wie hoch ist v-max t18f turbo 204ps

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von e9gtifahrer, 16.07.2005.

  1. #1 e9gtifahrer, 16.07.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi wer kann mir helfen und mir sagen wie hoch die angegebene v-max bei der celica t18f turbo (204 ps) ist,und wie hoch eure gefahrene v-max war.

    mfg marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Keine Ahnung, müsste ich nachschauen. Ich denke so zwischen 225 und 230 laut Händlerangabe. Also nur geschätzt. Wegen des Allrades und des hohen Gewichtes wirste mit ner Serien-ST185 eh nicht schneller als ca. 240 km/h fahren können. Getunt sieht es natürlich etwas anders aus.
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 17.07.2005
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also mir ist es so als würde 220 in denn Papieren stehen, muss ich mal genau gugen
    aber 265 sind drin mit anderem Lader :D
     
  5. #4 Panther, 17.07.2005
    Panther

    Panther Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    hatte nach Tacho auch schon 265km/h drauf würde noch mehr gehen nach drehzahl. aber der original Turbo macht ab ca. 5500u/min schlapp und bringt nur noch heisse Luft.

    fahr aber auch nimmer ganz originoool.

    Andere Kopfdichtung, Supra einspritzdüsen, WAES, Ladedruck im moment nur 1.0bar. brauch erst noch nen ölkühler.

    Gruss Daniel
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 17.07.2005
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja der originale Turbo ist scheisse :D

    bei meinem geht jetzt die Post ab :D
     
  7. #6 e9gtifahrer, 17.07.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    das hört sich ja richtig gut an dann wird mein e9 ja richtig abgehen,

    ich will nur nen großen ladeluftkühler in die stoßstange setzen und die kopfdichtung in metall tauschen, nen boost controler verbauen,na ja und mit der oelmenge etwas raufgehen und nen entsprechend großen oelkühler rein.ein blow off darf auch nicht fehlen.

    mehr will ich nicht verändern an dem motor das wird schon genug sein für nen e9.

    ach ja bevor sprüche kommen,ist mit dem tüv abgesprochen (bremsanlage, abgasanlage, motor mit anbauteilen und den brief mitbringen von der celi. dann ist die eintragung io.
    und den wagen bekomme ich nächste woche, ist noch einigen zu verkaufen davon unter anderem leder ohne macken und alle blechteile sowie verkleidungsteile.vielleicht ja auch das ganze auto ist eigendlich zu schade zum achlachten 156000 gelaufen erster hand und chekheft.

    na ja mal sehen wenn jemand ein gutes gebot macht gebe ich ihn auch ganz her.

    mfg marco
     
  8. #7 e9gtifahrer, 18.07.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    kann ich ein gti getreibe drann machen da ich ohne allrad fahre? ist dann die v-max geringer? also 250 sollte er schon bringen. ist das mit nem gti (t18 o. t20) getriebe noch drinne?

    mfg marco
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Der Radumfang ist geringer und die Turbocelis sollen eh kurz übersetzt sein.
    Bei der ST185 gibt's einen Schalter am Getriebe, um es auf Frontantrieb umzustellen. Das ist für Leistungsprüfstände, die kein Allrad messen können. Es gibt Aussagen, daß das wirklich nur dafür gedacht ist und man den Wagen nicht dauerhaft so betreiben sollte. Ich wüßte aber nicht, warum. Mit Belastung kann's eigentlich nichts zu tun haben, weil eh die ganze Kraft durch's Frontgetriebe geht.
     
  10. #9 backpulva, 18.07.2005
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Anmerkung: ST165 "Turbocelis" sind länger übersetzt.

    MfG
    Michael
     
  11. #10 e9gtifahrer, 18.07.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    kann mir das mit dem schalter am 4wd getriebe einer genau sagen ob es das gibt??

    dann bräuchte ich nicht noch ein getriebe kaufen.

    mfg marco
     
  12. #11 backpulva, 18.07.2005
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du noch keine Antwort von turbo_2wd ? Dacht er würd dir helfen können...er hat den 3S-GTE als Frontriebler inner ST182.

    MfG
    Michael
     
  13. #12 e9gtifahrer, 18.07.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    nee leider noch nicht muss ich mal ne pn schreiben.
     
  14. #13 duntradux, 18.07.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    auf den umbau bin ich ja mal gespannt. möglich ist ja vieles. das weiß ich selbst. aber eine frage drängt sich mir auf: warum machst du nix ordentliches aus der celi statt nur den motor von der in den e9 zu hängen?
     
  15. #14 e9gtifahrer, 18.07.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    das ist einfach, ne celi kaufen und aufbauen kann jeder.sogar jeder der keine ahnung hat und dafür aber das geld.

    auserdem gibt es dann nur einen e9gt-i mit 240 ps. und das alles mit tüv.da mein auto 17 jahre alt ist und absolut rostfrei aus erster hand mit 128000 km lohnt sich das schon, ich gebe zu es ist sehr schade um die celi da diese auch aus erster hand ist checkheft gepflegt und in einem guten zustand mit leder und 154000 km.
    aber na ja ein e9 mit der leistung ist geiler rechnet nämlich keiner mit bei ner celi ist das nicht so.

    auserdem will ich ein exempel statuiren für alle die etwas umbauen wollen und immer nur gesagt bekommen (kauf dir ein anderes auto).


    mfgmarco
     
  16. #15 duntradux, 18.07.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0

    jo, kann ich verstehen. den spruch kenn ich nur zu gut. kommt meist von leuten die nicht wirklich ahnung haben. aber wer nix wagt der nix gewinnt. das vieles machbar ist zeigen ja zb. die erfolgreichen umbauten von e11freak und soulflyer. find es halt bloß schade um die t18 die ich persöhnlich (mal unabhängig von der leistung) als das schönere auto bezeichnen würde.
     
  17. #16 e9gtifahrer, 18.07.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    ja vielleicht hast du recht aber du weisst ja wiie es ist jeder verliebt sich in ein modell.

    ich will ihn 2006 mit nach günzburg bringen und danach abmelden und erst mal 2-3 jahre stehen lasse.
     
  18. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    marco, sag bescheid wenn du anfängst, das schau ich mir gern mal an :]

    trefft ihr euch wochenends noch?

    mfg, flo
     
  19. #18 e9gtifahrer, 18.07.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    @formi

    der umbau geht erst may 2006 los da ich doch vorher in afganistan bin, der umbau wird bei morscherie stattfinden ich habe keinen bock den gti auf dem hof auf dem boden zu zerlegen und den celimotor in solchen umständen einzubauen da habe ich genug von ständig diese auf dem boden schrauberei.

    wenn das der eine oder andere hier im forum sehen würde würde er mit dem kopf schütteln.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    achso... ok...

    ich schraub auf'm schotter und auf'm boden und teils auf der straße. dagegen ist's bei dir luxus :rolleyes:

    hab nu zusammen mit wechselnden kumpels eine woche lang in der supra gelegen und drunter. aber es ist land in sicht. :]
     
  22. #20 morscherie, 19.07.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wenn ich es nicht mit dem 3S-GE gemacht hätte würde er es auch nicht machen :D ;) mir war de 3S-GTE einfach ein bischen zu teuer.
    was das getribe angeht wirdt nicht um ein Mr2 turbo getriebe rumkommen oder du hast halt regelmäsig arbeit mit deinem normalgetriebe.
     
Thema:

wie hoch ist v-max t18f turbo 204ps

Die Seite wird geladen...

wie hoch ist v-max t18f turbo 204ps - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  5. Mr2 Turbo

    Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...