Wie funktioniert ein Speed Limiter beim Schaltgetriebe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von echt_weg, 09.10.2004.

  1. #1 echt_weg, 09.10.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Der P8 GT ist ja bei 180 abgeregelt sowohl der automatik als auch der schalter.

    nun frag ich mich wie das funktioniert woher weiß die ecu welcher gang eingelegt ist über geschwindigkeit kann er ja nicht gehen hat ja tachowelle.

    gibt das getriebe infos an die ecu weiter welcher gang eingelegt ist? und wenn ja was ist wenn man das kabel durchklemmt :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 09.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Ich hab keine Ahnung wie das funktioniert.Hab auch noch nie von gehört,aber theoretisch könnte doch nen Schalter am 5.Gang sein.Sowie beim Rückwärtsgang --> Rückfahrleuchte
    Ansonsten wäre noch die Möglichkeit,dass da am Getriebe,am Tachowellenausgang nen Geber dran hängt.
    Hab ich bei Ford mal gesehen,dass die Geber und Tachowelle haben. Warum?k.A. :rolleyes:
     
  4. #3 echt_weg, 10.10.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hmm zumindest habe ich sowas am getriebe nicht gesehen aber ob das was heißt? oder das geht über den stecker an dem auch rückwärtsgangschalter dran ist der hat ja 2 kontakte und wenn man daovn ausgeht das er masse ja so hat wäre das ja auch noch möglich - hmm mal genauer anguckewn wenn die maschine läuft
     
  5. #4 Holsatica, 10.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee,der Rückwärtsgangstecker hat immer zwei Pins.
    Wenn man die überbrückt,dann leuchtet die Lampe hinten.

    Wer weiss!Vielleicht hat die Tachonadel bei 180 nen Sensor! :D
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
Thema: Wie funktioniert ein Speed Limiter beim Schaltgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie funktioniert eine speedlimiter

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert ein Speed Limiter beim Schaltgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Suche C50 Schaltgetriebe Corolla Verso (30300-13070/13071)

    Suche C50 Schaltgetriebe Corolla Verso (30300-13070/13071): Titel sagt schon alles. Suche C50 Schaltgetriebe Corolla Verso Teilenummern 30300-13070 oder 13071
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....