Wie hoch ist der Verbrauch beim D-Cat

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lara, 31.07.2010.

  1. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich habe nun den TEC und im Moment habe ich einen Verbrauch, von 6,1 - 6,7 L Diesel im Durchschnitt. Ist das normal???!! Ich persönlich finde es hoch, denn mein Vorgänger war sparsamer. Wie sind eurer Verbräuche so???!!
    Im Voraus besten Dank
    MfG
    Lara
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 31.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wieviel Kilometer hast du schon auf dem Tacho?
     
  4. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    so ca. 16000 km und ich muss täglich damit auf Arbeit fahren. Wird sich der Verbrauch noch ändern??!! Ich hoffe das er mit der Zeit noch sparsamer wird, oder??!! Bei meinen Vorgängern, hat sich da nie mehr viel geändert.
    MfG
    Lara
     
  5. #4 paseo_rulez, 31.07.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Kommt natürlich auf die Fahrweise an. Also ich find 6,1 Liter für knapp 180 PS nicht sehr viel...aber ich kenn mich da nicht so aus, bin eher Benziner-Fan
     
  6. #5 diosaner, 31.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der Kilometerstand ist schon so hoch, das sich hier eigentlich nix mehr groß ändert.
    Man kann ja versuchen, den Verbrauch noch weiter zu drücken. Aber mal ehrlich, dein Verbrauch ist doch nicht so schlecht für 177PS.

    Pferde brauchen Futter. Und der Wagen soll Spass machen.
    Wir haben Kunden, die brauchen mal locker 2-3L mehr. Die können auch nicht anders.
     
  7. #6 paseo_rulez, 31.07.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also beim studieren von spritmonitor.de komm ich bei Dieseln mit PS um die 130kw (177 PS) auf Durchschnittsverbräuche von gut 8 Litern (Markenübergreifend).
    Ich denke mit dem T27 und deinem angegebenen Verbrauch bist du gut dabei!
    Weiß nicht was dein Vorgänger für ein Auto war aber dein Verbrauch ist sicher nicht hoch...
     
  8. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich habe den 2,2 L Diesel mit 150 PS und D-CAT, sowie Automatik in der TEC Ausstattung. Ich weiß, das die Automatik auch Sprit schluckt......Der letzte vor dem Avensis, war ein Peugeot 406 HDI und da war er ja richtig sparsam...
    MfG
    Lara
     
  9. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wusste gar nicht, das die 150PS Variante auch den DCat hat...egal, meiner hat jetzt 60tkm auf der Uhr undbraucht aufs Loch 6l, wohlgemerkt 60% Kurzstrecke + sportliche fahrweise.
     
  10. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    das Model 2010 ist ein D-CAT.
    Dann bin ich ja garnicht so schlecht. Ein bißchen mehr Sprit, wird auch die Automatik schlucken.
    MfG
    Lara
     
  11. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich bin sauer und brauche eure große Hilfe!! Dafür schon einmal vielen, vielen Dank im Voraus........mein Ex Auto war richtig sparsam mit seinen Chip. Durch diesen Chip hatte ich 160 Diesel PS gehabt.
    Der AV ist zwar noch etwas sparsamer geworden ( unter 6 L Diesel ), aber nur dadurch, das man sich strit am ECO Modus fahren hält und dies macht nicht immer Spaß!!! Wenn man Spaß haben will, nimmt er auch mehr. Ich habe wenigsten angenommen, das er mit dem EX mithält oder noch sparsamer ist!!! Schließlich ist die Technik auch weiter gegangen!!!!
    Oder sehe ich das falsch??? Oder mache ich was falsch???
    Im Voraus vielen, vielen Dank.
    Schau
    Lara
     
  12. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Wir wissen ja nicht, was du vorher hattest.
     
  13. #12 waynemao, 25.08.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Meiner Meinung nach sind 6L für das dicke Schiff ok. Der D-CAT ist eh nicht als absolutes Sparwunder bekannt.
     
  14. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    vieles......z.B. VW, auch mal Corrado, Audi, MB, Seat, Skoda, Ford, Peugeot, Opel, Honda, Nissan, Suzuki, Mazda.......zum Schluß ( vor den Toyota ) ein Peugeot 406 Break HDI FAP 135
    Schau
    Lara
     
  15. #14 diosaner, 25.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Natürlich ist die Technik weiter gegangen.
    Die Möhren verbauchen ja nach den DIN-Normen auch weniger.
    Aber dir muss wohl klar sein, das solche Normen dort getestet werden, wo das Auto nur einen Prüfstand sieht. Ohne irgendwelche elektrischen Verbraucher, ohne Klimaanlage, Fenster zu und und und...

    Und das eben nichts mit der Wirklichkeit zutun.
    Habe ich 177PS, dann lasse ich diese auch mal los. Wenn er sich dann Sprit nimmt, den er braucht, gut so.
     
  16. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    T25, D-CAT, 177PS, artgerechte Haltung: 8 -9,5l auf 100km.

    Bei schnarchnasiger Fahrweise, wo es auch ein Lupo getan hätte (also unsinnig):
    [​IMG]


    :D :D



    Edit: Für so was brauch ich keine 177PS und 400Nm. ;)
     
  17. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich weiss wenn man Leistung haben will, muss auch Sprit verbraucht werden.
    Aber ich dachte es liegt an mir, weil ich was falsch mache?? Nun weiß ich, das es nicht an mir liegt. Dann kann ich ja, mit meinen Verbrauch sehr zufriedend sein.
    Nochmals vielen, vielen Dank an euch Alle!!!
    Schau
    Lara
     
  18. #17 diosaner, 25.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Du hast vergessen, die ENTER-Taste zu drücken :D :D
     
  19. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich bin sehr viel Landstraße unterwegs und daher dieser Verbräuche......natürlich steigt der Verbrauch auf der BAB und außerhalb des ECO Modus, aber sobald du wieder auf der Landstraße bist, fällt der Verbrauch wieder.....
    Schau
    Lara
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Im Avensis Forum gibt ca. 22347 Seiten zum Thema Verbrauch und 177PS. :D :D
     
  22. #20 carina e 2.0, 25.08.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Hier geht es aber um den 150PS D-Cat.
    Die 22347 Themen helfen hier also nicht weiter ;)

    Lara du hast Recht dass die Technik sich immer weiter verbessert, aber bedenke auch, dass die Autos immer größer und schwerer werden. Dein Avensis wiegt leer so viel wie mein Carina mit 4-5 Personen. Und mit 4-5 Personen komme ich erstens kaum noch vom Fleck und habe auch deutlich mehr Verbrauch. Also sind 6L ein guter Wert :)
     
Thema:

Wie hoch ist der Verbrauch beim D-Cat

Die Seite wird geladen...

Wie hoch ist der Verbrauch beim D-Cat - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...