Wie heisst das ding, mit der Elektrik

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von chris183, 15.08.2006.

1. #1 chris183, 15.08.2006
    chris183

chris183 Guest

Hallo zusammen

Bin neu, darum bitte nicht schlagen.

Ich fahre jetzt seit fast genau zwei Jahren einen Corolla, BJ 93.
    Hab seit dem Kauf schon 55000km gemacht (aktuell fast 215000 auf dem Tacho). Bisher eigentlich ganz zufrieden (nur mein Tank hatte ein Loch, 600 EUR, und ein Stück des Auspuffs vorne am Motor hatte ein Loch, nochmal 600 EUR). Öl stimmt auch, nur das Benzin ist etwas teuer...

Naja, warum ich eingentlich hier bin.
    Wie heisst das elektrische Teil hinter dem Schlüssel? Ich hab von einem Toyotahändler mal die Schlüsselhaltung für die Zündung erhalten, war aber nicht ganz das, was ich eigentlich gesucht habe. Mich interessiert nämlich die Verdrahtung der Zündung.
    Welche Stellung des Schlüssels bringt welchen effekt (wenn man nur das Metallgehäuse mit dem Schlüssel hat, ist es nicht so einfach und nicht so spannend).

Ich würde mich nämlich dafür interessieren, einen Startknopf einzubauen. Eienen Knopf, der die Schlüsselstellung "Start" simuliert (durch überbrücken der Kabel) und einen Knopf, der das Zurückdrehen des Schlüssels auf "Acc" simuliert (durch unterbrechen der Stromzufuhr).
    Dadurch könnte ich den Schlüssel immerr schön auf Stellung "On" behalten, und müsste den nicht immer drehen. Ist nur eine Spielerei, die ich schon immer mal versuchen wollte.

Also, wenn irgendjemand eine Idee hat, oder überhaupt versteht, was ich hier geschrieben habe, bin ich dankbar für alle Antworten.

Gruss Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brachypelma83, 15.08.2006
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650