Wie heiss wird es eigentlich unter einer Motorhaube?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Key, 03.05.2006.

  1. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Ein Diesel dürfte prinzipbedingt weniger warm werden als ein Benziner.

    Alles andere kann schwanken, je nach Fahrweise, Aussentemperatur, Kühlsystem, Motorölmenge,.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    eine idee wäre es vielleicht zu testen !

    Einen guten Thermometer nehmen, digital oder analog, und testen.
     
  4. #3 Speed Freak, 03.05.2006
    Speed Freak

    Speed Freak Guest

    Ein Ei kann man bestimmt drauf braten... :D
     
  5. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Von aussen konnte ich bisher bei den Autos die ich gefahren bin, immer an die Motorhaube fassen. Bei 80 Grad würde man das nicht mehr unbedingt können. Sicher kann man das aber nur mit Popeys Tip feststellen.
     
  6. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    www.racimex.de
    da bekommt man dämmmatten die extra für´s auto sind. hab ich auch drin, die halten!
     
  7. #6 Nenen II, 03.05.2006
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Je nach Autofarbe und Sonnenstand wird die Haube im Sommer doch schon beim geparkten Auto so heiß dass man sich die Finger daran verbrennt. Ohne das der Motor gelaufen wäre...

    Temperaturfestigkeit bis 80° reicht nicht annähernd.
     
  8. #7 echt_weg, 03.05.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    denke auch 80° langt nicht - mir wäre es zu riskant
     
  9. #8 SigmaONE, 03.05.2006
    SigmaONE

    SigmaONE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit nem Hitzrschutzblech?
    Entweder unter der Haube oder um den Turbo.
     
  10. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    80°C reicht vll im winter, im sommer auf keinen fall.

    ich geb Nenen II recht, wenn der wagen mal 4 stunden in der sonne steht kannste deine hand aber ned mehr so locker auf die habe packen ohne dasde dich verbrennst!.

    und wenn du dann losfährst wird zwar die haube von oben durch den fahrtwind leicht gekühlt, aber von unten gibts dann feuer vom motor.......


    nene, 80°C reichen da ned aus :(
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal hier: Sandtler
    die haben Matten bis 1100° C. Das dürfte wohl reichen.
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Nicht leicht abzuschätzen, was dabei rauskommt, da der kühlende Luftstrom bei der Fahrt ganz ordentlich ist und zwar der Motor unter Last sehr viel Wärme erzeugt, diese aber durch den Luftstrom auch im Motorraum wegbefördert wird. Und beim Stillstand des Fahrzeugs fällt dann wieder die Wärmeentwicklung auf ein Minimum ab.
     
Thema: Wie heiss wird es eigentlich unter einer Motorhaube?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie heiß wird es unter der motorhaube

    ,
  2. wie heiß wird eine motorhaube

    ,
  3. wie heiss wird es im Auto motorraum

    ,
  4. auspuff wechsel motorhaube heiss,
  5. ab welcher entfernung wird beim diesel die motorhaube heiss,
  6. wie heiss wird es unter der motorhaube
Die Seite wird geladen...

Wie heiss wird es eigentlich unter einer Motorhaube? - Ähnliche Themen

  1. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

    Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  2. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  3. Hiace Bj 81, Motor wird extrem heiss !!

    Hiace Bj 81, Motor wird extrem heiss !!: Hallo, mein Dad bat ein Hiace Wohnmobil aus dem Jahr 82 mit dem 12R Motor mit 1587 ccm und 68 PS. Der Motor wird aber extrem heis, zumindest sagt...
  4. Zündschlüssel heiß

    Zündschlüssel heiß: Hab heute festgestellt das mein Zündschlüssel & Zündschloss sehr warm ist. Was kann das sein? Bisher ist mir das noch nicht aufgefallen.
  5. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

    T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...