wie kann ich hinten den stoßfänger/stoßstange von einem stufenheck e9 bj. 90 abbauen???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dommy, 09.09.2004.

1. dommy

dommy Mitglied

hi ihrs!!

ich wollte hinten unter unserem e9 mal unter die stoßstange schauen, wie es da so mit rost und so aussieht... nur ich bekomme dieses dingens einfach nicht ab! die schrauben sind meiner meinung nach so versteckt, daß man da gar nicht rankommen kann....

bj. 90, stufenheck, e9....

bin für jede hilfe und tip dankbar!!!

mfg dommy :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 09.09.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Beim E9 sind doch nur an den äussersten Kanten kleine 10er Schrauben und dann noch unterm Auto links und rechts zwei Schienen,die jeweils mit 12er oder 14er Schrauben fest sind,oder?
    So versteckt können die Schrauben aber gar nicht sein.Ich hab sie bisher immer gefunden. ;)
    Guck mal in Höhe der Abschlepphaken.Da müssten die Schienen in die Karosserie gesteckt sein.

Wenn die grossen Schrauben an den Schienen festgegammelt sind,dann hilft erstmal jede Menge Rostlöser.
    Dann nimmts Du Dir die passende Nuss,steckst sie auf den Schraubenkopf und gibt´s ihn ordentlich einen mit´m Hammer!

Und dann : lösen!
    Dazu solltest Du nur gutes Werkzeug verwenden.Also nicht 0815-Knarre und Nuss aus´m Aldimarkt.Sonst machst Du dir die Schrauben mehr kaputt,als dass Du da was gelöst bekommst!
    Dann nimmst Du ne 6-Kant Nuss,keine Vielkant-Nuss!

4. dommy

dommy Mitglied

hi holsatica!

ich lag schonmal unter der stoßstange... jene 10'er schrauben hab ich abbekommen... jetzt sind sie kopflos.... auch jede menge rostlöser half nix... allerdings die großen haben irgendwie einen 4-kantaufbau und scheinen festgeschweißt zu sein, nicht festgegammelt! das ist ja der witz an der sache....

5. Flatti

Flatti Mitglied

Hm, keine Ahnung wie's beim Stufenheck aussieht, beim Compact ist es so, dass an der Stoßstange links und rechts jeweils zwei lange Metallbolzen sind, die auf dem inneren Stück eben ein Gewinde haben. Da ist dann die Mutter drauf, und der Rest steht durch die Mutter durch.

Eine Nuß hab ich da nicht draufgekriegt, eben wegen diesem komischen "Dorn" oder wie man das auch nennen mag und wofür der auch gut sein mag.

Ich hab die Teile erst mit Kriechöl behandelt, und dann mit einem Ringschlüssel und etwas Gewalt (Hammer) aufgemacht..... die Rechten sind direkt überm Auspuff, da musste ich noch n Hitzeschutzblech abmachen, weil ich den Endtopf nicht lösen wollte.

6. dommy

dommy Mitglied

danke auch dir flattermann für deine tipps, ich werd mir das heut nochmal anschauen... ist echt komisch die sache.... da war es ja einfacher die vordere stoßstange abzuschrauben :)

Thema:

wie kann ich hinten den stoßfänger/stoßstange von einem stufenheck e9 bj. 90 abbauen???

Die Seite wird geladen...

wie kann ich hinten den stoßfänger/stoßstange von einem stufenheck e9 bj. 90 abbauen??? - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...