Wie ist eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von schollemann, 24.01.2016.

1. #1 schollemann, 24.01.2016
    schollemann

schollemann Grünschnabel

Fahrzeug:
    MR" W§
    Hallo, bin neu hier und hätte gerne Eure Meinung zu meinem Problem gehört. Meine Tochter besitzt einen schönen MR2 w3 Roadster, der vom Kauf an sehr viel Oel verbrauchat. Ich tippe auf Kolbenringe. Jetzt ist aber vergessen worden nach dem Oel zu schauen und jetzt hat er wohl einen KW-Lagerschaden. Ist jetzt die Frage, was tuen, neuen (gebrauten Motor) einbauen oder den kaputten ausbauen und überholen?
    Den alten wieder überholen, ist bestimmt nicht so einfach und wohl auch nicht billg, weil dann ja obenrum auf gemacht werden muss wegen Kolben und von unten die Lagerschalen. Was ist denn außer Steuerkette noch alles zu wechseln?
    Hoffe mir kann einer ein paar Tipps geben was ich machen soll....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic Sudden, 25.01.2016
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Moin.
    Frag doch mal beim Toyota Händler deines Vertrauens, was ein 1ZZ-Block im Austausch kostet.
    Ich meine mich zu erinnern, dass die mittlerweile recht preiswert zu haben waren.

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

vermutlich das typische problem, das bei diesen motoren tausendfach aufgetreten ist.

unter dem stichwort "shortblock" findest du hier im forum dazu viele infos. neben dem mr2 w3 waren auch der letzte corolla und celica mit den entsprechenden motoren betroffen.

was genau ausgetauscht wurde, weiss ich nicht, aber das findest du in den postings... ;)

...das lief zig jahre lang auf kulanz.

5. #4 SaxnPaule, 25.01.2016
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Auch im Avensis T22 Facelift und T25. Betrifft also eigentlich alle ZZ Motoren zwischen 2000 und 2006/7?

6. #5 schmutzi1990, 25.01.2016
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Auf 2zz umbauen wär für mich persönlich die einzige lösung.

7. #6 ROBERT23, 25.01.2016
    ROBERT23

ROBERT23 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Manche Toyota Händler verkaufen generierte ZZ Blöcke mit KW und Kolben für um die 800-900€

8. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    So ist es. Die Shortblöcke gabs mal sehr günstig, ich weis jedoch nicht ob dem immernoch so ist.
    Am haltbarsten ist natürlich die Komplett-Revision, aber natürlich wesentlich teurer.

9. #8 corollae11blacktop, 25.01.2016
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    haben die das Problem mittlerweile gelöst oder tritt das immer wieder auf bei dem Motor?

10. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

das war i-wann mal gelöst, nur ab wann genau, darüber gibt es verschiedene meinungen. am besten mal danach hier im forum suchen.

bei motoren mit bisher geringer laufleistung, die vor diesem punkt produziert wurden, kann es theoretisch immer noch passieren, dass er diese problematik entwickelt.

am häufigsten trat es bei den mr2 w3 auf.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SchiffiG6R, 25.01.2016
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Für den "Ottonormalverbraucher" (kann man das so schreiben wenn jemand einen Motorschaden beim Benziner hat?) ist das nicht wirklich ein praktischer Lösungsansatz.

Es kommt halt auch darauf an welchen Zustand der Mister allgemein hat und was man da noch investieren möchte. Ein Tauschmotor könnte da Abhilfe schaffen, aber bitte einer mit Garantie.

13. #11 schollemann, 25.01.2016
    schollemann

schollemann Grünschnabel

Fahrzeug:
    MR" W§
    Danke für Eure Tips. Werde mich mal umschauen, ob ich einen kompletten Motor bekomme,den ich dann tauschen kann. Dann hab ich auch Zeit, um mich um den kaputten Motor zu kümmern.
    Ein neuer Block und den mit den Teilen von dem kaputten Motor wieder komplettieren gefällt mir im Moment am besten.
    Könnt euch gerne melden, wenn einer noch was da liegen hat...

Thema:

Wie ist eure Meinung?

Die Seite wird geladen...

Wie ist eure Meinung? - Ähnliche Themen

1. VW droht Produktionsstop ... Meinungen

VW droht Produktionsstop ... Meinungen: Moin. Was haltet Ihr von dem was zurzeit bei VW und den beiden sächsischen Zulieferern abgeht ? Für mich will VW mit aller Macht Kosten wegen...
  2. Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......

Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......: Hallo zusammen. Haben wir hier im Forum reinzufällig einen Rechtsanwalt? Ich bräuchte da mal kurz einen Rat. Der jenige kann sich auch gern per...
  3. Youtube Kanal... Eure Meinungen sind gefragt!

Youtube Kanal... Eure Meinungen sind gefragt!: Hallo Leute ich bin eigentlich eher im Lexus-Forum unterwegs aber eure Meinung würde ich auch gerne einholen. Als erstes muss ich sagen dieser...
  4. Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?

Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?: mal ne kleine meinungsumfrage... was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung? Alt 1. Erwerb eines E8 in Memoriam meines Schneewittchens ......
  5. Der neue Yaris: gibt es schon Erfahrungen und Meinungen?

Der neue Yaris: gibt es schon Erfahrungen und Meinungen?: Wir interessieren uns für den neuen Yaris (als Diesel mit 6 Gängen). Gibt es schon Erfahrungen? Kinderkrankheiten? Hat den schon jemand...