wie hoch ist der E11 Serie!?

Diskutiere wie hoch ist der E11 Serie!? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leuts! Ich muss unbedingt wissen, wei hoch der E11 im Serienzustand ist! Wäre super wenn das mal einer messen könnte - evtl Radnabe,...

  1. #1 CoroMaks, 19.06.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuts!
    Ich muss unbedingt wissen, wei hoch der E11 im Serienzustand ist! Wäre super wenn das mal einer messen könnte - evtl Radnabe, Radkasten, Spiegelunterkante oder sowas.. unterhlab der Scheinwerfer, unter der Heckstoßstange...
    danke euch!
    Maks
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Vom Boden bis zum höchsten Punkt des Daches (Da wo die Antenne sitzt): 1385mm. Ist die offizielle Angabe von Toyota.
     
  4. #3 Lanny555, 19.06.2003
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Vorab hab ich das facelift model das dürfte aber daher eigentlich keine probleme geben.

    Mit meinen 14" Stahlfelgen(185/65) und serien Federn:

    VA: vom radkasten bis zur radnarbe 350mm
    vom radkasten bis zum boden 625mm

    HA: vom radkasten bis zur radnarbe 360mm
    vom radkasten bis zum boden 635mm


    Mit meinen neuen 17" Alus(205/40) und serien Federn:

    VA: vom radkasten bis zur radnarbe 355mm
    vom radkasten bis zum boden 635mm

    HA: vom radkasten bis zur radnarbe 365mm
    vom radkasten bis zum boden 645mm


    So das sollte dir weiter helfen.


    MFG, Frank
     
  5. #4 CoroMaks, 19.06.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    super Lany - genaz das was ich brauchte! Werde das sofort mal bei mir nachmessen gehen!
     
  6. #5 CoroMaks, 19.06.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Habs bei mir nachgemessen:

    ebenfalls mit 17" Alus(205/40)

    VA: vom radkasten bis zur radnarbe 315mm
    vom radkasten bis zum boden 610mm

    HA: vom radkasten bis zur radnarbe 330mm
    vom radkasten bis zum boden 620mm

    Irgendwie komisch... wenn man das vergleicht, dann sind die Wheelstech Federn die ich drin habe alles andere als 65/45mm oder!? radkasten bis Boden macht ne Differenz von 2,5cm vorne und 2,5cm hinten - oder bin ich jetzt blöd!?
    Hat noch jmd Maße mit Federn... würd mal gerne wissen ob andere mit anderen Federn tiefer gekommen sind... am besten auch mit 17"!
     
  7. #6 Lanny555, 19.06.2003
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Bei den federn hätte ich mir vorne mindestens 45mm und hinten 40mm erhofft mit serien dämpfern. ?(

    Sehr merkwürdig.

    MFG, Frank
     
  8. #7 CoroMaks, 19.06.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    glaub mir... ICH AUCH!!!
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Wie geht das? ?(
     
  10. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Hä? Was meinst Du???
     
  11. #10 Lanny555, 20.06.2003
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    @Hardy

    sprich dich aus. für mich ist das eindeutig.

    MFG, Frank
     
  12. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß was er meint. (Warum so schreibfaul Hardy? ;) )

    Von 14" auf 17" müssten rein rechnerisch ~37,5 mm Unterschied sein, nicht 5 mm. 1 Zoll entspricht ~25mm. Das heisst bei jedem Zoll mehr an Felgen Größe "hebt" sich der Wagen um 12,5mm, da sich die 25mm auf das gesamte Rad verteilen.
    ABER:
    Allerdings ist der Querschnitt der Reifen ja auch von 65 % auf 40 % gesunken. Könnte also in etwa hinkommen.
    Ein Maßband wirst Du ja wohl anzuwenden wissen, denke ich mal. ;)
     
  13. mani81

    mani81 Guest

    1" = 25mm :D
     
  14. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch noch früh am morgen... :D

    habs korrigiert!
     
  15. mani81

    mani81 Guest

    Jaja, spür ja selbst noch den Alk von vorgestern... :P
     
  16. #15 CoroMaks, 20.06.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt nochmal zu wheelstech geschrieben, wie die sich einer Tieferlegung von 25mm erklären bei ihren federn, die mit 65mm angegeben sind!
    Ich hab echt soooo einen Hals und keine Lust mehr! Die Karre will ums verrecken nicht platt werden!
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. mani81

    mani81 Guest

    @maks:

    Nur mal so....falls du vorhättest, deine Federn zu verschärbeln, meld dich!
     
  19. #17 CoroMaks, 20.06.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    klar mache ich... werd das dann hier sowieso reinschreiben!
    Werd dann wahrscheinlich nen komplettes fahrwerk mit 65/45 verkaufen und noch einen Satz einzelne Federn in 65/45 (Herstellerangaben!!!)
     
Thema:

wie hoch ist der E11 Serie!?

Die Seite wird geladen...

wie hoch ist der E11 Serie!? - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...