Wie funzt das mit dem Differenzial beim Frontantrieb?

Diskutiere Wie funzt das mit dem Differenzial beim Frontantrieb? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wie funzt das genau ? Ich bin vor kurzem im Schnee stecken geblieben und habe bemerkt dass nur das rechte vordere Rad durchdreht aber nicht das...

  1. #1 CY-BORG, 27.02.2004
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Wie funzt das genau ? Ich bin vor kurzem im Schnee stecken geblieben und habe bemerkt dass nur das rechte vordere Rad durchdreht aber nicht das linke ?( egal welche Lenkrichtung.Sollte die Antriebskraft nicht irgendwie gleichmässig verteilt werden wenn man geradaus fährt ?( oder ist das Rechte Rad das Hauptantriebsrad und wann kommt die Kraft auf das linke?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 27.02.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.012
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nur bei Sperrdifferenzialen wird die Kraft prozentual weniger auch auf die Seite des feststehenden Rades gebracht.

    Bei normalen Diff's geht alles auf eine Seite, wenn die andere feststeckt.

    Achtung: Wenn Du mit einem Rad in schwierigem Untergrund steckst (Kies zB) und Du versuchst Dich zu befreien, ist der Kraftaufwand so hoch, daß Du Dir das Diff. ruinierst, da dann bei einem steckenden und einem drehenden Rad die ganze Kraft über die kleinen Ausgleichszahnräder geht und zudem das andere Rad doppelt so schnell dreht, was den Verschleiß stark erhöht. Ich habe mir vor Jahren im Otterstadter Kieswerk das Diff des KP60 ruiniert (vorzeitig verschlissen), da immer nur ein Rad durchdrehte (bis es rauchte). Seither heult es wie wenn 500 000km drauf wären.

    http://www.kfz-tech.de
     
  4. #3 CY-BORG, 27.02.2004
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Das merkwürdige war das die linke Seite nicht wirklich festgesteckt ist,der Untergrund war gefroren also hätte es erstmal durchdrehen müssen :gruebel
     
  5. #4 toyotobi, 28.02.2004
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Falls du nen 10er hast, ist bei mir genauso ...
     
  6. #5 CY-BORG, 28.02.2004
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hab vergessen dazu zu schreiben das es eine T19 ist, mit 3S-GE Motor...und ich hab mal bei kfz-tech geschaut und das rausgesucht:
    http://www.kfz-tech.de/FrontantriebQS.htm
    Da stimmt schon mal am Bild was nicht :gruebel

    http://www.kfz-tech.de/Ausgleichsgetriebe.htm
    http://www.kfz-tech.de/Ausgleichssperre.htm
    http://www.kfz-tech.de/Anti-Blockier-System.htm

    Trotzdem immernoch ?(
     
Thema: Wie funzt das mit dem Differenzial beim Frontantrieb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. differential frontantrieb

    ,
  2. vorderradantrieb differential

    ,
  3. differential bei frontantrieb

    ,
  4. frontantrieb differential,
  5. toyota c diff lock piept,
  6. wo ist das differential beim xc90,
  7. hat vorderrad antrieb differential,
  8. hat ein Vorderradantrieb ein Differenzial?,
  9. differnzial bei frontantrieb
Die Seite wird geladen...

Wie funzt das mit dem Differenzial beim Frontantrieb? - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...