Wie ist der LK und die ET beim T25 D-CAT?

Diskutiere Wie ist der LK und die ET beim T25 D-CAT? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bräuchte mal die Daten zum Lochkreis und der Einpresstiefe beim T25 D-CAT bei 18" Felgen. Und welche Reifengröße darf gefahren werden bzw....

  1. #1 Avensis-D4D, 18.08.2005
    Avensis-D4D

    Avensis-D4D Guest

    Hallo,

    bräuchte mal die Daten zum Lochkreis und der Einpresstiefe beim T25 D-CAT bei 18" Felgen. Und welche Reifengröße darf gefahren werden bzw. wie breit ist die Felge?

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG

    Avensis-D4D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joerg-st165, 20.08.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    LK ist meines Wissens gleich wie bei allen anderen T25 also 5x100
    Die ET bei 18" hängt von der Felge ab. Die aus dem Toyota Prospekt sind glaube ich 7,5x18 ET 35 und haben ne ABE. Aber es gibt auch breitere Felgen.8,5x18 wäre meiner Meinung nach die breiteste Felge die man mit der gängisten Grösse 225/40 R18 fahren sollte,da sonst die Reifenflanke zu sehr nach aussen gezogen wird und die Felge bei solch flachen Reifen stark gefährdet ist. Ander Hinterachse kann man mit etwas mehr Aufwand auch 255/35 R18 draufschrauben. Habe ich aber noch nicht gesehen. Selber hab ich auf meinem T25 7,5x17 mit 225/45R17 drauf und die passen trotz KW Gewindefahrwerk genau drunter. Nur vorne musste ich den Innenkotflügel bearbeiten. Wenn die runter sind würde ich gerne 19" Zoll drauf machen, muss ihn aber dann warscheinlich wieder hochdrehen. Falls du Interesse an dem Fahrwerk hast, ich habe gute Connections zu KW. Weiss zwar nicht genau ob auch bei deinem passt, aber sehr warscheinlich! Gruss Jörg
     
  4. #3 smokey mc pott, 20.08.2005
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Der Lochkreis des T25 D-CAT (130KW) ist 100%ig 5/114,3 also nicht wie bei den anderen T25 sondern eher wie beim Avensis Verso, Camry, Picnic, Lexus,.....

    Ciao.
    Dominik.
     
  5. #4 maxiskoda, 20.08.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist das!

    Leider gibt es mangels Freigabe bisher noch keine so große Auswahl an Alus. Deshalb erledigt sich die Frage nach der Größe fast von selbst.

    Bis zur Freigabe einer breiteren Auswahl ist man dann auf eine Einzelabnahme angewiesen. (Ca. 45 Euro.)

    Interessant ist auch das hier:

    http://14259.rapidforum.com/topic=100478002121

    Harald
     
  6. #5 Hemm-Ohr, 21.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    In der Tat,interessant!
    Harald, verlinken macht da keinen Sinn...............

    Also cut and paste:

     
  7. #6 maxiskoda, 21.08.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke Uwe!

    Harald
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie ist der LK und die ET beim T25 D-CAT?

Die Seite wird geladen...

Wie ist der LK und die ET beim T25 D-CAT? - Ähnliche Themen

  1. Lenkprobleme Toyota Avensis T25

    Lenkprobleme Toyota Avensis T25: Hallo, ich habe mir einen Toyota Avensis T25 BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Noch am ersten Tag der Übergabe habe ich die Lenkung reklamiert,...
  2. Festigkeitsgutachten für BBS RS 137 7x16 LK 114,3

    Festigkeitsgutachten für BBS RS 137 7x16 LK 114,3: Hi wie schon oben beschrieben suche ich ein Festigkeitsgutachten oder sonstige Eintragungsmöglichkeiten für die oben beschriebene Felge. BBS hat...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  5. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...