Wie Getriebe vom Motor trennen (4 afe)

Diskutiere Wie Getriebe vom Motor trennen (4 afe) im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, wie bekommt man das Getriebe vom Motor glöst, habe alle Schrauben ordnungsgemäß gelöst und das Getriebe löst sich etwa 1cm weit ab, aber...

  1. OlliM.

    OlliM. Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, wie bekommt man das Getriebe vom Motor glöst, habe alle Schrauben ordnungsgemäß gelöst und das Getriebe löst sich etwa 1cm weit ab, aber dann nicht weiter. Muss ich irgendwas besonderes beachten, sprich in Leerlauf schalten oder irgendeinen Sicherungsbolzen lösen? Der Motor ist ausgebaut und die Antriebswellen sind ab. Müssen vielleicht die Aufhängungen der Antriebswellen auch mit runter oder was blockiert da?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wenne alle Schrauben raus sind ... muss es so abgehen !
    Das Getriebe dürfte nur an der Getriebewelle und an 2 kleinen Führungsbolzen hängen !
     
  4. OlliM.

    OlliM. Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt die Dichtung hat nur etwas blockiert, danke für die Hilfe, wollte ja sichergehen das ich nix kaputt mache
     
Thema:

Wie Getriebe vom Motor trennen (4 afe)

Die Seite wird geladen...

Wie Getriebe vom Motor trennen (4 afe) - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2

    Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2: Hallo, seit einigen Wochen erscheint bei meinem RAV 4 (A2) BJ 2005 VVTi der Fehlercode P0420. Angeblich wäre der KAT der Bank 1 defekt. Bisher...
  2. Zündverteiler für RAV 4

    Zündverteiler für RAV 4: suche Zündverteiler, geht auch gebraucht, aber Funktion. Herstellernr. 1905074040 Für Rav4 Bj. 1995, ist nicht so einfach stelle ich fest....
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  5. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...