Wie heißt dieses Bauteil?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mdsky, 01.08.2006.

  1. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Zu sehen auf diesem Bild, rechts neben Nr. 4 und am Ansaugstrakt angebracht. So ein kleiner "Kasten". Wie heißt er, wofür ist er?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 01.08.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    makier mal das teil was du meinst ich versteh nicht ganz wovon du sprichst rechts neben nr 4 auf dem bild ist nur ein kabel...oder meinst du den bremskraftverstärker? der ist an der ansaugbrücke angeschlossen weil er eben die kraft durch den unterdruck erhält
     
  4. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Kann leider nix markieren. Bin am Lap und hab keine Software für sowas drauf. Verfolge mal den Weg, den die Luft vom Luftfilterkasten zur EFI nimmt. Das ist doch so ein schwarzer, nicht ganz so flexibler Plastikschlauch (sehr großer Durchmesser). Und an dem ist so ein kleiner "Kasten" angebracht.

    Edit: da geht genau der Strich von der 6 durch.
     
  5. #4 borky1102, 01.08.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    glaube er meint das was ich rot eingkreist habe
    [​IMG]
     
  6. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Genau darunter!!
     
  7. #6 echt_weg, 01.08.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    was fürn motor ist das denn? auf dem bild ist das schlecht zu erkennen aber kann ja eigentlcih nur ne resonanzbox sein (ka wie groß das ding ist wenns sehr klein ist dann nicht) - wenn kabel drangehen dann ist es ansaugtempfühler oder luftmengen/massen messer
     
  8. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Irgend ein Motor im E10. Ich hab das an der Rina aber auch. Vor dem Luftfilter gibts da den Ansauggeräuschfilter und nach dem Luffi ist dieses Ding angebracht. Du redest genau vom Richtigen. Also was ist es, was macht es? Es heißt Resonanzbox?
     
  9. #8 borky1102, 01.08.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    @ mdsky

    nimm einfach paint
    ist auf jedem pc drauf unter Start => programme => zubehör

    mit was anderem habe ich den roten kreis auch nicht drum gemacht. reicht völlig aus.
     
  10. #9 Sarge3244, 01.08.2006
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    bei mir wird der aber etwas leiser wenn ich den zu mache! Das ist ein komischer Resonanzfilter!
     
  11. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    No way, paint kann kein JPG, jedenfalls kann das Paint von Win2k dieses Format nicht.
     
  12. #11 echt_weg, 01.08.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    jap resonanzbox oder resonanzdämpfer oder wie auch immer hat vorallem 3 eigenschaften:
    -änderungen der verwirbelung/schwingung der angesaugten luft
    -dadurch anderes ansauggeräusch
    -drehmomentsteigerung im unterem drehzahlbereich

    edit:
    wenn du überlegst es rauszureißen: mit etwas pech kostet dich das leistung
     
  13. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Heist das ich kann da problemlos mit der Größe von dem Teil experimentieren? *gg* :D
     
  14. #13 echt_weg, 01.08.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ob du das kannst kann ich dir nicht sagen - tüvig ist es mit sicherhheit nicht da dran rumzudoktoren, kaputt gehen tut technisch dabei aber auch nix wenn der nicht gerade durch das gebastel dreck oder lose schrauben ansaugt :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Ich danke dir wie verrückt.
     
  17. #15 borky1102, 01.08.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Wie heißt dieses Bauteil?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt dieses Bauteil? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt das Karosserieteil hinten rechts

    Wie heißt das Karosserieteil hinten rechts: Habe ein Avensis Kombi T27 Bj 2010 Habe eine größere Delle im Karosserieteil hinten rechts über dem Rad. Die Tür hat auch einiges mitbekommen. So...
  2. Was ist das für ein Bauteil? Yaris 1

    Was ist das für ein Bauteil? Yaris 1: Ich würde gerne wissen, was das für ein Bauteil ist und welche Funktion es hat. Auto ist ein 99er Yaris 1 mit dem 1.0L Motor und seit heute ist...
  3. Wer kann mir sagen, wie dieser Dachspoiler für den E12 heißt?

    Wer kann mir sagen, wie dieser Dachspoiler für den E12 heißt?: Ich glaube nicht, dass das ein Modell von RDX oder Mattig ist, oder? [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Für Hinweise wär ich dankbar. Fahrzeug stammt...
  4. Wie heisst diese Fototechnik?

    Wie heisst diese Fototechnik?: Wie heisst die Fototechnik (siehe Link http://www.paintballfarm.ch/blob) und wie wird das gemacht? Gibt's ev. eine App fürs Smartphone?
  5. Wie heißt das erste Lied?

    Wie heißt das erste Lied?: Von den rausgehörten Lyrics hab ich leider nichts bei google gefunden, daher zähle ich jetzt auf euch. Vielleicht kennts ja einer.