Wie ist ein Kreuzgelenk aufgebaut

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von calotchro, 03.04.2014.

  1. #1 calotchro, 03.04.2014
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    hi,,

    Wie ist ein Kreuzgelenk aufgebaut ? Wie ist teil A: mit teil B: zusammen geschraubt , oder ist es gar nicht zusammen geschraubt , sondern genietet ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 03.04.2014
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
  4. #3 calotchro, 03.04.2014
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    Trifft das was bei wikipedia steht , beim Commanders Karadwelle zu ?


    [​IMG]
     
  5. #4 schmutzi1990, 03.04.2014
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Ja, trifft da genau so zu.
    Warum die frage?
     
  6. #5 calotchro, 03.04.2014
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    Ja weiß nicht , so Begriffe , wie Karadanfehler und ungleichmässige Drehübertragung , (wie es bei Wiki steht) machen mir Bauchschmerzen . Und grade jetzt wo der Commander1000 im Werkstatt ist .
     
  7. #6 fax0815, 03.04.2014
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Tja wenn der Kardanwellenfehler da einmal drin ist, hat sich die Sachen erledigt, bleib nurnoch ein Kompletttausch des gesammten Antriebsstranges.
     
  8. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Wenn zwei Kreuzgelenke richtig angeordnet sind, dann hebt sich der Kardanfehler wieder auf. Antriebswellen in Fahrzeugen haben meisten immer zwei Gelenke, eins am Getriebe und eins am Rad.
     
  9. #8 calotchro, 03.04.2014
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    könnte man sagen, das wenn der Kardan gerade rein gehen würde , der Verschleiss weniger wäre ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Speedfreak, 03.04.2014
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wenn die Antriebs Wellen grade zum Getriebe stehen hat man weniger Verschleiß logischerweise.
    Was hat der commander denn?

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  12. #10 calotchro, 03.04.2014
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    z.Z. ist das problem das der Öl am hinteren Diff. verliert .
     
Thema:

Wie ist ein Kreuzgelenk aufgebaut

Die Seite wird geladen...

Wie ist ein Kreuzgelenk aufgebaut - Ähnliche Themen

  1. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...
  2. Gelenkwelle oder kreuzgelenk e12

    Gelenkwelle oder kreuzgelenk e12: Hallo ich suche für einen e12 eine gelenkwelle oder das kreuzgelenk Getriebe seitig. Seite ist links also Fahrerseite Gruß
  3. 4E-FTE neu aufgebaut,welches Öl usw

    4E-FTE neu aufgebaut,welches Öl usw: Ich habe meinen 4efte jetz fast fertig (wössner kolben, ACL lager, 1.Übermaß). Ich wollte halt auch gleich gutes Öl verwenden. Oft wird ja bei...
  4. Kreuzgelenk Corolla E9 ohne Servo

    Kreuzgelenk Corolla E9 ohne Servo: Hallo, ich suche noch ein Kreuzgelenk Teile Nr.:45260-12200 [IMG] Preisregion: 50
  5. Suche- AE86 Kreuzgelenk Lenkung

    Suche- AE86 Kreuzgelenk Lenkung: Hallo, welche Kreuzgelenke passen von anderen Toyota Modelle an den AE86 bräuchte zum neuen jahr noch ein neues mfg marco