Wie kann das passieren?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fst, 21.11.2003.

  1. fst

    fst Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi TA4K 1.6 1978, Hiace H1 2.5D 2003, GT86 2013, Corolla Kombi E11 2001
    Mir hats vorgestern an meinem Hiace die Riemenscheibe der Kurbelwelle abgezogen, offensichtlich hat sich der Sicherungsbolzen gelockert. ergebnis: Kurbelwelle hinüber
    Mein Vorbesitzer hat vor einem Jahr den Zahnriemen selber gewechselt. Kann der gepfuscht haben?
    Was mach ich jetzt? (Ausser heulen und am WE versuchen zu vergessen)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 21.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    daß da jemand gepfuscht hat, ist gut möglich, weil heutzutage standard :D

    Du schreibst KW ist kaputt. Was ist wie kaputt ?? Hast Du Bilder ??

    Ich würde erstmal den Wagen zu einem Motoreninstandetzer schleppen, dem das zeigen, fragen ob er überhaupt so was repariert, denn man könnte Auftragscheißen und dann sauber ab,- und notwenige Keilnuten einfräsen. ODer ist gar der äußere Wellenzapfen abgerissen ??

    Konkretisiere mal den Schaden bitte.
     
  4. #3 SchiffiG6R, 21.11.2003
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ja klar hat der Vorbesitzer da Mist gebaut!Wenn mann die mit dem vorgeschriebenem Anzugsmoment anzieht,dann sollte so was nicht passieren!

    Sollte der Wellenzapfen abgerissen sein,dann ist das gute Stück über den Jordan!
    Ansonsten geht da noch was!!Nur mut,das klappt schon!

    Mfg SchiffiG6R
     
  5. fst

    fst Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi TA4K 1.6 1978, Hiace H1 2.5D 2003, GT86 2013, Corolla Kombi E11 2001
    Jetzt fährt er wieder, Gott sei dank...
    Aber eigentlich war so ziemlich alles hin, was irgendwie mit dieser Riemenscheibe in Verbindung steht: Zahnriemen, sämtliche Zahnriemenrollen... Die Scheibe muss ziemlich gearbeitet haben, der Sicherungsbolzen ist in drei(!!) Teile gebrochen, wobei zwei noch in der Welle festgesteckt sind. Und die Welle selbst war an der Passung ziemlich bearbeitet.
    Mein Werkstattchef hat also die Bolzenreste rausgebohrt, alles neu zentriert, Werkzeuge gebastelt, Locktite zum weltgrössten Kleberhersteller gemacht und die karre mit der alten Welle wieder zum Laufen gebracht. zum Glück ist bald Weihnachten, da weiss ich schon, was ich mir wünschen kann: eine bezahlte Rechnung.
    Wünsch euch allen ein schönes Wochenende, passt auf eure Kisten auf!

    Flo
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie kann das passieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann das passieren? - Ähnliche Themen

  1. Darf das passieren? - Ungleichmäßige Verfärbung der Endrohre

    Darf das passieren? - Ungleichmäßige Verfärbung der Endrohre: Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine kurze Frage: Ich habe seit knapp 3 Wochen einen neuen Edelstahl-Endschalldämpfer an meinem Auto, da der...
  2. ausm stand ohne kupplung geschaltet: was kann passieren?

    ausm stand ohne kupplung geschaltet: was kann passieren?: hallo, meine frau hat seit gestern ihren führerschein, natürlich fährt sie ziemlich viel jetzt. eben hat sie den rückwärtsgang einlegen wollen...
  3. was kann im schlimmsten fall passieren wenn man den Schlüsselwarner abschaltet

    was kann im schlimmsten fall passieren wenn man den Schlüsselwarner abschaltet: was kann im schlimmsten fall passieren wenn man den Schlüsselwarner abschaltet? lg
  4. Möge das mir nicht passieren

    Möge das mir nicht passieren: Klick
  5. wie kann denn das passieren???

    wie kann denn das passieren???: wie kann denn das passieren??? http://www.teamjamoto.com/dixeregionpage.htm#v8301600