Wie heisst dieses schwarze Klebezeug?

Diskutiere Wie heisst dieses schwarze Klebezeug? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich meine diese schwarze Pampe mit der die Spritzschutzfolien in den Türen aufs Blech geklebt sind. Wie heisst das Zeug, wo kann ich das bekommen...

  1. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine diese schwarze Pampe mit der die Spritzschutzfolien in den Türen aufs Blech geklebt sind. Wie heisst das Zeug, wo kann ich das bekommen und was kostet es? ?(

    Habe meine Folien damals mit einem ähnlichem (jedenfalls dachte ich das) Kleber befestigt und musste heute feststellen, daß sich die Folien wieder gelöst haben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    entweder karosseriekleber nehmen, oder einfach silka- oder sikaflex! das zeug hält! damit hab ich auch meine schweller geklebt und das hat auch prima gefunzt!
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Das wird aber fest. Wenn er das nimmt gehen die Folien nie wieder an einem Stück runter.
    Für die Folien nimmt man am besten 3M-Band. Bekommst du beim Autoglaser. Gibt s in zwei Kampfklassen. Das einfache 3M-Band ist von der Konsistenz wie Kinderknet. Eignet sich prima zum Unterfüttern von klappernden Inneraumteilen. Das heftigere 3M-Band ist von ähnlicher Konsistenz, klebt aber wie Hölle. Damit werden z.B. auch die hinteren Seitenscheiben bei Dreitürern und Kombis eingeklebt. Das Zeug härtet nicht aus und bleibt daher elastisch und klebrig.

    mfg Eric
     
Thema:

Wie heisst dieses schwarze Klebezeug?

Die Seite wird geladen...

Wie heisst dieses schwarze Klebezeug? - Ähnliche Themen

  1. E11 Vorfacelift Motorhaube schwarz 205

    E11 Vorfacelift Motorhaube schwarz 205: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand was übrig? Suche eine E11 Motorhaube, Vorfacelift, möglichst in schwarz lackiert (Farbcode 205...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Celica TA22 1600ST schwarz BJ 73

    Celica TA22 1600ST schwarz BJ 73: Schwarzes 2-türiges Sportcoupé. Vierzylindertakt-Reihenmotor, wassergekühlt, V-förmig hängende Ventile, kettengetriebene Nockenwelle, fünffach...
  4. Schwarze oder lasierte Rückleuchten avensis t25

    Schwarze oder lasierte Rückleuchten avensis t25: Gibt es irgendwo schwarze oder dunkel lasierte Rückleuchten für den Avensis t25 kombi?
  5. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...