Wie heisst das ding, mit der Elektrik

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von chris183, 15.08.2006.

1. #1 chris183, 15.08.2006
    chris183

chris183 Guest

Hallo zusammen

Bin neu, darum bitte nicht schlagen.

Ich fahre jetzt seit fast genau zwei Jahren einen Corolla, BJ 93.
    Hab seit dem Kauf schon 55000km gemacht (aktuell fast 215000 auf dem Tacho). Bisher eigentlich ganz zufrieden (nur mein Tank hatte ein Loch, 600 EUR, und ein Stück des Auspuffs vorne am Motor hatte ein Loch, nochmal 600 EUR). Öl stimmt auch, nur das Benzin ist etwas teuer...

Naja, warum ich eingentlich hier bin.
    Wie heisst das elektrische Teil hinter dem Schlüssel? Ich hab von einem Toyotahändler mal die Schlüsselhaltung für die Zündung erhalten, war aber nicht ganz das, was ich eigentlich gesucht habe. Mich interessiert nämlich die Verdrahtung der Zündung.
    Welche Stellung des Schlüssels bringt welchen effekt (wenn man nur das Metallgehäuse mit dem Schlüssel hat, ist es nicht so einfach und nicht so spannend).

Ich würde mich nämlich dafür interessieren, einen Startknopf einzubauen. Eienen Knopf, der die Schlüsselstellung "Start" simuliert (durch überbrücken der Kabel) und einen Knopf, der das Zurückdrehen des Schlüssels auf "Acc" simuliert (durch unterbrechen der Stromzufuhr).
    Dadurch könnte ich den Schlüssel immerr schön auf Stellung "On" behalten, und müsste den nicht immer drehen. Ist nur eine Spielerei, die ich schon immer mal versuchen wollte.

Also, wenn irgendjemand eine Idee hat, oder überhaupt versteht, was ich hier geschrieben habe, bin ich dankbar für alle Antworten.

Gruss Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brachypelma83, 15.08.2006
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Musst mal alle Kabel die vonm Zündschloss kommen durchmessen. Sprich Multimeter nehmen, minus irgendwo an die Masse hängen und dann mit plus an die Kabel gehen, Zündschlüssel auf die verschiedenen Stellungen drehen und schauen wann welche Leitung Spannung hat.

4. #3 Brachypelma83, 15.08.2006
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Musst mal alle Kabel die vonm Zündschloss kommen durchmessen. Sprich Multimeter nehmen, minus irgendwo an die Masse hängen und dann mit plus an die Kabel gehen, Zündschlüssel auf die verschiedenen Stellungen drehen und schauen wann welche Leitung Spannung hat.

EDIT:
    Wenn du eine elektronische Wegfahrsperre hast dann kann es problematisch werden, bei diesem Auto wird aber wohl vermutlich keine drin sein.

5. Berny

Berny Mitglied

Hallo

oder du besorgst dir von irgend jemand einen Schaltpaln vom Zündschloss des E10!!

6. #5 chris183, 18.08.2006
    chris183

chris183 Guest

Ich habe eigentlich ein wenig darauf gehofft, dass jemand erkennt, dass ich einen Schaltplan brauche. Wenn jemand so was hat, wäre das super.

Zündschloss ist die Lösung. Hätte mir ja eigentlich einfallen können. Ich will möglichst nicht mein Auto beschädigen ohne Aussicht, dass es was bringt. Werd nochmal bei nem Händler vorbeigehen und schauen, ob der irgend so ein Teil ausbauen kann.

Und eine Wegfahrsperre hat er nicht. Das hast du richtig vermutet. Danke für den Tip mit dem nachmessen. Daran hatte ich noch nicht gedacht.

Thema:

Wie heisst das ding, mit der Elektrik

Die Seite wird geladen...

Wie heisst das ding, mit der Elektrik - Ähnliche Themen

1. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  2. Corolla E10 BJ 96 elektr. Heckklappenentriegelung

Corolla E10 BJ 96 elektr. Heckklappenentriegelung: Hallo alle zusammen, Ich hab einen 20 Jahre alten Corolla E10 und hab eine Alarmanlage mit Fernbedienung nachgerüstet und mit der...
  3. Wie heißt das Karosserieteil hinten rechts

Wie heißt das Karosserieteil hinten rechts: Habe ein Avensis Kombi T27 Bj 2010 Habe eine größere Delle im Karosserieteil hinten rechts über dem Rad. Die Tür hat auch einiges mitbekommen. So...
  4. RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen

RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen RAV 4 BJ.98 5-Türer. Ich habe vor einigen Tagen eine...
  5. Lichtmaschine austauschen

Lichtmaschine austauschen: Hallo zusammen, seit einige Tage die Lichtmaschine von mein Corolla D4D 2.0l D4D 116ps bj 2005 (Schlüsselnummer: 5048 077) laut Toyota Werkstatt...