Wie groß können Felgen für E11 höchstens sein???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CorollaTuningFreak, 05.12.2006.

  1. #1 CorollaTuningFreak, 05.12.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Mich würde mal interessieren wie groß die größten Felgen für den E11 sein können ohne das man Probleme beim TÜV bekommt.
    Ich weiß das höchstens 17Zoll gehen aber wie breit???
    Kann mir einer weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 05.12.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Würde mich auch mal interessieren.
    Und wenn ja mit oder ohne Bördeln?
    Ist es wahrscheinlich, dass beim Bördeln in einer Fachwerkstatt hinterher irgendwann dort Rost entsteht?

    Sorry dass ich auf deinen Thread mit aufspringe :]
     
  4. #3 CorollaTuningFreak, 05.12.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Macht nichts! Mich würde die Maximale Größe mit Börteln interessieren. Ziehen will ich nicht lassen. Habe im Sommer 195/50 R15 drauf aber ich finde die irgenwie zu klein.
    Dann habe ich noch eine Frage. Der Vorbesitzer hat die Kante der hinteren Radkästen (die die man normalerweise börtelt) ein Stück weggeflext X(. Keine Ahnung warum aber kann ich die trotzdem noch börteln????
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    7,5x17 ET35 glaub ich.
    Eine fachwerkstatt wird dir auch so bördeln.
    Wenns richtig versiegelt wird, wirds auch nicht früher rosten als der restliche Karren.
    Die Kante zur Heckstoßstange wird wohl eh weggeflext.

    Gruß Phil
     
  6. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    also bei wheelmashine hab ich mehere in 8 mal 17 gefunden !!
     
  7. #6 CorollaTuningFreak, 05.12.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Die haben aber bestimmt die Radkästen ziehen lassen oder?
     
  8. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Aber abgesehen von der maximalen Größe solltest du nach einer vernünftig fahrbaren Größe schauen. 7x17, ne leichte Felge und 205/40... mehr würd ich auf gar keinen Fall draufmachen.
     
  9. #8 CorollaTuningFreak, 05.12.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    auf eine 7,5J Felge kann ich doch auch 205 Reifen drauf machen oder?
     
  10. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    sollte auch passen !!
     
  11. #10 SB-Corolla, 05.12.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Also ich konnte / durfte nur 7X17" mit ET35 drauf machen laut Gutachten, bestückt mit 205/40 R17.
    Die ET spielt ja auch noch eine bescheidene Rolle dabei.
     
  12. #11 CorollaTuningFreak, 05.12.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    aber dafür musstest du nur bördeln oder?
     
  13. #12 alex_tte, 05.12.2006
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe 215 mit 17 zoll und 35 gummi.
    sieht finde ich gut aus.
    es würde nur leicht gebördelt aber mehr als zwei leute hinten nehm ich nicht mit.

    mfg
     
  14. #13 SB-Corolla, 05.12.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ja bei mir wurde gebörtelt und die Kante wo die Seitenwand zur Stoßstange übergeht weggeflext. Aber er schleift immer noch irgendwo weiß nur nicht wo, ich gehe jetzt im Winter mal auf Ursachenforschung.
     
  15. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    bist du dir mit den 17" sicher?

    ich meine "renev" hier ausm forum hat 18" drauf......mit tüv!!

    allerdings ist der wagen meines wissens nicht tiefergelegt.

    hier n bild aus seiner sig:

    [​IMG]
     
  16. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    fitzi das sind 17"
     
  17. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ok sorry, dann hab ich mich vertan, hab gedacht ich hätt das noch richtig im kopp das er damals 18" drauf gemacht hat......

    sorry!
     
  18. #17 Michael_E11, 07.12.2006
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    7,5 x17 mit ET 38 und 205/40 geht.Nur mit Bördeln. Und bei 30/30 Tieferlegung.
    [​IMG]
     
  19. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    sag mal, is das ne komplette schürze, oder nur der untere teil? und wo gibs die?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Michael_E11, 10.12.2006
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Ist nur der untere Teil. Gibts bei www.mayr-tuning.de
     
  22. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    nein, sind 17er. :) Aber ich nehm das als Kompliment auf, dass sie wie 18er ankommen. :D

    Ich hab mal ein Foto von einem belgischen E11 gesehen, der hatte 18er drauf mit glaube ich 215/35er Gummis - aber nicht steinigen wenns nicht stimmt. Ich weiß aber auch nicht was der andere Karosserie gemacht hat.
     
Thema:

Wie groß können Felgen für E11 höchstens sein???

Die Seite wird geladen...

Wie groß können Felgen für E11 höchstens sein??? - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...