Wie ist das genau mit den Schlüsseln

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von JOJO78, 04.09.2014.

1. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

wer weiss genau Bescheid. Vor geraumer Zeit ging der 2te Schlüssel vom Toyota Corolla auf und wir haben die komplette Elektrik drin verloren. Das heisst keine Funkfernbedinung mehr und der WFS Transponder ist da auch drin.

Gut wir haben jetzt noch einen Schwarzen Schlüssel mit allem und den grauen Werkstatt Schlüssel.
    Was ist jetzt wenn der 2te auch noch weg kommt kaputt geht was auch immer. Ich hab Anleitungen gesehen zum selbstanlernen mit Tür auf Bremse usw... da brauch man aber immer einen Master also Schwarzen Schlüssel.

Kann der Händler aus der Schlüssel Nr. die am grauen Schlüssel mit dran ist einen Neuen Masterkey bestellen und anlernen ?

Hab schon danach gegoogelt und Wiedersprüchliche aussagen gehört...

Gruss Jörg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clubber, 04.09.2014
    Clubber

Clubber Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Club
    Auf die Fahrgestellnummer und Schlüsselnummer am grauen Schlüssel einen neuen Schlüssel mit Fernbedienung oder ohne bestellen, dann mit dem noch vorhandenen schwarzen (Master-Schlüssel) den neuen auf die ECU codieren lassen!

Mit dem grauen lassen sich keine Schlüssel anlernen, der gilt nur als Werkstattschlüssel!

4. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Eins vorneweg: ich weiß es nicht genau, habe damit keine praktische Erfahrung, aber mein Wissen deckt sich mit dem von Clubber:

Die Schlüsselnummer ist nur zum Nachfertigen eines mechanischen Schlüssels. Mit WFS und ZV hat sie nichts zu tun.

An den ZV-Empfänger können weitere kompatible Sender angelernt werden (mit "Tür-auf-zu"-Methode), dazu ist kein Masterkey notwendig, nur ein Schlüssel um die Zündung zu betätigen.

In der WFS können nur mit einem Masterkey Änderungen an den Schlüsselregistrierungen vorgenommen werden. So könnte z.B. der graue Schlüssel abgemeldet und als (weiterer) Masterkey neu registriert werden (mit "Gas-Bremse"-Methode).
    Ein WFS-Masterkey kann nicht als solcher angefertigt werden. Er kann nur als solcher angelernt werden. Der Transponder hat eine feste ID und übermittelt diese, die WFS entscheidet dann ob, und als was diese ID registriert ist.
    Ohne einen registrierten Masterkey gehts also nichts so einfach.
    Bei manchen Modellen können Werkstätten mit dem Toyota Diagnostic Tester einen "IMMOBILIZER KEY CODE RESET" durchführen. Danach können neue Schlüssel (ohne Masterkey) registriert werden.

Thema:

Wie ist das genau mit den Schlüsseln

Die Seite wird geladen...

Wie ist das genau mit den Schlüsseln - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau?

Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau?: Hallo, am Corolla Bj 2006 meines Schwiegervaters geht der Lüfter nicht mehr und das ist bei diesem Wetter gerade ziemlich blöd - die Scheibe wird...
  2. Welche Bremsen genau am Corolla TS

Welche Bremsen genau am Corolla TS: Guten Abend zusammen, ich habe mal wieder eine bescheidene Frage: Welche Bremsscheiben / -beläge passen vorne / hinten bei dem E12 TS?...
  3. 4AGE welcher genau? leichtes Tuning?

4AGE welcher genau? leichtes Tuning?: Hi kennt einer von euch die TRD ECU für den 4AGE 89661-SP051 die Anleitung gibts wohl nur in Japanisch, versteh nur Bahnhof?( laut google soll...
  4. D-Cat freibrennen: genaue Informationen?

D-Cat freibrennen: genaue Informationen?: moin, man liest ja immer viel über das Freibrennen vom DPF. Günstige Bedingungen sind Drehzahl knapp über 2000, warmer Motor, gleichbleibende...
  5. WO genau befindet sich der Luftmassenmesser beim Yaris P1?

WO genau befindet sich der Luftmassenmesser beim Yaris P1?: Ich bin ganz neu hier, aber ich weiß, dass das Thema LMM-Probleme und Yaris kein neues ist und schon öfter behandelt wurde. Ich habe auch schon...