Wie gut sind E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Blind, 31.10.2007.

1. Blind

Blind Junior Mitglied

Hey, ICh bin neu hier und habe mir überlegt mir nächstesfrühjahr nen Toyo E10 zu kaufen den no bissi herreichtn und wenn ich dann endlich 18 bin ihn auch zu fahren. Wollte nun mal fragen wie gut sie sind weil man bekommt die nur noch mit sehr vielen KM aber wie ich bis jetzt gelesn habe laufen die ewig. Ich dachte an einen XLI, Royal mit 75PS, weil ich denke mehr geht net wegen Versicherung und Steuer.

Würde mich freun wenn ihr mir Tipps geben könntet auf was ich so achten sollte.

Danke für die Antworten

mfg
    Blind

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MMR

MMR Lebende Foren Legende

durch die bank unkompliziert, zuverlässig und lahm :D :D :D ne, als alltagskarre ne sehr gute wahl... zieht nix, aber für die stadt passts scho...

hauptsache das ding fährt... und diesen zweck erfüllt er ohne probleme ;) vorrausgesetzt man pflegt ihn angemessen... :]

4. Blind

Blind Junior Mitglied

ums pflegen mach ich mir weniger sorgen lerne ja KFZ Mechatroniker bei Toyo^^ Ja nun ja der Stadt mensch bin ihc net aber fahren sollte er halt und möglischt wenig mucken machen

5. MMR

MMR Lebende Foren Legende

jo wenn er nur fahren muss, dann gibts nix besseres! Spassfaktor allerdings stark gegen null... ist halt n Brot und Butter Auto :D

Mit Pflege mein ich halt das Übliche wie Öl checken, warmfahren usw...

6. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    der 1.6er geht ganz gut hatte ich auch mal.
    hat aber öl gefressen wie sau *g*
    jetzt isser irgendwo in afrika *g*

7. #6 Energy_Master, 01.11.2007
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Ansonsten nimm nen E11. Is genauso problemlos wie der E10 und rostet nich mal!

8. Blind

Blind Junior Mitglied

Ja si währ scho geil aber e11 is net so mein fall... Außer der mit dem Facelift. Mehr Ps währ au net shclecht aber selbt wenn ich mit kat auf euro 2 komm als anfänger bringt des glaub au nix und ich denk das die SI au bissi mehr sprit brauchen wie der andere.

9. jojo

jojo Mitglied

Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Kauf dir nen E10 mit 75PS. Also Irgendeinen ab Bj. September´95 ?(
    Die kosten naemlich nur 94€ Steuern und fressen kein Oel und auch nicht uebermaessig viel Sprit.
    Versicherung weiss ich nicht so genau. Ich mein er ist jetzt Typklasse 17...
    Wurde letztes Jahr hochgesetzt X(

Naja auf jedenfall denk ich mal das du mit dem E10 nen super einsteiger und Altagsauto hast. ;)
    Wenn du dir einen Kaufst :rolleyes:

10. #9 veilside, 01.11.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    In meinen augen eins der besten Autos was Toyota hatte.Außer Kleinigkeiten gibts bei dem Auto keine Probleme :]

Ich heul meinem E10 heut noch hinter her hätt ihn nie sollen verkaufen ;(

11. #10 dreieinhalbgramm, 01.11.2007
    dreieinhalbgramm

dreieinhalbgramm Mitglied

Als Anfänger würd ich dir zum 75PSer raten, weil Leistung macht nur Spaß wenn man mit umgehn kann. Der E10 ist auch vom Fahrverhalten sehr gutmütig. Hab meinen erst einmal zum übersteuern gebracht und da musste ich ihn schon extrem provozieren.

12. Blind

Blind Junior Mitglied

Ja ok danke für die Tipps ich denke es wird jetzt zum kauf eines E10 kommen, ich zwar erst an einen Kommen aber dafür gibs ja nette Arbeitskollegen die so was gelernt haben und mir so einen Besorgen können. Hoffe es klappt bis Kommendes Frühjahr

13. Blind

Blind Junior Mitglied

Eher 75 des reicht zum anfangen locker aus hoff ich doch mal aber im normal schon und die lassen sich echt gut fahren.

Mal noch ne andere Frage wo bekomme ich so einigermaßen Gute und Günstige teile Fürn E10 her denke au so an ne andere Front und Heck

danke

14. #13 Celi GT, 01.11.2007
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Meiner war auch ein Ölfresser. 2,3 Jahre alt, best gepflegt aber nen Öldurst wie ein Großer! Aber gefühlsmäßig ging der wie ein 4A-GE mit
    Kat. Also echt gut.

15. #14 Bezeckin, 01.11.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Also mein Kumpel fährt auch nen 75PS er, und ich würde nicht sagen, dass der schlecht zieht. Mit dem kann man durchaus viel Spass haben. Aber Öl fressen eignetlich alle E10 die ich kenne. Der eine mehr der andere weniger, aber man sollte auf alle Fälle regelmäßig kontrollieren.

16. Blind

Blind Junior Mitglied

ja vom anzug her find ich die au net so schlecht und er muss au net glei die 205 kmh knacken^^ dafür hat der freund von meiner Schwester n Alfa Spider^^

17. caligo

caligo Mitglied

Es kommt doch am Ende immer darauf an was du ausgeben möchtest..
    Ob bei der Leistung (75ps oder 114ps) oder bei dem Spoilerpaket..
    Du denkst Front und Heck reicht? Das dachte ich auch.. dann kommen noch die Seiten (Schweller) und die Felgen, dann die Tieferlegung usw......... :]

18. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Also ich kann den e10 nur empfehlen als Anfängerauto. Fahre selbst einen, der auch schon teilweise mir gehört. Das Ding vergibt dir echt alles :]

Über den erhöhten Ölverbrauch kann ich irgendwie nichts sagen. Seltsamerweiße ist mir das nie aufgefallen o_O

19. Blind

Blind Junior Mitglied

Ja klar das das nicht alles is nur heck und front^^ Fiefer is bei mir so ne sache mit feldwegen usw. Und im Winter will ich au kein Schneepflug sein^^. andere felgen is au klar Ich denke halt an so ein Kit wo bekomm ich so was gut und günstig her?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. caligo

caligo Mitglied

gut und günstig ist schwer zu finden.. schneeflug ist meiner nicht weil, wenn die winterreifen drauf sind kommt die orginal stosi vorn dran ;)

22. caligo

caligo Mitglied

Thema:

Wie gut sind E10

Die Seite wird geladen...

Wie gut sind E10 - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. Dachträger für corolla e10

Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler