Wie hol ich ein paar PS mehr aus meinem Celi?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Blauschlumpf, 04.08.2002.

1. #1 Blauschlumpf, 04.08.2002
    Blauschlumpf

Blauschlumpf Guest

Hey Leute!

Könnte mir von euch vielleicht jemand verraten wie ich ein paar PS aus meinem Celi hole ohne nen Turbo oder Komressor einzubauen oder sonst irgendwelche gröberen Modifikationen vorzunehmen. Hab meinem Celi nen Remus verpasst (is zwar nicht der lauteste aber Spruch is OK) und außerdem hab ich noch nen 70er Kegelfilter reingemacht, sogar mit Verkleidung auf der Rückseite damit er nicht zuviel warme Luft vom Motor ansaugt. So 10 - 20 PS mehr wären ideal. Danke schon im Vorraus für eure Antworten.

Somethin out there keeps me goin!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 04.08.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

is alles Sehr teuer, das was du bis jetzt gemacht hast bringt dir schon ein bisschen, je nach dem wie gut alles gemacht ist vielleicht 10PS und vor allem gefühlmässig schneller (offener Luffi+ESD).<br />Dann gibt es noch so die normalen Sauger Tuning Mittel wie : Fächerkrummer, Schärfere Nocken, Kanäle polieren etc, aber alles halt eben relativ teuer und problematisch für tüv.<br />Was bezahlbares wäre NOS, und bringt dir kurzzeitlich die leistung des fehlenden Turbos

4. #3 Speedsta, 04.08.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    was sucht denn mein spruch da oben ?(

5. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
  6. #5 Scholle, 04.08.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

das hab ich mich auch schon gefragt ;)

7. #6 Speedsta, 04.08.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    Nene, ich weiss ja wie ich meine PS bekommen werde :( und dauern wirds ja auch noch rolleyes ich sag jetzt mal release is ende 2003 dann sollte ich 200+ ps haben

8. #7 Roger18, 08.08.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

So ein Quatsch!!!<br />Chiptuning bringt nix-fast nix.<br />v.a bei der celi mit den spitzen nocken umschaltung.<br />das is betrug. 15% lol.<br />Kannst es allerdings so machen. Sag denen du kaufst dir bei denen einen Chip, machst allerdings vorher ne leistungsmessung UND nachher, wenn du keine 15% mehr hast (was unmöglich is), geht alle kosten auf ihre kappen.<br />und siehe da "die mehrleistung kann je nach fahrzeug variieren" und sollche scheisse :D

9. BIG

BIG Mitglied

@olper-celi: bist du wirklich aus olpe? :D

10. Gast

Gast Guest

Ja bin wirklich aus Olpe

11. Gast

Gast Guest

Ich kann ja auch nur das wiedergeben, was mir der gute Mensch am Telefon gesagt hat. Müßte man also herausfinden obe es im endeffekt wirklich 15% Mehrleistung sind

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Speedsta, 09.08.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    Kannst leider vergessen. Beim T23 kann nämlich gar kein Chip ausgetauscht werden, da müsste das über neue Software gehen (also effektives Elektroniktuning) das kostet aber auch seinen Spass und wird wohl nich für unter 1500 EUR zu haben sein ;) Lüdi bietet sowas an für 1725 EUR - er garantiert für seine 14 PS, andere sicherlich nich.

Machst es so, lässts machen, gehst ein zweites mal aufn Prüfstand und zahlst in Relation 15 PS zu 550 EUR versprochen. Hast vielleicht 5 PS, zahlst halt auch nur n Drittel ;)

14. #12 Speedsta, 10.08.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    Roger hat recht - hatte auch mal sone goile Firma an der Hand. Als ich gefragt habe sind die 15PS garantiert kam nie mehr ne Antwort ;)

Thema:

Wie hol ich ein paar PS mehr aus meinem Celi?

Die Seite wird geladen...

Wie hol ich ein paar PS mehr aus meinem Celi? - Ähnliche Themen

1. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  2. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. Celi T20 GT

Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).
  5. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...