Wie funktioniert eigentlich der TS Motor?

Diskutiere Wie funktioniert eigentlich der TS Motor? im Motor Forum im Bereich Technik; so... mal ne frage an die technik freaks hier, wieso geht der ab 6300 touren so ab? Variable Ventilsteuerzeiten hat er, das weiss ich, aber wie...

  1. #1 TheDriver, 14.06.2003
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    so... mal ne frage an die technik freaks hier,
    wieso geht der ab 6300 touren so ab? Variable Ventilsteuerzeiten hat er, das weiss ich, aber wie funktioniert das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Gib mal´n Suchbegriff ein - da kommt bestimmt einiges drüber :D

    Ganz oberflächlich erklärt: Es werden die Ventilsteuerzeiten geändert. Die Nockenwellen verfügen über zwei verschiedene Nocken einen "Niedrig"- und einen "Hochdrehzahlnocken" die je nach Betriebsbedingung über einen verschiebbaren Kipphebel zum Einsatz kommen. :rolleyes:
     
  4. #3 acidman, 14.06.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
     
  5. #4 TheDriver, 15.06.2003
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    dankeschön...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie funktioniert eigentlich der TS Motor?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert eigentlich der TS Motor? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Wie funktioniert die Schubabschaltung

    Wie funktioniert die Schubabschaltung: Hallo Leute, mich interessiert mal wie die Schubabschaltung funktioniert. Und das kann ruhig ins Detail gehen. Also es geht darum, daß nen Freund...