Wie kann ich meine Alu's wieder "neuwertig" machen? (Borbet H2)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Supra_Alex, 04.06.2003.

  1. #1 Supra_Alex, 04.06.2003
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Ich hab mal bei einer Felgenklinik in meiner nähe gefragt, was es kosten würde meine Borbet H2 10Jx17 wieder herrichten zu lassen...

    Die Felgen sind schon vom Vorgänger und dem waren anscheinend die scharfen Bordsteinkanten egal sind also dementsprechend mehr oder wehniger sehr mitgenommen! Der Bremsstaub ist schon reingefressen und 2-3 Steinschläge kann man auch sehn!

    Der Typ von der F-Klinik meinte für 500 Euro sehn sie wieder aus wie neu! Dauert 14 Tage! Die wollten dann die Ränder neu anschweißen o.s.ä. und dann diamantschleifen (wie original) oder hochglanzpolieren!

    Nun dachte ich mir, das is doch ne menge geld!

    FRAGE:

    Kann ich die Felgen vielleicht "strahlen" lassen (Glasperlenstrahlen oder was)
    Die Patzer von den Randsteinen würd ich entgraten und ausschleifen dass sie man fast nicht mehr sieht!
    Nach dem Strahlen müssen die doch wieder neu versiegelt werden oder was weiß ich...

    Kann mir jemand einen guten Rat geben der sich damit auskennt und was er an meiner Stelle machen würde...
    Ich will die Felgen auf jeden Fall behalten denn die gefallen mir für die MKIII einfach am besten!

    Danke im Vorraus!

    mfg Alex...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    wenn du einen betrieb findest, der dir die dinger entsprechend fein abstrahlt, kannst du sie sicher selbst etwas aufbereiten (schleifen und polieren oder lackieren). aber wie neu sehen sie dann trotzdem nicht aus - das kriegt man einfach nicht so hin wie die profis.

    wenn die kanten stark beschädigt sind, kann es außerdem sein, dass zum abdrehen oder völligen ausschleifen nicht genug material bleibt!

    die frage ist halt, ob jemand spontan den unterschied zwischen eigenleistung und profiarbeit erkennt und ob's die kohle wert ist!?
     
Thema:

Wie kann ich meine Alu's wieder "neuwertig" machen? (Borbet H2)

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine Alu's wieder "neuwertig" machen? (Borbet H2) - Ähnliche Themen

  1. 9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?

    9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?: Hallo alle zusammen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinem felgen problem , ich finde einfach kein gutachten für dieses felgen maß das...
  2. 4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30

    4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30: Hallo, biete hier 4 neue Antera Alufelgen, Waren noch nie auf einem Wagen. Hatte sie mir damals für meinen Avensis gekauft, hatten dann aber...
  3. SAMSUNG GALAXY TAB PRO ... SM T325 ... NEUWERTIG ... mit LTE

    SAMSUNG GALAXY TAB PRO ... SM T325 ... NEUWERTIG ... mit LTE: Moin ! Biete ein absolut neuwertiges Samsung Galaxy Tab Pro SM T325 Keinerlei Beschädigungen und KEINE kratzer !!! Es ist die 8,4 Zoll LTE...
  4. Xbox one neuwertig

    Xbox one neuwertig: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/xbox-one-1-monat-alt-mit-spielen-far-cry-primal/457764684-279-5111 Preis: 300 Fix [IMG]
  5. 4 x M+S Continental Cross Contact LX 215/65 R16 Ganzjahresreifen *neuwertig*

    4 x M+S Continental Cross Contact LX 215/65 R16 Ganzjahresreifen *neuwertig*: Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4-x-m-s-continental-cross-contact-lx-215-65-r16-ganzjahresreifen/447027934-223-4726 Biete hier...