Wie funktioniert eigentlich der TS Motor?

Diskutiere Wie funktioniert eigentlich der TS Motor? im Motor Forum im Bereich Technik; so... mal ne frage an die technik freaks hier, wieso geht der ab 6300 touren so ab? Variable Ventilsteuerzeiten hat er, das weiss ich, aber wie...

1. #1 TheDriver, 14.06.2003
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    so... mal ne frage an die technik freaks hier,
    wieso geht der ab 6300 touren so ab? Variable Ventilsteuerzeiten hat er, das weiss ich, aber wie funktioniert das?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

tr117 Mitglied

Gib mal´n Suchbegriff ein - da kommt bestimmt einiges drüber :D

Ganz oberflächlich erklärt: Es werden die Ventilsteuerzeiten geändert. Die Nockenwellen verfügen über zwei verschiedene Nocken einen "Niedrig"- und einen "Hochdrehzahlnocken" die je nach Betriebsbedingung über einen verschiebbaren Kipphebel zum Einsatz kommen. :rolleyes:

4. #3 acidman, 14.06.2003
    acidman

acidman Mitglied

5. #4 TheDriver, 15.06.2003
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    dankeschön...

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie funktioniert eigentlich der TS Motor?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert eigentlich der TS Motor? - Ähnliche Themen

1. Zündverteiler für 2 TG Motor

Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Yaris TS P1 ABS-Block

Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  3. Motor geht von alleine aus

Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  4. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  5. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...