Wie hat er das geschafft?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von CHRIS, 29.04.2002.

  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Schaut mal hier! Ich denke, der TÜV ist in Österreich noch strenger als bei uns. Wie hat es dieser Celi-Fahrer geschafft, die Compomotive Felgen, für die es keinerlei Gutachten gibt, über den TÜV zu kriegen? Und dann auch noch in Österreich? Also müsste das bei uns doch auch machbar sein oder sehe ich das falsch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na wo sind die Österreicher?
     
  4. #3 Toyotadriver, 30.04.2002
    Toyotadriver

    Toyotadriver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hier sind sie!! ;)

    Ich kann mir nur vorstellen das der irgwendwo irgendwenn kennt und dann ist das kein Problem!!
     
  5. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Da steht eh nix von TÜV in verbindung mit den Felgen.
     
  6. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    hehe<br />ich sag dir was<br />wenn die irgendwie im typenschein vermerkt sind vom toyota dann kriegst des eingetragen<br />und ich glaub ganz einfach dass irgendwo ein sondermodell rumschwirrt mit solchen felgen
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Sauron

    Es gab ein T18 Sondermodell, aber nicht mit diesen Felgen :(
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... Bringt alles nichts. Muss da wohl mal bei Sandtler anrufen und auch beim TÜV vorbeischauen.
     
  9. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    nun vielleicht hat der des unter einer speziellen anmeldung laufen<br />oder hat der eine Strassenzulassung<br />weil in Österreich sieht die Rennleitung Startnummern net gern weisste
     
  10. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    ALLES KLAR<br />schon wissen<br />der Tuner bietet doch Typisierungen an<br />und wenn der des macht lauft des schon :D :D
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hallo Sauron,

    vielleicht stehe ich etwas auf dem Schlauch, kenne mich aber auch nicht so gut aus. Typisierung? Was ist da gemeint?
     
  12. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Typisierung so heisst in österreich die eintragung in den typenschein *GG*<br />damit alles klar geht<br />sorry aber ich hab wieder mal vergessen dass des ein normales und kein ösiforum is *GG*<br />der Tuner wirds eintragen lassen wenn des über den tuner lauft gehts besser wie bei privaten
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... Das ist ne gute Idee. Es gibt auch bei uns Tuner, die - so versprechen sie jedenfalls - Sachen eintragen, die der normale TÜV wohl nicht eintragen würde. Da werde ich wohl auch mal ein paar Tuner abklappern müssen! ;)
     
  14. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich dir Geholfen zu haben<br />auch wenns verständigungsschwierigkeiten gab
     
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja, danke! Verständigungsschwierigkeiten nicht... Hängt wohl eher an meiner Unwissenheit rolleyes
     
  16. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    aber du hast recht der tüv in Ösiland is sackstreng
     
  17. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Das wusste ich! Deshalb war ich sehr überrascht, dass gerade der die Compomotive Felgen drauf hatte. Also ich bin jetzt etwas optimistischer, dass das auch bei mir klappen könnte.
     
  18. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    bist du in der schweiz oder in Deutschland?
     
  19. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Deutschland. Bei uns ist der TÜV seit neustem (also seit 2002) auch in vielen Bereichen strenger geworden :(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    aber lange net so streng wie unserer<br />weil ich darf net mal ein normales sportlenkrad montieren weil man den airbag nimmer abklemmen darf so ne scheisse<br />muss voll ein teures teil kaufen wenn überhaupt
     
  22. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    tja... Meine Celi hat keinen Airbag, von daher ist das wohl kein Problem ;) Also ich finde ja, dass der TÜV es mit manchen Sachen ja übertreibt. Bald darf man gar nichts mehr machen.
     
Thema:

Wie hat er das geschafft?

Die Seite wird geladen...

Wie hat er das geschafft? - Ähnliche Themen

  1. Meguiar´s Katalog 2011 - endlich hab ich´s geschafft!

    Meguiar´s Katalog 2011 - endlich hab ich´s geschafft!: Wie eventuell manche von Euch wissen, bin ich bekennender "Autopflege-Fetischist" und Fan von Meguiars. Nachdem ich letztes Jahr im Mai die...
  2. Geschafft, im Ruhestand...

    Geschafft, im Ruhestand...: So, Mädels und Jungs ... nach 38 Dienstjahren habe ich es nun "amtlich" ... Am Freitag, den 29.10.2010, erhalte ich meine Urkunde zur Versetzung...
  3. Er hat es geschafft (Israel Kamakawiwo'Ole )

    Er hat es geschafft (Israel Kamakawiwo'Ole ): Eines der schönsten Lieder hat es nun doch auf Platz 1. der Charts geschafft...
  4. Frage: Wie PU-Buchsen einpressen? Geschafft !!

    Frage: Wie PU-Buchsen einpressen? Geschafft !!: Hallo, mal ne dringende Frage, weil ich das bis Freitag fertig haben möchte: Habe mir ja ein komplettes PU-Buchsenset besorgt und will Buchsen...
  5. bald geschafft...

    bald geschafft...: fahrwerk ist schon drin, teure sache, hat sich aber echt gelohnt wie ich finde... [IMG] felgen sind lackiert, neue reifen liegen in der firma und...