Wie funzt das mit dem Differenzial beim Frontantrieb?

Diskutiere Wie funzt das mit dem Differenzial beim Frontantrieb? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wie funzt das genau ? Ich bin vor kurzem im Schnee stecken geblieben und habe bemerkt dass nur das rechte vordere Rad durchdreht aber nicht das...

  1. #1 CY-BORG, 27.02.2004
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Wie funzt das genau ? Ich bin vor kurzem im Schnee stecken geblieben und habe bemerkt dass nur das rechte vordere Rad durchdreht aber nicht das linke ?( egal welche Lenkrichtung.Sollte die Antriebskraft nicht irgendwie gleichmässig verteilt werden wenn man geradaus fährt ?( oder ist das Rechte Rad das Hauptantriebsrad und wann kommt die Kraft auf das linke?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 27.02.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nur bei Sperrdifferenzialen wird die Kraft prozentual weniger auch auf die Seite des feststehenden Rades gebracht.

    Bei normalen Diff's geht alles auf eine Seite, wenn die andere feststeckt.

    Achtung: Wenn Du mit einem Rad in schwierigem Untergrund steckst (Kies zB) und Du versuchst Dich zu befreien, ist der Kraftaufwand so hoch, daß Du Dir das Diff. ruinierst, da dann bei einem steckenden und einem drehenden Rad die ganze Kraft über die kleinen Ausgleichszahnräder geht und zudem das andere Rad doppelt so schnell dreht, was den Verschleiß stark erhöht. Ich habe mir vor Jahren im Otterstadter Kieswerk das Diff des KP60 ruiniert (vorzeitig verschlissen), da immer nur ein Rad durchdrehte (bis es rauchte). Seither heult es wie wenn 500 000km drauf wären.

    http://www.kfz-tech.de
     
  4. #3 CY-BORG, 27.02.2004
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Das merkwürdige war das die linke Seite nicht wirklich festgesteckt ist,der Untergrund war gefroren also hätte es erstmal durchdrehen müssen :gruebel
     
  5. #4 toyotobi, 28.02.2004
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Falls du nen 10er hast, ist bei mir genauso ...
     
  6. #5 CY-BORG, 28.02.2004
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hab vergessen dazu zu schreiben das es eine T19 ist, mit 3S-GE Motor...und ich hab mal bei kfz-tech geschaut und das rausgesucht:
    http://www.kfz-tech.de/FrontantriebQS.htm
    Da stimmt schon mal am Bild was nicht :gruebel

    http://www.kfz-tech.de/Ausgleichsgetriebe.htm
    http://www.kfz-tech.de/Ausgleichssperre.htm
    http://www.kfz-tech.de/Anti-Blockier-System.htm

    Trotzdem immernoch ?(
     
Thema: Wie funzt das mit dem Differenzial beim Frontantrieb?
Die Seite wird geladen...

Wie funzt das mit dem Differenzial beim Frontantrieb? - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  4. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  5. wo ist beim corolla 2,0l, E12 der Kühlmittel-Temperatursensor?

    wo ist beim corolla 2,0l, E12 der Kühlmittel-Temperatursensor?: Ich weiß nicht wo ich nach dem Kühlmittel-Temperatursensor suchen soll kann mir jemand helfen?