Wie funktioniert ein Speed Limiter beim Schaltgetriebe

Diskutiere Wie funktioniert ein Speed Limiter beim Schaltgetriebe im Motor Forum im Bereich Technik; Der P8 GT ist ja bei 180 abgeregelt sowohl der automatik als auch der schalter. nun frag ich mich wie das funktioniert woher weiß die ecu welcher...

1. #1 echt_weg, 09.10.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

Der P8 GT ist ja bei 180 abgeregelt sowohl der automatik als auch der schalter.

nun frag ich mich wie das funktioniert woher weiß die ecu welcher gang eingelegt ist über geschwindigkeit kann er ja nicht gehen hat ja tachowelle.

gibt das getriebe infos an die ecu weiter welcher gang eingelegt ist? und wenn ja was ist wenn man das kabel durchklemmt :D

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 09.10.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Ich hab keine Ahnung wie das funktioniert.Hab auch noch nie von gehört,aber theoretisch könnte doch nen Schalter am 5.Gang sein.Sowie beim Rückwärtsgang --> Rückfahrleuchte
    Ansonsten wäre noch die Möglichkeit,dass da am Getriebe,am Tachowellenausgang nen Geber dran hängt.
    Hab ich bei Ford mal gesehen,dass die Geber und Tachowelle haben. Warum?k.A. :rolleyes:

4. #3 echt_weg, 10.10.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

hmm zumindest habe ich sowas am getriebe nicht gesehen aber ob das was heißt? oder das geht über den stecker an dem auch rückwärtsgangschalter dran ist der hat ja 2 kontakte und wenn man daovn ausgeht das er masse ja so hat wäre das ja auch noch möglich - hmm mal genauer anguckewn wenn die maschine läuft

5. #4 Holsatica, 10.10.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee,der Rückwärtsgangstecker hat immer zwei Pins.
    Wenn man die überbrückt,dann leuchtet die Lampe hinten.

Wer weiss!Vielleicht hat die Tachonadel bei 180 nen Sensor! :D

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Thema: Wie funktioniert ein Speed Limiter beim Schaltgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie funktioniert eine speedlimiter

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert ein Speed Limiter beim Schaltgetriebe - Ähnliche Themen

1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. aygo piept beim gas geben

aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  3. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  4. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...