Wie gefällt euch der neue Yaris?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Key, 18.12.2005.

?

1. sehr gut

100,0%
  2. gut

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. mittelmässig

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. nicht gut

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. hässlich

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Key

Key Lebende Foren Legende

Gerade war ich mal wieder bei Toyota, und hab mir den neuen Yaris angesehen. Wie gefällt er euch?

Gruss Key2U

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Das Amaturenbrett und das Heck find ich sehr gelungen, aber die Front und da vor allem die Scheinwerfer gefällt mir eher weniger.

mfg Eric

4. #3 tommyblue, 19.12.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

finden den yaris soweit gut. nur der preis ist ganz schön übel teuer für nen kleinwagen. :(

5. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Schöner als der alte. :]
    Beim neuen Yaris ist die Front schön bullig. Sieht nicht mehr so schlimm nach Elefantenrollschuh aus.

6. Janni

Janni Senior Mitglied

Also, ich find der sieht echt gut aus und wer jetzt hier behauptet, er sei
    zu rundgelutscht, der muss Tomaten auf den Augen haben.
    Ubrigens ist der garnicht so teuer, der Polo z.B. ist schon in der Grundaustattung teuer als der Yaris, was hat den eigentlich der alte
    gekostet in der Grundaustattung.

7. #6 MrAnderson, 19.12.2005
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

hab ihn noch ned live gesehen - live gefällt mir der aktuelle Yaris mehr.

Gewöhnungsbedürftig aber interessant ist die neue Mittelkonsole :)

Ansonsten: Abwarten

8. #7 2Xtreme, 19.12.2005
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hab für "mittelmäßig" gestimmt.

Von vorne wirkt der neue Yaris irgendwie so kugelig.
    Von hinten ist er ganz ok.

9. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Bis auf die Heckleuchten und den Preis finde ich ihn Spitze.Momentan fehlt noch eine richtige Motorisierung.Tauschen will ich trotzdem nicht.

10. #9 2Xtreme, 19.12.2005
    2Xtreme

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Auf der IAA 2005 wurde auch so ne Sportvariante vom neuen Yaris gezeigt. Also (optisch) etwas getunt. ;)

Eine TS Version wird sicher auch noch kommen.

Allerdings find ich nicht gut, dass ESP in der Basisversion nicht serienmäßig ist. Sicherheit sollte nie extra bezahlt werden, meiner Meinung nach. Und ESP ist heut zu Tage unerlässlich.
    Das sollte gesetzlich geregelt werden, dass ESP bei allen Neuwagen serienmäßig verbaut wird. ABS müssen mitlerweile alle Hersteller serienmäßig verbauen.

11. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    nicht wunderschön, aber in meinen augen wesentlich schöner als der alte!

12. #11 Holland Yaris, 20.12.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Es ist so ob die teile die ubrich waren beim bau von E 12 und Avensis genommen haben um den Yaris zu gestalten

Total hasliches auto geworden

Peter

13. VT109

VT109 Guest

Auf alle Fälle, besser als der alte :] Nur für einen Kleinwagen viel zu teuer!!!

14. Miro

Miro Guest

Also ich finde den Yaris ganz gut gelungen. Besonder innen ist der toll geworden. Was mir weniger gefällt ist die Front, die Scheinwerfer sind viel zu hoch gezogen, aber ich denke mal man wird sich dran gewöhnen. Wenn ich mir die Verarbeitung so ansehe denke ich hält sich der Preis in Grenzen.

15. #14 2Xtreme, 20.12.2005
    2Xtreme

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
  16. Nando

Nando Grünschnabel

Naja...kann man geteilter Meinung sein...die älteren Fahrzeuge liegen auch nicht reihenweise im Graben, nur weil sie kein ESP haben.
    Nicht vergessen...ESP ist gut für den Grenzbereich.
    Ein normaler Autofahrer sollte so besonnen sein, dass er jenen Bereich nie erreicht.

Aber naja...prinzipiell haste ja recht, ein Auto ohne Airbags und ABS wird ja auch noch kaum gefahren.

Aber ESP ist nunmal nicht kostenlos...na klar kann Toyota es reinbauen, aber dann würde der Einstiegspreis eben 500,- teurer sein...ist doch schön, dass man die Wahl hat.

Die Aufpreispolitik vom Yaris ist eh blöd...man sollte ihn zwar nicht mit Auslaufmodellen vergleichen, aber meine Freundin kauft sich morgen ein neues Auto...sie hatte eine genaue Vorstellung, welche Ausstattung ihr Auto haben sollte. Der Peugeot 206 bietet alles für 12.800, der Yaris hätte über 16.000 gekostet und beim Peugeot gibt es auch noch Weihnachtsgeld! :) (ja...okay...ist halt ein Auslaufmodell).

Was mich gewundert hat, dass der Peugeot sogar mehr Platz hatte...wir sind beide über 1,80 m. Im Peugeot bekommen wir beide unsere Beine unters Lenkrad...beim Yaris Lenkrad nach oben, Sitz zurück: keine Chance...schade.

Optisch gefällt er mir ganz gut. Der mittige Tacho war beim Modell 1 schon bescheuert und ist es immer noch.

Auch blöd: Ich muss mich entscheiden, ob ich Gepäck oder Passagiere mitnehmen kann.
    Okay...ist halt ein Kleinwagen, aber andere Kleinwagen können für den Preis 4 Leute + Gepäck transportieren. (darf ich in diesem Forum einen Kia Rio erwähnen? :P)

Mein Fazit: Gutes, v.a. sicheres Auto (5 Sterne und 35 Punkte beim NCAP sind wirklich Klasse!), aber leider zu teuer...2500 Euro runter und wir hätten einen! :)

17. #16 2Xtreme, 22.12.2005
    2Xtreme

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
  18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Key

Key Lebende Foren Legende

Von innen ist der neue Yaris 1a. Tolle Materialien, und der Platz hinten ist enorm.

Das Äussere ist nicht mein Geschmack, da gefällt mir meiner deutlich besser. Vorne erinnert er mit seinen hochgezogenen Scheinwerfern zu sehr an den aktuellen Micra.

Misslungen ist er aber nicht. Habe mit mittelmässig abgestimmt.

Gruss Key2U

20. #18 kobaltblauer Corolla D4D, 27.12.2005
    kobaltblauer Corolla D4D

kobaltblauer Corolla D4D Guest

Neuer Yaris!

Moin, Moin!

Ich war gerade im Autohaus und habe dort den neuen Yaris live gesehen. Ich muß sagen hinten und innen ist er sehr gut gelungen, aber die Front ist einfach häßlich. Aber das wird schon - ein Facelift in ca. 2-3 Jahren wird sicher Besserung bringen. Apropo Facelift, wann wird der Avensis endlich geliftet?
    Ach da fällt mir noch etwas ein:
    Bei wem macht das Armaturenbrett über dem Radio (Corolla E12) auch Geräusche? Hat das schon eine Werkstatt beheben können? Oder hat jemand gar schon eine E-Mail an die Toyota-Kundenbetreuung geschrieben und dann wurde das Problem beseitigt?

Na dann machts mal gut!

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie gefällt euch der neue Yaris? - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....