Wie gehts weiter nach Unfall?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Janga, 19.03.2005.

1. Janga

Janga Junior Mitglied

ahoi..
    Gestern ist jemand in meinen parkenden E9 reingefahren und hat das Glas vom linken Standlicht zerbröselt. Er hat freundlicherweise die Polizei geholt und so klebte ein Zettel unterm Wischer, ich solle doch mal auf der Wache vorbei zu schaun.
    Gesagt, getan... jetzt hab ich die Adresse und Kennzeichen des Täters...
    Ich frag mich jetz nur: wie soll ich weiter vorgehen? zuerst den schaden reparieren lassen? (wies aussieht, ists wirklich nur das Glas) oder zuerst seine Versicherung anrufen ? oder bei ihm zu hause vorbei schaun? (hat keine Telefonnummer da gelassen und steht nicht im Telefonbuch)...

Ich hatte vorher noch keine Unfälle zu bearbeiten und wär dankbar für Tips.
    Aber immerhin schon mal nett, daß er nicht einfach weggefahren ist...

Janga

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

also ich würde erstmal mit ihm Kontakt aufnehmen abklären wie der Schaden bezahlt werden soll ob es über die Versicherung geht oder er es so Regeln will. Schau dir nochmal alles genau an ob wirklich nicht mehr kaputt gegangen ist.

4. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Wenn es wirklich nur das Standlicht ist ruf kurz bei Deinem Händler an und frag nach dem Ersatzteilpreis. Ich denke der Unfallverursacher wird damit einverstanden sein Dir den Preis für ein solches Standlicht zu zahlen. Wegen solcher Sachen lohnt sich die Schadensmeldung an die Versicherung nicht.

5. Janga

Janga Junior Mitglied

..ja, ich hätt nix dagegen, mich erst mal persönlich mit ihm abzusprechen, aber ich hab auch irgentwie keine lust, bei ihm zu Hause aufzutauchen.. hätt ja seine Telefonnummer mit angeben können..
    und das mit der Versicherung.. wenn ich den Schaden zuerst seiner Versicherung melde, besteht dann danach wirklich immer noch die Möglichkeit, das ganze ohne Versicherung abzuwickeln?

Janga

6. #5 Hydropy, 20.03.2005
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Bei so ner Kleinigkeit wär mir der Aufwand schon zu gross erst mit der versicherung kontakt aufzunehmen.
    die schicken dir dann einen Fragebogen wie der Unfall pasiert ist, wer wo Beschädigungen hat usw...
    Den selben Bogen bekommt die andere Unfallpartei.

Wenn er den Schaden selbst regulieren möchte, so hat er die Möglichkeit die Summe an die Versicherung zu überweisen.

Wenn du die Versicherung und Versicherungsnummer von Verursacher nicht hast, so gibts einen Zentralruf der Autoversicherer.
    Angabe von Kennzeichen, Zeitpunkt, Fahrzeug, und wenn die Adresse vorhanden ist auch diese.
    Zentrales Service-Telefon: 01 80 / 2 50 26

Standlicht für e9 gabs 1998 für je ~65DM.
    hab am 24.12. 2 neue gebraucht...rechts Leitplanke, links ein neuer BMW :P

lg Hydro

7. Cephei

Cephei Junior Mitglied

Er hat immer die Möglichkeit zu sagen, die Versicherung soll sich erstmal raushalten, er klärt das mit dir, oder er kann sagen die Versicherung soll erstmal zahlen und er wartet mal ab, wie hoch der Schaden ist und überlegt sich dann, ob er es zurückzahlt. Vielleicht ist er ja auch in SF25 und das Rückzahlen würde gar nicht lohnen?
    Du bist auf jeden Fall nicht verpflichtet, dich erst bei ihm zu melden, du hast nen Direktanspruch an den Versicherer, der kümmert sich um alles weitere.

8. Janga

Janga Junior Mitglied

juti.. nach er Arbeit werd ich dann erstmal bei diesem Zentralruf anrufen. Die Nummer dazu stand praktischerweise auch gleich auf dem Polizeizettel, den ich unterm Wischer hatte...

Janga

9. Janga

Janga Junior Mitglied

ach ja noch was:
    Könnte ich jetzt schon nen neues Glas kaufen bzw das ganze machen lassen, oder müsste ich jetzt warten, bis das mit der Versicherung geregelt ist? Wollen die dann vielleicht auch Fotos und so ein Kram ?

10. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

wenn du's machen lässt, gehst in die werkstatt, unterschreibst den auftrag und das wars

die können das dann mit der versicherung regeln. du brauchst dann noch nichmal in vorkasse zu gehen. sowas erwarte ich zumindest von ner guten werkstatt. ein kumpel (selbständig) macht das auch immer so für seine kunden...

11. #10 peter_h, 21.03.2005
    peter_h

peter_h Mitglied

du hattest wenigstens einen zettel.

bei mir war nichts.... [​IMG] :(

12. Janga

Janga Junior Mitglied

aua... na da hatt ich ja noch Glück.. in zweierlei Hinsicht...
    da hat das Glas wenigstens noch als Stoßfänger fungiert...
    Nen halben Meter weiter links und bei mir hätts auch so ausgesehen..

Janga

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. TS

TS Mitglied

Hi,

Standlicht = Stoßstange?

schon, wenn ich mich nicht irre!

Mir ist einer aus ca. nem halben Meter hinten auf meinem e12 gerollt.
    Man sah nur bei genauem hinsehen, dass der Lack was abbekommen hatte. Also fuhr ich zur Werkstatt.

Pustekuchen, unter der Stoßstange war die Hölle los!
    Seine Versicherung mußte für tausch von Halterungen, Lack und sonstige Instandsetzungsabreiten über 500 € zahlen.

Nur mal so!

15. #13 Paseo Dennis, 22.03.2005
    Paseo Dennis

Paseo Dennis Junior Mitglied

Mir is auch mal jemand gegen die Stoßstange, sah nach nichts aus aber stellte sich dann als 500 € Schaden heraus.

Habe mir damals von Toyota einen Kostenvoranschlag machen lassen, und das direkt dann über die gegnerische Versicherung laufen lassen. Die machen da eigentlich kein Problem wenn sogar die Polizei das ganze aufgenommen hat.

Thema:

Wie gehts weiter nach Unfall?

Die Seite wird geladen...

Wie gehts weiter nach Unfall? - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Fernlicht geht nicht

Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...