Wie Heckklappenleiste / Türgriffe abbauen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Aigu, 22.06.2006.

  1. Aigu

    Aigu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin neu in diesem Forum und habe bis jetzt nur immer ein bisschen mitgelesen.

    Momentan suche ich eine genauere Anleitungen um gewisse Teile selber auszubauen. Es handelt sich um ein Corolla TSC.

    Interessieren würde mich wie ich die Heckklappenleiste und die Türgriffe abmontieren kann?

    Bei den Türgriffen stell ich mir das ganze ein bisschen kompliziert vor. Ist es ein gewisses Risiko wegen den Airbags? Bin mehr der Hobbyschrauber :))

    Gibt es Werkstatthandbücher im Internet oder ist das nicht legal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    zierleiste am heck ist von innem in der kofferraumklappe geschraubt.

    türgriffe ist n bissl aufwendiger, da erst die türverkleidung runter muss, dann die gestänger vom schloss und dann noch 2 schrauben dann hast es draussen.
    ist also ziemlich aufwendig...

    wegen der airags brauchst dir keine sorgen machen, da diese in der seite sitzen und nicht in der tür...
    dennoch nicht unbedingt mitm hammer draufhauen ;)

    Mfg
     
  4. #3 Hydropy, 28.06.2006
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Für die Türverkleidung musst du noch 2 versteckte Schrauben lössen, rest ist geclipst.
    Eine ist in der Griffmulde unter der Gumimatte, die zweite am Türöffner hinter einer kleinen Klappe ;)

    An der Stelle wo Heckablage aufgehangen ist, muss man nur die 2 Stiffte vorher rausziehen (funktionieren wie Dübel)
    Rest wieder geclipst und somit mit sanfter Gewalt lössbar.

    Reperaturhandbuch gibts in englisch > google, emule oder ähnliches findet man sowas.
    Und ja, dürfte nicht erlaubt sein da Toyota die Urheberrechte besitzt.
    alternativ: http://techdoc.toyota-europe.com/find_SM.asp?mscssid=&lan=De&d=1&lang=De

    lg Hydro
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Heckklappenleiste / Türgriffe abbauen?

Die Seite wird geladen...

Wie Heckklappenleiste / Türgriffe abbauen? - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Suche Yaris P1F Teile Batteriehalter / Türgriff / NSW

    Suche Yaris P1F Teile Batteriehalter / Türgriff / NSW: Moin, ich suche für meinen Yaris P1F einige Teile: 1. Batteriehalter - Brauche nur die seitlichen Metallstäbe mit Mutter zum festziehen der...
  3. Yaris P1 BJ 2000 - Türgriff außen HR

    Yaris P1 BJ 2000 - Türgriff außen HR: Gesucht wird ein Türgriff für hinten rechts. Farbe erst mal egal. Optimal wäre grün. Sushi
  4. Corolla E12 Hintere Stoßstange abbauen

    Corolla E12 Hintere Stoßstange abbauen: Hallo, ich möchte mir eine Anhängerkupplung an meinen Corolla bauen. Wollte nun mal fragen, wie die hintere Stoßstange befestigt ist. Unten sind...
  5. Celica T20 Spiegel und Türgriffe

    Celica T20 Spiegel und Türgriffe: Habe hier noch el.beh.Spiegel aus einer T20 GT in silber und aus der 1,8er ohne Heizung <p> Einen Satz lackierte Türgriffe hab ich auch noch waren...