltknauf schraubt, vorrausgesetzt der schalthebel hat nen gewinde.

    hab ich aber noch nie irgendwo gesehen.

    wenn er sich momentan recht problemlos schalten lässt, würde ichs so lassen.


    nachtrag: kann man den schalthebel denn so einfach austauschen?
     
  5. #4 calotchro, 28.08.2011
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    mir persönlich gefällt es nicht mal gucken was die , die es geschenk bekommt dazu sagt . Der verkäufer meinte man bekommt für 12 eur. so ein teil was speziellel für solche zwecke gedacht ist, aber verkäufer erzählen viel, wenn sie ihren auto los werden wollen :D
     
  6. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    was gefällt dir denn daran nicht, dass der Schalthebel zu kurz ist?
    Das man den originalen Knauf nicht mehr drauf machen kann (weil der ein Gewinde hat)?

    Wenn es nur um das Gewinde geht könnte dir ein Gewindeschneider weiter helfen.
    Ansonsten kann man denke ich den Schalthebel bestimmt austauschen.
    Frag doch mal bei Citroen nach.

    Oder frag mal in einem spezifischen Forum nach, die können dir sicher weiterhelfen.
    Vielleicht hat sich sogar schon jemand einen Shortshifter eingebaut und hat seinen
    originalen Shifter noch
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 29.08.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ist der auch geschraubt?

    Wenn ja würde ich einfach eine Gewindestange in der abgesägten Länge mit entsprechendem Durchmesser aufschweißen. Wenn Du Schweißen vermeiden willst, würde ich mit einer Hülse arbeiten.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie kann man abgesägten schaltknauf wieder rückgängig machen

Die Seite wird geladen...

wie kann man abgesägten schaltknauf wieder rückgängig machen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Reduzierhülse für Schaltknauf

    Reduzierhülse für Schaltknauf: ich suche für einen schaltknauf den ich noch bei mir gefunden habe eine passende reduzierhplse für toyota schalthebel. ich hab 2 stück dazu...
  4. Original Toyota Schaltknauf NEU 5-Gang und 6-Gang

    Original Toyota Schaltknauf NEU 5-Gang und 6-Gang: Ich habe hier aus meiner Sammlung von Garantiaustauschknäufen noch 5-Gang und 6-Gang Knäufe liegen. Sie wurden, nachdem sie auf Garantie erneuert...
  5. Original Toyota Schaltknauf NEU mit roten Nähten

    Original Toyota Schaltknauf NEU mit roten Nähten: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...