wie groß ist ist die Bremscheibe beim E12 Facelift?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brain, 02.07.2008.

  1. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hi Leute,

    habe schon das Forum durchsucht, aber keine Angaben gefunden ob die Bremsen beim E12 Facelift größer sind als beim Vorfacelift. Der Vorfacelift hat ja nur 255er Scheiben, aber wenn ich mich recht erinnere hat der Facelift 275er, oder liege ich da falsch?

    Konkret bräuchte ich Angaben zum 1.6VVTi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 02.07.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    beim e12 gibt es 255 und 275 scheiben.

    beim 1,4l und 1,6l sind die kleinen verbaut
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    danke, hast mich soeben vor einem Fehlkauf bewahrt. Autos mit Mikrobremsen kaufe ich nicht mehr :]
     
  5. #4 *manuel*, 03.07.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Kann man doch alles nachrüsten - wo ist das Problem? Gleich noch schöne Stahlflexis und amtliche Bremsflüssigkeit dazu. Selbst die kleine Bremse ist beim "sportlichen" Alltagsgebrauch vollkommen ausreichend, weil viel gibt es beim 1.6er ja nicht zu bändigen ...

    Ich bin jetzt an dem Punkt wo mir die Mühle einfach zu langsam ist. Trotz pedal to the metal und jeden Gang bis knapp unter 6.000 rpm augedreht hab ich das Gefühl zu parken. Am Anfang war ich noch relativ begeistert aber die Gewöhnung macht diese Euphorie kaputt.
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das passiert Dir bei jedem Auto mit der Zeit... egal was da unter der Haube steckt. Der 1,6er ist doch relativ flott unterwegs... Er ist in meine Augen ein gelungener Kompromiss zwischen "flott unterwegs" und "spritsparend"... perfekt zum Mitschwimmen im Verkehr... schön schaltfaul zu fahren (ohne dann ein Hindernis zu sein)...
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Nö, Nachrüsten tu ich da nichts, das Problem hatte ich schon beim T22.

    Wenn ich beim E12 jetzt Sportfahrwerk, Alus und Bremsen umrüsten muss, dann kostet das locker 2000 Euro, und das interessiert mich wirklich nicht.

    Toyota soll endlich mal lernen ordentliche Bremsen einzubauen. Der 2Liter Diesel hat ja auch 275er Scheiben.
     
  8. #7 der-alph, 03.07.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    öhm... naja... 1500 Fahrwerk, 1000 Felgen, 2000 Bremsen... so kommt es wohl eher hin :D
     
  9. #8 Martin@E10, 03.07.2008
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann mich nich beschweren,
    die Corolla E12 TS Bremsanlage an meinem E10 is wirklich sehr gut.. Hat allerdings die 275er Scheiben :)
     
  10. #9 Ädam`s, 03.07.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ah hast du jetzt auch umgebaut, weisse endscheidung
     
  11. #10 *manuel*, 04.07.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Warum? Für den 1.6er sind die kleinen absolut ausreichend. Größeres braucht man nur für die Rennstrecke ... Die Leute die den 1.6 auf dem Track bewegen kannst du an einer Hand abzählen. Selbst ich bin mittlerweile von dem Trip runter: Ich mach mir die Bude noch in optischen Details etwas hübsch und spendier ihr ein amtliches Fahrwerk und fahr sie als Alltagsauto. Für die Rennstrecke muss was mit Gewalt her. Mal ehrlich ... Unter 300 Hottehüs (und halbwegs wenig Gewicht) braucht man doch gar net anfangen.

    Und mal unter uns: Die wirklich Schnellen brauchen die Bremsen nicht exzessiv und die Felgen bleiben sauber. ;)
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ABSOLUTE Zustimmung! :]
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ädam`s, 04.07.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    der 1,4l diesel hat auch die große drin ;)
    hab heute geguckt
     
  15. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also der T22 hat 260x25mm Scheiben, 110Ps und 1270kg. Hat also größere Scheiben als der E12 (und ist vermutlich kaum schwerer) und die sind hoffnungslos unterdimensioniert. Alleine bis 100km/h reichen sie aus, aber wenn man auf der AB fährt, noch dazu beladen, dann ist das ganze kriminell.

    Ich bin mir sicher, dass das beim E12 nicht anders sein wird.
     
Thema:

wie groß ist ist die Bremscheibe beim E12 Facelift?

Die Seite wird geladen...

wie groß ist ist die Bremscheibe beim E12 Facelift? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!