wie gefällt euch der neue Alfa 159

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Brain, 12.07.2005.

?

Gefällt euch der neue Alfa 159? Ist er zu nahe am 156?

1. der absolute Wahnsinns

100,0%
  2. ganz gut

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. passt schon

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. naja

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. gräßlich

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. wo ist der Unterschied zum 156?

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. sieht alt aus

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Brain

Brain Lebende Foren Legende

irgendwie ist die Auto(fach)welt verrückt. Kaum kommt ein neuer Italiener (außer Fiat) schon ist es wieder mal das schönste Auto überhaupt und wehe man sagt, dass das Design einem nicht gefällt. Zum Glück sind wir hier im Toyota Forum und dürfen über den Alfa 159 sagen was wir denken, ohne von einem Alfisti eins über zu bekommen ;)

Also wie gefällt euch der neue 159?

ich persönlich finde zu wenig unterschiede zum 156 und vor allem von hinten schaut er schon jetzt alt aus.

Ich habe bei der Umfrage eine doppelte Auswahl zugelassen, sodass man zusätzlich noch zur Optik Bewertung einen der letzten beiden Punkte wählen kann, sofern dies gewünscht ist.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Bild rein bitte :)

4. renew

renew Senior Mitglied

Mir gefallen die "Detailveränderungen" gegenüber des 156 sehr gut. Aber der absolute wahnsinn ists natürlich auch nicht.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es in dieser Klasse vom Blechkleid kaum etwas schöneres gibt. Wärs halt kein Italiener... ;)

5. #4 SirPaseo, 12.07.2005
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Von vorne ganz nett mit diesem bösen Blick.
    Heck sieht aus wie 156 also wirklich alt.
    Auch die Form gefällt mir hinten nicht so ganz, irgendwie fällt die Heckscheibe zu steil ab, das sieht plump aus.
    Also vorne "nicht schlecht", hinten "nein Danke"

MfG
    MAik

6. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Hättest noch Innenraumbilder reinstellen müssen, den da gefällt der mir mal überhaupt nicht, wirkt irgendwie billig.

7. Flow

Flow Mitglied

stimmt, der neue innenraum is in der tat häßlich. sieht irgendwie billig aus...

und ansonsten...naja, halt ein alfa, das design kennt man schon von irgendwo her. sieht gut aus, aber es gibt schönere autos!

8. #7 E10Jens, 12.07.2005
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

GEIL!!!!

wenn alfa toyo quali hätte würde ich auch nur noch alfa fahren

9. mani81

mani81 Guest

Absolut geil, allein vom Design her sind Alfa wirklich spitze!
    Vorallem, wenn man mit den anderen biederen Autos dieser Klasse (bestes Beispiel Avensis, Vectra,.... :]) vergleicht!

10. #9 TS-Fahrer, 12.07.2005
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

Das Auto ist gut gelungen, bessonders die front. Aber Leider Leider ischs än Alfa und ich hab mir geschworen "nie wieder ein Italiener (auser Ferrari)".

11. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    öhm - ja find den ganz gut, wobei der recht neue GTV ? war der das ? hehe, kp - den fand ich brachial geil :))

12. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ohne jetzt nach unterschieden zum vorgänger zu suchen.......

.....der wagen is optisch der hammer!!!! find ich total geil das teil!!! wär da n japanisches firmenlogo vorne drauf wüsst ich was ich mir als nächstes auto kauf!!

schade das es n alfa is, aber schön sind die dinger echt!!!! :] :] :]

hier bei uns fährt n babyblauer alfa rum, keine ahnung was das für einer is, aber recht neu.......der besitzer hat ned viel dran gemacht, schöne alus, tiefer, n netter esd.....

....der wagen sieht sooooo geil aus!!!!!

wenn ich den mal zufällig vor die linse krieg poste ich maln pic!

13. Janni

Janni Senior Mitglied

Naja, noch son langweiliger Alfa die front is okay aber sonst würg.
    Also an das Design eines E10 kommt er jedenfalls NIIIIIIIIIEEEEEEE ran :D :D

14. #13 DasBooorn, 12.07.2005
    DasBooorn

DasBooorn Grünschnabel

Ich als Alfa Fahrer sage euch das Auto ist die Offenbarung in der Mittelklasse. Besonders wenn der, wie angekündigt, als M3/RS4 Konkurrenz mit 400PS und Allrad kommt mit einem V6 Turbo. Nur der Innenraum sagt mir auch nicht so zu, aber das ist wohl das Zugeständniss an die beabsichtigten Neukunden die von BMW etc. kommen sollen.

15. kito

kito Mitglied

naja, bmw und co - fahrer wird der wagen sicher nicht ködern. leute, die wegen mangelnder zuverlässigkeit/qualität... den deutschen prestigemarken den rücken kehren (und andere gründe wird es wohl kaum geben), werden bestimmt nicht zu alfa wechseln.
    ich würd auch alfa fahren (wollen), (wenn toyota draufstehen würde :D). die autos sehen verdammt geil aus - gtv, gt, 156, 147... und einige klingen auch noch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    der 159 ist wirklich recht nah am 156, aber warum soll man so ein schönes design großartig ändern?

16. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Von hinten etwas altbacken- kennt man halt schon.
    Seitenlinie ist mindestens ok und die Front ist der absolute Hit in Tüten. Affengeile Kiste.
    Was mich stört: ich hab irgendwo gelesen (Sport Auto?) dass die neuen Alfa-Motoren keine Alfa-Motoren mehr sind (von Holden oder so- weiß nicht mehr). Ich hatte mal 2 Tage einen GTA- der Klang war rekordverdächtig für einen 4 Zylinder. Angeblich sollen die Neuen nicht mehr so toll sein.
    Habe aber bisher weder einen gehört noch gefahren.

Toy

17. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Die 4-Zylinder Motoren werden zwar von Holden gebaut, aber von Alfa entwickelt und der V6 wird noch bei Alfa gebaut.

18. renew

renew Senior Mitglied

Naja, wenn darf in so einer Kiste ja sowieso nur der V6 mit den schönen Chrom-Ansaugrohren arbeiten.

Hat von euch jemand den südtiroler Restaurantbesitzer auf Motorvision gesehen, dem sie den 156er gezeigt haben - die Kommentare von dem sind ja voll genial gewesen.
    Ich sollte das auch irgendwo auf der Festplatte haben, wenn ich es denn nur finden würde (wenn ich es finde, dann stell ichs online).....

19. Jan

Jan Lebende Foren Legende

also ich find die frontleuchten GEIL!!! ob ich die in meinen E10 eingebaut bekomme?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AlfistoHH, 21.10.2005
    AlfistoHH

AlfistoHH Guest

Styling

Ich frage mich allen Ernstes, wie sich ein Toyota-Fahrer zu dem Thema Styling äußern kann????????

22. #20 Speedsta, 21.10.2005
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    mir hat der alte wesentlich besser gefallen. hier finde ich front und seitenansicht passen absolut nich zusammen :(

edit:
    alphisto jaja alle unwürdig was :rolleyes:

Thema:

wie gefällt euch der neue Alfa 159

Die Seite wird geladen...

wie gefällt euch der neue Alfa 159 - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....