Wie hoch ist die Durchflussmenge der Einspritzventile 4E-FE, 5E-FE, 4A-FE (Serie)?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von HeRo11k3, 11.11.2007.

  1. #1 HeRo11k3, 11.11.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    bei den aktuellen Spritpreisen überlege ich doch, den Wagen konsequent auf E85 umzustellen - dazu brauche ich aber ca. 15-20% mehr Sprit. Nicht mehr, sonst läuft der Wagen mit Benzin nicht mehr...

    Neben einem Benzindruckregler (relativ auffällig beim TÜV, nicht ganz billig...) sehe ich als zweite Möglichkeit größere Einspritzventile (aus einem Schrottfahrzeug, dürfte nie im Leben jemandem auffallen...)

    Eingebaut ist ein 4E-FE Gen2 (75PS) und ich dachte an Ventile aus einem 4A-FE, 4A-GE, vielleicht auch 5E-FE - oder 4E-FE Gen1 (88PS) oder Gen3 (86PS) - wenn die was bringen...

    Kann mir da jemand jeweils die Durchflussmenge angeben? Passen müssten die ja alle, Dichtringe und Tüllen sind jedenfalls laut EPC alle gleich. Widerstand hoffentlich auch?

    Vielen Dank, HeRo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    weiß die mänge zwar nicht aber 15 -20 % mehr durchfluss
    würde da schon auf 2,0l düsen greifen hatte ich auch in meinen e11 turbo drin!
    das bringt es :D
    gruß knüppler
     
  4. #3 Geisterfahrer, 11.11.2007
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Die 4A-FE Düsen aus dem E10 haben 180 cm³. Hab auch noch nen Satz rumliegen.
     
  5. #4 Ädam`s, 11.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    du hattest nen e11 turbo ? ah
    dann zeig mal paar bilder
    und erzähl mal was zum motorumbau.

    gruß tim
     
  6. #5 HeRo11k3, 12.11.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schonmal sehr gut zu wissen :)

    Was die 4E-FE-Düsen aus dem Gen2 (75PS) haben, weiß hier keiner zufällig bzw. kann es irgendwo nachlesen?

    MfG, HeRo
     
  7. #6 Authrion, 12.11.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    falls du testen willst...kannst auch mal die düsen von meinem 4afe haben...wenn ich den 4age drinhab...:)
     
  8. #7 HeRo11k3, 12.11.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre natürlich klasse :) Du bist da ja gerade voll dabei, kann ja nicht mehr lange dauern ;)

    MfG, HeRo
     
  9. #8 morscherie, 12.11.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    da habe ich wieder was ausgelöst :D
     
  10. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    jaja meine idee :)) ?( :D
     
  11. #10 morscherie, 17.11.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    und schon was rausbekommen ??

    weis das die 4E-FE nicht reichen für den 2E-E troz SAFC 8o
     
  12. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    gehst nun auf 4a-fe ich müsste mal auf den schrottplatz sehen obs da was zu holen gibt.

    läuft er bei 100% e85 den jetzt troz safc zu mager?
     
  13. #12 HeRo11k3, 17.11.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich hab noch nichts rausbekommen...

    MfG, HeRo
     
  14. #13 morscherie, 17.11.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ja wenn ich im in kreutz trete. :D
     
  15. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
  16. #15 HeRo11k3, 17.11.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wärs nur interessant, was die 4E-FE-Ventile schaffen - die stehen nämlich auf der Liste wie auf allen anderen Listen, die ich bisher gefunden habe, nicht mit drauf...

    Aber wenn die beim morsch nicht mitkommen, können sie ja nicht wesentlich mehr als die 2E-E-Ventile bringen...

    MfG, HeRo
     
  17. #16 morscherie, 17.11.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    würde sagen sind die selben wie beim 5efe. farbtechnisch zumindest wenn ich die meiner recht deute. ich als farbenblindes huhn ;) :rolleyes:
     
  18. #17 spiderpig, 17.11.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    OT on:
    vielleicht hat er mal rein zufällig die wasserpumpe ausgebaut und gedacht, dass es ein g-lader ist. da der motor kein g in der motorbezeichnung hat, muss es ja ein turbo sein...

    OT off
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 derjunky, 22.11.2007
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    ich hätte noch einspritzventile abzugeben... 315ccm aus nem 3s-ge... natürlich nur im tausch gegen 4 7m-gte ventile :D
     
  21. #19 morscherie, 23.11.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    sind ein bissel zu groß für den 2E-E und ich suche 3S-FE oder 7A-FE also so um die 200
     
Thema:

Wie hoch ist die Durchflussmenge der Einspritzventile 4E-FE, 5E-FE, 4A-FE (Serie)?

Die Seite wird geladen...

Wie hoch ist die Durchflussmenge der Einspritzventile 4E-FE, 5E-FE, 4A-FE (Serie)? - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004

    kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004: habe ein Problem mit meine Corolla (1,6l 2004 Automatik) Da es um ein AUTOMATIK Wagen geht, ist es morgens blöd in gebremst zu halten mit...