Wie funktioniert das LTA beim Yaris Hybrid?

Diskutiere Wie funktioniert das LTA beim Yaris Hybrid? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich habe eine Frage zum LTA. Es ist ja automatisch an sobald ich den Motor starte. Überschreiten ich die Linie piept es und versucht dagegen zu...

1. Mauli

Mauli Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.5 Hybrid
    Ich habe eine Frage zum LTA. Es ist ja automatisch an sobald ich den Motor starte. Überschreiten ich die Linie piept es und versucht dagegen zu lenken. Jetzt habe ich gelesen das es aber wohl noch eine andere Einstellung geben soll, welches das Auto immer in der Mitte der Spur halten soll, so genannte Spurzentrierung und man diese selbst ein, - und ausschalten kann. Weiß jemand was darüber?

2. Anzeige

3. #2 wolfE12, 21.09.2021
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Der Yaris mit safety sense hat, so meine ich, das LDA System verbaut, das heisst Lane Departure Alert, auf deutsch Spurwechsel Warner.
    Toyota hat auch ein LKA System also Lane Keep Assist, einen Spurhalteassistent. Ich meine das war im Yaris noch nie verbaut.

Wolfgang

4. Mauli

Mauli Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.5 Hybrid
    Habe es herausgefunden, einfach mal alles ausprobiert. Drücke ich die Taste am Lenkrad 1 mal steht im Display Spur Assistent aktiviert und wenn ich noch mal drücke steht Spurmittenhaltung aktiviert. Dann versucht er mich in der Mitte zu halten, sofern er deutliche Linien erkennt. Habe es jetzt allerdings erst nur in Verbindung mit dem Abstandhalter ausprobiert.

5. #4 monaucu, 01.06.2022
    monaucu

monaucu Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Cross
    Wie kann man die Lenkungsunterstützungsfunktion abwählen und nur die Spurzentrierungsfunktion aktiv lassen und nur mit ein optischer und akustischer Signal? Praktisch möchte ich die ganze Funktion aktiv haben aber ohne Beeinflussung von Lenkrad.

6. #5 RolandHB1, 03.10.2022
    RolandHB1

RolandHB1 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid
    Das geht nicht

Thema:

Wie funktioniert das LTA beim Yaris Hybrid?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert das LTA beim Yaris Hybrid? - Ähnliche Themen

1. Wie funktioniert eigentlich die Reifendruckmessung beim Yaris Hybrid?

Wie funktioniert eigentlich die Reifendruckmessung beim Yaris Hybrid?: Moin, ich frage deshalb, ob da vielleicht ein Sensor drin steckt, dass neue Reifen beim System "angelernt" werden müssen. Meine letzten Autos...
  2. Toyota Yaris xp9 Radio funktioniert nicht mehr

Toyota Yaris xp9 Radio funktioniert nicht mehr: Moin Leute, seit einigen Tagen funktioniert mein Radio in meinem xp9 nicht mehr, habe zu allererst gedacht dass es das Radio selber ist und hab...
  3. Klima-Knopf Licht funktioniert nicht

Klima-Knopf Licht funktioniert nicht: Wissen Sie vielleicht, wie ich das wechseln kann? Kann ich es überhaupt wechseln? Licht funktioniert nicht. Wenn dunkel ist, ich sehe nichts .
  4. Elektrik von Corolla funktioniert nicht mehr

Elektrik von Corolla funktioniert nicht mehr: Hi, Ich habe am Freitag das Licht meines Toyota Corolla angelassen, woraufhin sich die Batterie anscheinend tiefentladen hat. Wir haben versucht...