Wie heisst das ? Fachausdruck ? ...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von johnwolf, 05.09.2003.

  1. #1 johnwolf, 05.09.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    [Erledigt] Wie heisst das ? Fachausdruck ? ...

    Tag zusammen ... da meine E8 futsch ist ... kauf ich mir für 6mill ne Mitsubishi Colt 1800 voll hammer teil ...
    frage wollte meine

    Kosei Seneka K1 Racing Felgen auf die colt mitzügel ....

    jetzt Rolla = 4 * 100 / 54.7 mm

    Colt = 4 * 114,3 / 60??? (glaub)



    geht das kann ich das ZÜGELN ? und wie heisst das Wort für das Teil wo ich von 100mm auf 114.3 umtunen kann ?
    Suche das Dringen (D&W, etc)


    danke !!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23Owner, 05.09.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Adapterplatten für den Lochkreis vielleicht? Ala´ RH und Artec?
     
  4. #3 martin@st165, 05.09.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    haben die neueren Colt´s nicht schon 100er Lochkreis?

    Bitte nicht schlagen, aber ich weiß es nicht genau!
     
  5. #4 johnwolf, 05.09.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    @T23Owner - adapterplatten - nix gefunden


    @Alex - nein nicht das .. nicht VERBREITERN - VER-DINGS-BUMSEN



    @martin@st165 - k.A. - meiner den ich kaufe - HAT 114.3 x 4




    AN ALLE : ich suche die DINGER die mir die felgen 4x100 auf mein auto knallen können - jetzt passen sie ja nicht das die LöCHER nicht stimmen



    oder anders gefragt - TAUSCHT jemand die 4/100 gegen 4/114.3 ?[/ I]
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Unter dem Link, den Alex hinterlassen hat findet man mit etwas Geduld "Adaptionsspurverbreiterungen". Mit Hilfe dieser Teile kann man den Lochkreis und sogar die Lochanzahl den Gegebenheiten des Fahrzeugs anpassen. Lies dir das mal durch:

    http://www.spurverbreiterung.de/frame_adaption_rechts.php?lan=de

    Ist der direkte Link zu den Adaptionsscheiben von SCC.

    mfg Eric
     
  7. #6 T23Owner, 05.09.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Genau das meinte ich! :]
     
  8. #7 johnwolf, 06.09.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    jo voll derhammer geil ...


    system 3 sollte gehen ... von 4/100 auf 4/114

    IST JO SO GEIL


    ruf montag geleich an ... fals ich ja djetz den Mitsubisdhi kauf :-o
     
  9. #8 DJBlade, 07.09.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Lochkreisadapter ;)

    So heißt das Dingens was Du benötigst um die Felgen drauf machen zu können. Man muss aber nur beachten, das sich bei der Felge dann auch die ET ändert. Also mehr zu +

    Bsp. Wenn Du ne ET 38 Felge hast und die Adapterscheibe hat 2 cm dann fährst Du also bei ET 18. Vorher berechnen ob das beim Colt geht ;)

    Damit das Rad keine Unwucht hat, wirst Du auch eine andere Zentrierscheibe zur Aufnahme der Radnabe benötigen ;)
     
  10. #9 johnwolf, 07.09.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    au KACKE ...


    das auto hat jetzt ET38 ... ich möchte meine geilen Kosei Felgen drauf machen - du kennst sie ja - meine kosei hat ET35 ... aber brechnen weiss ich nicht wie ... und der colt hat ET38 (oder hatte drauf)


    was mach ich jetzt
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DJBlade, 08.09.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    In der Regel sind die Lochkreisadapter 2cm Dick. Das entspricht einer ET Veränderung von 20.

    Die Felgen haben ET 35.

    Rechenbeispiel: ET35-ET20 = ET15

    Das bedeutet, das Du bei ET15 fährst.
    Je weniger die ET um so mehr kommt das Rad nach aussen. Ergibt also eine breitere Spur. Du musst Dich vorher schlau machen, welche Lochkreisadapter es für die Felge gibt und wie dick diese ist. Dann musst Du dich vergewissern, ob die die erreichte ET problemlos am Colt fahren kannst.
     
  13. #11 johnwolf, 12.10.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    jou jou jou

    hab heute meine erste (schwarze) test fahrt gemacht ... mit den toyota felgen auf dem mitsubishi ... es ging


    lochkreis-dings-bums-adapter SEI DANK


    juhuuuu
     
Thema:

Wie heisst das ? Fachausdruck ? ...

Die Seite wird geladen...

Wie heisst das ? Fachausdruck ? ... - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt das Karosserieteil hinten rechts

    Wie heißt das Karosserieteil hinten rechts: Habe ein Avensis Kombi T27 Bj 2010 Habe eine größere Delle im Karosserieteil hinten rechts über dem Rad. Die Tür hat auch einiges mitbekommen. So...
  2. Wer kann mir sagen, wie dieser Dachspoiler für den E12 heißt?

    Wer kann mir sagen, wie dieser Dachspoiler für den E12 heißt?: Ich glaube nicht, dass das ein Modell von RDX oder Mattig ist, oder? [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Für Hinweise wär ich dankbar. Fahrzeug stammt...
  3. Wie heisst diese Fototechnik?

    Wie heisst diese Fototechnik?: Wie heisst die Fototechnik (siehe Link http://www.paintballfarm.ch/blob) und wie wird das gemacht? Gibt's ev. eine App fürs Smartphone?
  4. Wie heißt das erste Lied?

    Wie heißt das erste Lied?: Von den rausgehörten Lyrics hab ich leider nichts bei google gefunden, daher zähle ich jetzt auf euch. Vielleicht kennts ja einer.
  5. Wie heißt dieses Genre?

    Wie heißt dieses Genre?: http://www.youtube.com/watch?v=fzWQV5OiQQQ Gute Musik zum Entspannen, aber ich weiß nicht wie man dieses Genre nennt, ich würde nämlich gerne mehr...