wie geht man am besten gegen Rost vor

Diskutiere wie geht man am besten gegen Rost vor im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hi habe da im radkasten in richtung Innenraum Rost entdeckt und auch ein loch . Was meint ihr ?? Dachte an gut saubermachen und dann mit Kamerrol...

  1. #1 morscherie, 10.06.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Hi habe da im radkasten in richtung Innenraum Rost entdeckt und auch ein loch . Was meint ihr ?? Dachte an gut saubermachen und dann mit Kamerrol oder soähnlich überpinseln .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    UUUPSS?? Du sprichst nicht zufällig von der Fahrerseite hinten- direkt hinter/bzw. neben dem Federbein. Da habe ich an meinem Kombi am WE nämlich auch Rost entdeckt.Bei mir ist es allerdings noch kein Loch.<br />Dort scheinen 2 Bleche aneinander gepunket zu sein, wo sich der Gammel im Laufe der Zeit durchgefressen hat.<br />Naja, ich sage bei Rost immer: wegschmeißen

    <br />Und duck mich jetzt :P
     
  4. #3 morscherie, 11.06.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Nein Es ist die beifahreseite . Die fahreseite ist noch ok . Hatte vor drei jahren einen kleinen Kresch un da mus sich die abdichtung etwas verabschiedet haben was mann nicht gesehen hat . Aber genau die Stelle .
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    @Jens: Dann hätte ich meinen P7 letzte Woche wegschmeissen müssen :D

    Ich hab einfach alles großflächig abgeschliffen, Rostumwandler drauf (was von Teroson) mit Feinspachtel wieder in Form gebracht und bis dato erstmal mit brauner Rostschutzgrundierung lackiert. Für mein erstes Mal gar nicht so schlecht geworden.
     
  6. #5 morscherie, 11.06.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Ja Gut . Da es sich bei mir um löcher in richtung innenraum handelt Werde ich wol nicht spachteln müssen . Habe jetzt begonnen den rost zu entfernen und bin echt verschrocken 8o . Vorher nur ein paar rostige stellen jetzt 7 Löcher und manche nicht gerade klein . Müssen nun auch neue Bleche einschweisen . Aber das muss alles bis Spayer vertig sein .
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    @ Alex - LOL :D :D <br />@ Morscherie - ich habe das bei mir erstmal mit Hammerit und ein paar Glasfasermatten angegangen. Ist natürlich keine Dauerlösung. Wenn Du die Möglichkeit zum schweißen hast dann lieber gleich als später...

    @ P7er - vergiß die Farbe nicht drüberzupinseln! Das Rostschutzzeug schützt nicht wirklich vor Rost! Das ist nicht wasserdicht, da muß unbedingt Decklack drüber!

    [ 15. Juni 2002: Beitrag editiert von: RST ]
     
  9. #7 morscherie, 16.06.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Haben gestern alles geschweist und dann die Radlaufe frisch von innen und ausen abgedichtet . Werde ien par bilder mit nach Spayer bringen .
     
Thema:

wie geht man am besten gegen Rost vor

Die Seite wird geladen...

wie geht man am besten gegen Rost vor - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  3. E11 Schiebedacht geht nimmer :-(

    E11 Schiebedacht geht nimmer :-(: Nun der erste Defekt seit wir den e11 haben - 2000 - als 2te Besitzer. Das Glasschiebedach will sich weder aufstellen noch zurückfahen. Beim...
  4. Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!

    Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!: Hallo, ich bin momentan sehr ratlos! Mein Auto geht öfters aus, wenn ich an der Ampel stehe und er sagt mit dann entweder "Öldruck oder...
  5. Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005

    Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005: Hallo, bei unserem Corolla Verso MMT wurde vor glaube 2 oder 3 Jahren schon die Kupplung usw. ausgetausch. Wir hatten damals schon das Problem -...