Wie funktioniert Spritwarnlampe im E9

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von MichBeck, 26.04.2006.

  1. #1 MichBeck, 26.04.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte das WE meinen Tacho wieder in der Hand um neue Birnen einzusetzen. Für die Spritstandswarnlampe hab ich jedoch keine Birne finden können. Diese tut´s bei mir auch nicht mehr. Wie funktioniert die denn?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 26.04.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Im Tank liegt ein "Wiederstand" so lange dieser im Kraftstoff schwimmt wird dieser gekühlt. Sinkt der Stand erwärmt er sich und die Lampe geht an.

    Gruß Tom
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ouh, hier kann man noch was lernen :]
    Ich war bisher davon ausgegangen dass es mittels Schwimmer funktioniert :rolleyes:

    Toy
     
  5. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Wo man gleich bei dem Thema ist. Kann dieser Wiederstand auch kaputt gehen?
    Ich hab da bei mir manchmal das Problem. Da geht die Reservelampe an und leuchtet richtig schön. Dann geht sie wieder aus. Ist ja eigentlich normal. Aber ich könnte dann fahren bis ich stehen bleibe ohne das sie wieder leuchtet. Bei mir geht die immer an wenn der Tank unter Viertelvoll ist. Dort leuchtet sie dann paar mal und wenns auf immer weniger wird geht sie wieder aus. Die Nadel lag schonmal auf E also unter leer und nix leuchtete. ?(
     
  6. #5 JonnyDanger, 26.04.2006
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hey Toyo Tom kannst du noch genauer sagen wass das für ein Widerstand ist und welchen Wert er hat?

    In etwa so hier?
    [​IMG]
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MichBeck, 27.04.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, vielleicht ist der Widerstand ja hinüber. Die Lampe geht bei mir jedenfalls garnicht mehr. Wie gesagt hab ich auch gar keine Lampe zum Tauschen gefunden! Ist das nur ein Glimmelement oder so was im Tacho?
     
  9. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    hab das gleiche Phänomen
     
Thema:

Wie funktioniert Spritwarnlampe im E9

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert Spritwarnlampe im E9 - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....